Wichtige Fragen!?

AW: Wichtige Fragen!?

Also, bei Terry Pratchett funktionieren Trollhirne in der Kälte am besten, in der Wärme müssen sie heruntertakten...
 
AW: Wichtige Fragen!?

Hallo Seraphim,

lass' Dich von dem Trollgerede nicht irritieren, sie wollen bestimmt nur von sich ablenken. ;):D

Nun, ich sehe da genau zwei Möglichkeiten:

a) Du bist > 18 Jahre, bezahlst das Radl selber und bestellst es, ganz ohne es irgendjemandem aus Deiner Familie unter die Nase zu reiben, weil es Deine Sache ist.

Oder:

b) Du machst, was andere sich wünschen (mit Deinem Leben, nicht ihrem, wohlgemerkt!) und bestellst Deinen Familienangehörigen viele enge, unbequeme und gesundheitlich bedenkliche Paar Schuhe. Damit haben sie sicherlich keine Probleme.

Viele Grüße,

Sebi
 
AW: Wichtige Fragen!?

@BeWe:

Der Stand(nicht Der der Sonne).

Trike bestellt, Steintrike „Wild One“ :D

>wieder abbestellt:dagegen: > die Abbestellung widerrufen :dafuer:

Demnach: voraussichtlicher baldiger freudiger Besitzer.



@TitanWolf: (Sebi)

Diese Gemeinde hat mir ein wenig geholfen, wofür ich danke.
Entscheiden tue ich mich für Variante „a)“, der von dir Angegebenen.
Problem bei Variante „b)“, ich kann kein passendes Schuh-Forum finden.
Sind nun MBT-Schuhe besser, als „hochhackige Sneaker“:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Gratulation :dafuer:

und mit dem Steintrike hast du eine gute Wahl getroffen!

So ganz ohne Probefahrt?

PS. Damit dürfte die längste Kaufberatung in der Geschichte dieses Forums Erfolgreich beendet sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Bevor ich diesen Thread als 'erfolgreich beendet' sehe, hätte ich gern entsprechende Nachweise...

--Rainaari

PS.: Wo gehts dann weiter? Radwegdiskussion, Helme, Sichtbarkeits-Threads..? ,)
 
AW: Wichtige Fragen!?

@TitanWolf: (Sebi)

Diese Gemeinde hat mir ein wenig geholfen, wofür ich danke.
Entscheiden tue ich mich für Variante „a)“, der von dir Angegebenen.
Problem bei Variante „b)“, ich kann kein passendes Schuh-Forum finden.
Sind nun MBT-Schuhe besser, als „hochhackige Sneaker“:confused:

Hallo Seraphim, eine gute Frage. :D Aber vor allem eine gute Entscheidung - ich wünsche Dir eine zügige Lieferung und viel Spass mit dem Trike. :dafuer:

Viele Grüße,

Sebi
 
AW: Wichtige Fragen!?

Bevor ich diesen Thread als 'erfolgreich beendet' sehe, hätte ich gern entsprechende Nachweise...
Glaube ich nicht eher, bis der Beweis erbracht ist. Dazu geht das hier schon viel zu lange, ich habe in der Zwischenzeit schon drei Trikes gekauft - und eins wieder verkauft... :D:D:D

Ungläubige Unker :D
Fotos kann er ja erst liefern, wenn Thomas das Teil gebaut hat, hoffendlich kommt kein Transportschaden dazwischen :D

PS.: Wo gehts dann weiter? Radwegdiskussion, Helme, Sichtbarkeits-Threads..? ,)

Ich würde sagen: Wimpel und wie mach ich mein Trike Regensicher :D
 
AW: Wichtige Fragen!?

Laut „Susanne Seide“ is bald soweit:dafuer:

Ich werde Trike-Besitzer. Um genauer zu werden, dass „Steintrike Wild-One“ hat sich durchgesetzt.

Die gesamte Konstruktion, erscheint mir persönlich logisch/klarer.

Allerdings sei angemerkt, dass ich noch kein Rad-Freak bin. Diesen „Rang“, strebe ich jedoch in ähnlicher Form an.

