Winter-Bahntraining 2020/21 auf der Kölner Radrennbahn

Ich beantrage hiermit die Ausweitung der Trainingszeit bis mindestens 18 Uhr - oder alternativ Sonnenuntergang...
von 12 bis 15 Uhr ist einfach viel zu kurz. :D
 
Wetter sieht diesmal ja eher nach Sommer-Bahntraining mit einer bunten Mischung aus. Ohne Bibbern im zugigen Durchgang kann ich mir wohl den Wasserkocher sparen und lieber Sonnencreme einpacken.:cool:
Da die Inzidenzzahlen in Köln noch knapp über 50 hängen, gelten noch die Coronaregeln, wie zuletzt. Bis zu 15 gleichzeitig auf der Bahn - ohne Gruppenfahrten, max. 25 beim Training + Geimpfte/Genesene. Jeder möge sich bitte in die ausgelegte Teilnehmerliste eintragen. Das und Abstand sollten wir bei dem Wetter locker hinkriegen.
Und unabhängig von Corona den Helm nicht vergessen. Der ist halt auch Sommers Pflicht.
Bis Sonntag,
Hajo
 

Anhänge

  • Bahntraining Hygieneregeln.pdf
    39,6 KB · Aufrufe: 8
Bei eisigen Temperaturen über 20 Grad fand das Winter-Bahntraining statt.
Corona bedingt waren die meisten in Velomobilen unterwegs. Die Abstände wurden gewahrt.

Erfreulicherweise landeten auch einige Milane im Rund der Rennbahn...

008-P5300733.jpg061-P5300861.jpg103-P5300936.jpg173-P5301053.jpg132-P5300980.jpg077-P5300889.jpg078-P5300890.jpg092-P5300916.jpg015-P5300750.jpg
051-P5300846.jpg
Hier sind noch ein paar Bilder - nicht wenige:


Ich habe den Endruck, dass sich der Termin gelohnt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an das Festkomitee @KLKöln und @jostein für die Organisation.
Von der Testmöglichkeit habe ich rege Gebrauch gemacht (der auf der Bahn) und den Milan mal auf perfektem Geläuf erfahren dürfen.
Das waren heute meine ersten Runden mit dem VM auf der Bahn und die ersten "unter der Haube". Komische Erfahrung, dass man in der Kurve nicht sehen kann, was auf der nächsten Geraden so los ist... P1020605.JPG

Es hat mächtig Spaß gemacht. Schade, dass der Winter bald vorbei ist!
 
Ich bin mir jetzt sicher warum soviele aufs Velomobil wechseln…

die Socken der horizontalen Fraktion bekommen von mir die Beurteilung Stylingunfall!:eek:
 
Wusste gar nicht, dass Du da Experte bist ;), vielleicht können wir das beim nächsten angepeilten Termin in 4 Wochen am 27.06. vertiefen.
 
Super Aktion gestern! Bestes Wetter - etwas warm vielleicht... aber echt was los.

Viele Milane. Kaum zu zählen. Birds of a feather flock together... Vögel jagen macht richtig Laune. :p
Besonders dass jetzt noch so ein bekloppter enthusiastischer Solinger (@Spakko V) sich so ein VM angeschafft hat, wo die Stadt und das Umland topographisch eigentlich mehr für RR und MTBler was zu bieten hat. Ich bin sprachlos. Muss ich bald mal meine ganzen KOMs in Sicherheit bringen...
Auch @HurriChristoph mit dem Quest und @SG-Olli ganz offen im Trike haben sich wacker geschlagen.
Und @leines_jk neue Lackierung sieht mächtig edel aus. Also eigentlich besser als original. Hatte mich erst gewundert, wer das ist. :giggle:

Wegen Thema Hitzestau ist mir gestern eingefallen, dass ich ja mein Rückleuchten-Modul nach dem Umbau sehr einfach rausnehmen kann (ist nur noch eine Rotlicht ohne Kabel drin und mit einer Schraube und Nasen fixiert). Beim zweiten Lauf habe ich das gemacht und es war direkt schon sehr viel kühler innen - fast schon zugig.
Ich hoffe, dass @Fuzzu das mit der Haube in den Griff bekommt, damit er nicht weiter gedrosselt fahren muss.

Da wir ja noch einen Termin haben und um es spannend zu machen, kam @gyps gestern auf die Idee, mal alte Rekorde zu jagen.
Den RR-Stundenrekord von 55 km haben wir beide ja quasi schon geholt. Tempo ist machbar, muss man halt nur eine Stunde halten. Wer da noch nicht hat, kann ja mal probieren. Mit Haube, Hosen (oder Milan) und gute Reifen sollte das machbar sein.

Dann wäre da noch 1000 m Zeitfahren (aus dem Stand). Die Latte liegt bei 62 Sekunden (was 57 km/h Schnitt entspricht) - der damals Zweitplatzierte ist sogar anwesend. Da muss man doch was machen können... :sneaky:
Bei einer Bahnlänge von 250 m wären das genau 4 Runden. Wer nimmt die Zeiten?

Danke @jostein und @KLKöln für die Orga und die schönen Bilder. Bis demnächst.
 
Jetzt ist es offiziell:

Am 27.6.2021 von 12 bis 15 Uhr ist wieder "Winter"-Banhtraining.

Also bitte "winterlich" kleiden ;)
 
Jetzt ist es offiziell:

Am 27.6.2021 von 12 bis 15 Uhr ist wieder "Winter"-Banhtraining.

Also bitte "winterlich" kleiden ;)
müsste das dann nicht in nem neuen thread starten? also wintertraining 21/22? weil am 21.06. is längster tag und danach gehts ja auch wieder auf weihnachten zu .....

bis zu 27. auffer bahn,
Ren

ps: wieder jemand ausm raum ac der mitfahren will? also mit dem bike ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten