Wie viel Lenkrollradius sollte ein Velomobil haben?

Weiss jemand wie viel Abstand die Schraubenlöcher der Federbeine genau haben? Ich habe 18mm gemessen
 
Da wo die Lenkplatten angeschraubt sind. An den Schrauben kann ich auch messen, ich dachte nur es weiss vielleicht jemand ganz genau!
 
18,0 ist korrekt, das Maß hatte ich in meiner Zeichnung vergessen.
 

Anhänge

  • LenkplattenadapterEvoK.pdf
    20,4 KB · Aufrufe: 78
Hier mein Entwurf:

Lenkplatte.jpg

Ohne Bemaßung, aber ich muss sowiso gucken ob ich das überhaupt umgesetzt bekomme!
 
Sehr schön. Lass mal noch ein Loch dazu kommen, das die Anbindung der Lenkhebel kürzer nimmt - bedeutet zwar weniger Weg fürs Lenken, aber auch höhere Kräfte. Oder ist das nähere Loch schon in diese Richtung gedacht?
@Delta Hotel wollte auch mal schauen, ob er für mich noch seine früheren Experimentier-Platten findet.

VG, Roland
 
Das äußere Loch ist der verkürzte Hebel den ich jetzt habe, für das innere Loch braucht man andere Hebel, das ist schon sehr kurz...
 
Zurück
Oben Unten