Und da ich der „deutschen Post(DHL)“(oder einem wild-fremden Spediteur) natürlich nicht wirklich vertraue, hole ich das Trike persönlich ab.

Ich sollte langsam los laufen, dass ich Ende-Mai in „2230 Gänserndorf“ bin:)

Da teste ich das Trike, in der Sandgrube(Sandgrubenweg 13).

Auf zurück, kann ich ja dann fahren.

Barkauf! Geld gegen Trike. Die gute alte Methode.

Fast wie früher, auf´n Schulhof. Nur a bissel anders:D

Ich freu mich einfach wie verrückt.

Bezahlung:eek:

Hab gerechnet: Wenn ich ab morgen, drei Jahre nicht esse, hab ich´s quasi umsonst.

Ein lohnendes Geschäft? Fraglich, essen ist schon toll!

(„Seraphim“ in Merse(burg)hausen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Du kannst es so rechnen: Von einem so hochwertigen Fahrzeug hast du wenigstens 15 Jahre Nutzen, bei minimalen Folgekosten.
Rechne den Kaufpreis um auf jeden Tag den du fahren kannst und der Betrag ist so lächerlich gering daß du kaum ein anderes Hobby finden wirst ( außer Schlafen ) bei den du so günstig wegkommst.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Nachdem dies offensichtlich ein maximal langer Entscheidungsweg war hier mal ein kurzer.
Habe vor kurzem (Anfang März) zufällig meinen erwachsenen Sohn getroffen, der sein Liegevelo in den Service brachte, bin auf seine Einladung hin mit in den Veloladen, habe dort das icletta vtx gesehen, fand es toll, habe es sofort Probe gefahren, fand es cool, habe es für ein WE mitgenommen. Fazit: Trike ein Muss, aber nicht so ein knallhartes, sondern schnell und komfortabel. Ein WE lang recherchiert und beim Wild One hängengeblieben. Schnellstens mit Thomas Seide telefoniert, alle Unklarheiten beseitigt, Tel Nr. in Winterthur für Probefahrt erhalten. Probefahrt 2 Tage später durchgeführt: Entscheid: das muss es sein. Nächste Frage mit oder ohne E Antrieb, da ich mit dem Trike hie und da zur Arbeit will (70 km, 600 HM pro Weg). Also am WE drauf nach wiederum einigen Recherchen mein Rohloff Klapprad ins Auto gepackt, nach Wien gefahren zu Backwind.at zur Umrüstung mit Sunstar mittelmotor und Besprechung wie mein Wild One zu motorisieren ist und was ich allenfalls für einen Akku brauche.

Mit E Klapprad zurück, nach einigem Probe fahren für sehr gut befunden. Steintrike Wild One bestellt bei Thomas und Susanne, sunstar Motor und Akku solls bei Backwind at werden. Iinzwischen ist meine Frau mein E Bike Klapprad Probe gefahren, ihr Interesse am Wild One stieg stündlich, dann kams: ich will auch eines, mit E Motor. Das ergab einen 2 stündigen Familienrat: Wohnmobil war gerade verkauft, das Geld auf dem Saprkonto deponiert, die Frage was machen wir in Zukunft in den Ferien, jetzt wo da Wohnmobil verkauft ist? Alles klar im Dreirad relaxt mit E Unterstützung die Gegenden erkunden, mit Pudel im Hänger. Freude gross, 2. Wild One bestellt. Sunstar und Akku von backwind.at. Meine Frau bekommt ein 20/20 Zoll Rad in elfenbeinweiss/Mokkabraun mit Veltop in gelb, meines 20/26 Zoll, selbe Farbe und Veltop in hellblau. Dann Probefahrt mit klappvelo unter vergleichbaren zukünftigen Arbeitsweg-Bedingungen bis 5 er Akku lehr: km 16.7, Schnitt gut 26 km/h ca.200 HM. Hochgerechnet auf Arbeitsweg, ich bekomme einen 26V/40ah Akku, meine Frau einen 26V/35ah Akku, damit sind wir sorglos und vergleichbar motorisiert für allfällige Touren durch die St. Galler Alpen und ich für meinen Arbeitsweg.
Nun heisst es warten, vereinbarter Liefertermin ca. 3. Mai Woche.
Der ganze Prozess ging alles in allem ca. 2 Monate.
Die Freude ist gross und täglich wachsend, wir hoffen schon Pfingsten oder kurz nach Pfingsten die erste gemeinsame WE-Fahrt machen zu können.
 
