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Jemand ne Idee?
Ich bin jetzt etwa bei 10mm negativ, das ist vermutlich zu viel, oder?
Jetzt kann man leicht positiv sein um ein Feedback zu bekommen welche Seite mehr bremst. Oder leicht negativ damit es automatisch gegensteuert (find ich unsympatisch weil es einen falsche Eindruck vermittelt).
@TimB etwas zum diskutieren für dichzeichne gerade
könnte man wirklich auf negativ gehen, weil das Gespür welche Seite jetzt mehr bremst ist unerheblich weil ich kann es eh nicht beeinflussen. Eingestellt werden sie dass sie synchron anfangen zu schleifen, denn Rest gleicht der Verschleiss aus.Bei gekoppelten Bremsen
Bei welchem Nachlauf?Bei meinen neuen Platten ist er -20mm.
Wenn es klappt natürlich...Machst du dein Werk hier öffentlich?
Wie sehen Deine Platten aus? Ich zeichne meine in der Mittagspause nach, dann können wir vergleichen.Ich zeichne gerade neue Lenkplatten und wüsste gerne wie viel Lenkrollradius ich da vorsehen sollte.
Das ist gerade bei getrennten wichtiger.Bei gekoppelten Bremsen.
Die haben auch deutlich weniger Radstand und damit schlechteren Hebel.An unseren trikes fahren wir mit ca -5mm
Wie sehen Deine Platten aus?
Ganz grob mit demontiertem Rad rumgefuhrwerkt, ich versuche das morgen wenn es geht mal genauer!Wie bekommst Du die Zuordnung Federbein/Lenkplatte/Aufstandspunkt gemessen, kennst Du den Winkel des Federbeins und die Position/Ausrichtung Lenkplatte bezüglich Lenkachse? Das hab ich nämlich nicht gemessen bekommen.