AW: Wichtige Fragen!?

@BLI – lustige Geschichte.

Einerseits messe ich Dem nicht wirklich viel Bedeutung bei, andererseits bestärkt es meine Entscheidung.
Danke!
Mein Entscheidungszeitraum wurde zwar nicht erreicht, doch soll dies auch kein Ziel darstellen.
Diese Hin&Her, Gut&Schlecht... . Zum verrückt werden.
Ich habe vergleichsweise sicher weniger Finanzielle Rücklagen.
Doch soll das Trike, ein Auto förmlich ersetzen. Was den relativ hohen Preis relativieren(erklären/entschuldigen) sollte.
Und da Bewegung, … gut ist (weniger Schmerz bedeutet), ist der Nutzen noch mehr für mich persönlich geklärt. (Auf den letzten Satz wird nicht näher eingegangen! Zu Umfangreich&Privat.)
Ich hole mein „Wild-One“ am 31.Mai2013 persönlich, in Österreich ab.
He-Ho:dafuer:



Das nächste Trike-betreffende-Thema. (Regen.-)Sicherheit!
Helm/Schloss!
Von SelbstSchussAnlagen wird von Beginn An abgesehen, Die können einen den ganzen Tag versauen. Beispiel: SonntagMorgen -> frische Brötchen sind gewünscht -> Man vergisst die SelbstSchussAnlage:D -> Blöd:ironie:

Also Schloss! RahmenSchloss+passender Kette? Schloss von Trelock oder XLC wurde empfohlen. Noch nie gehört! Allerdings auch noch nicht damit beschäftigt.
Wenn man das Tretlager gut sichtbar abschließen könnte! Das würde sicher abschrecken … .
.
.
.
Laut einer kundigen Person, kann man mit dem Trike nicht umfallen. Was einen Helm, überflüssig machen würde. Da Umfallen doch möglich ist, wie häufig beschrieben.
Erscheint die Person, in einem ehe denkwürdigen Licht.
Irgendwelche HelmTipps? Gut belüftet sollte Er sein, wurde mehrmals vermittelt.
Die richtige Passform, währe wohl auch ganz günstig.



Naja, nicht mehr lang:dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wichtige Fragen!?

Uffz.

Glückwunsch zur Entscheidung und denk an die Nachweise...

Du kannst ein Trike mit etwas Übung recht leicht umschmeissen bzw. jedes der drei Räder in die Luft bekommen. Auch von 4rädrigen Autos weiss man, dass diese ab und an auf dem Dach landen. Das Agrument, ein Trike würde nicht umfallen, zieht damit nicht.

Zum Thema Regensicherheit sind Schutzbleche sehr zu empfehlen, bei hinreichender Bastelneigung können diese auch durch Wasserabstreifer ersetzt werden.

Zum Thema Helm kann ich dir die entsprechenden Unterforen empfehlen und möchte mich dazu nicht weiter äußern.

Sicherheit im Verkehr ergibt sich durch vorausschauendes, umsichtiges Fahren und das Setzen deutlicher Signale.

Schloss... Ich fahre ein Abus Bordo, schwer, teuer, umständlich, hoffentlich sicher. Ich habe lange überlegt, es zusätzlich mti einem Stahlseil auszustatten um mein Trike flexibler anshcließen zu können, bislang war das allerdings nicht notwendig. Musst du selber sehen. Nach Faustregel investiert man 10% des Fahrradpreises in ein Schloss, da sollte einiges an Budget da sein. HF. ;)

--Rainaari
 
AW: Wichtige Fragen!?

Das nächste Trike-betreffende-Thema. (Regen.-)Sicherheit!

Ganz einfach, Regenklamotten!

Alles andere führt zu Nachteilen bei nicht Regen und dafür hast du dir nicht so ein gutes Trike gekauft. Du wirst sehen, soo oft regnet das gar nicht.
Wenn es mit dem Regen nicht geht (Wasser Allergie ;)) können wir ein paar Jahre über VM diskutieren :D


Irgendwelche HelmTipps? Gut belüftet sollte Er sein, wurde mehrmals vermittelt.

Dafür haben wir ja ein extra Verzeichniss.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Wetterschutz:
Die Frontverkleidungen sind nett, nuetzen aber nur sehr eingeschraenkt. Der Streamer hilft nur bedingt gegen Regen. Bei bekomme waehrend der Fahrt den Regen ab der Brust ab. Wenn man oefters anhalten muss, wird ehern der ganze Oberkoerper getroffen. Muss man oft schnell durch tiefe Pfuetzen, besteht die Chance eine nette Ganzkoerperdusche zu bekommen, wenn das Wasser von unten gegen den Streamer knallt und dann zielgerichtet auf dich. Dafuer kann man wunderbar allerlei Gedoens and die Stangen schrauben und hat so ein wundervolles Cockpit :)

HelmTipps? Gut belüftet sollte Er sein, wurde mehrmals vermittelt.
Die richtige Passform, währe wohl auch ganz günstig.

Geh in einen Laden und setz den Helm auf. In einem kleinen Laden wirst Du ihn auch noch auf deinem Rad testen koennen. Je nach Kopfstueteze koennte er nicht so bequem sein.
Hol Dir einen Rennradhelm. Die sind gut durchluefte und die meisten kann man auch gut einstellen.

Auf dem Trike finde ich ich meine Radmuetze wesentlich praktischer. Mit Stream und dem Schirmchen der Meutze ist man gut gegen Wind, Wetter und Sonne geschuetzt. Ausserdem kann man ueber der Muetze noch einen Stirnlampe tragen. So hat man bei Bedarf einen wunderbaren Suchscheinwerfer, wenn man im Dunkeln durch unbekanntes Gebiet faehrt und Strassenschilder lesen muss. Mit dem Schirm kann man relativ brauchbar Scheinwerfer abschatten. Sieht sicherlich doof aus, aber ich seh auf dem Rad ja mehr meine Beine und Fuesse als meinen Kopf :)

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wichtige Fragen!?

Mein Bericht Gehörte gehört eigentlich ins Pedelec Forum, also bei weiteren Fragen bitte dort oder mit PM; die Akkus kommen je in eine Ortliebtasche an den Gepäckträger, so tief wie möglich angebracht.
 
AW: Wichtige Fragen!?

Tag des Trike's:dafuer:

31.Mai2013=:DAbholung in Österreich.
Durch Adrenalin verursachte, gewaltige Freude!
Das meiner Ansicht nach, (derzeit) weltbeste Trike - Steintrike WILD-ONE(getauft: Stone N??M?N G??????)
01.Juni=Selbstzweifel angesichts des Preises(ca. ?.???€)
Helm+Schloss ausgesucht(bestimmt).
05.Mai2013=Planmäßiger Kauf(Helm+Schließgerät):cool:
02.Juni=Geliebte Frau hat sehr Angst, um meine Sicherheit! (Straßenverkehr)
03.Juni=01kurzer Trike-Test
Wunderbar
04.+05.Juni=Autofahrer sehen das Trike! Entweder freundlich, oder dreist(frech). Also wie Eh&Je;-)
Fahne empfehle ich uneingeschränkt.
Sieht nach meiner Ansicht nicht-mal „peinlich“ aus. Wonach es keinerlei Nachteile birgt.
.
.
.
Keine Seriennummer? Auf etwas hochwertigem&kostenintensiven!
Schlecht&Ungewöhnlich.
Versichern, zur Sicherheit Aller.
.
.
.
11.Juni
Erstmalig(aber sicher nicht zum letzten Mal), Bekanntschaft mit dem Boden gemacht.
Langsam aber Sicher zu Erd(-boden) gegangen.
Kurvenverhalten falsch eingeschätzt.
ZONK;-)
Der Boden war nett, aber angewöhnen mag ich's mir dennoch ehe weniger.erster_shoot_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten