Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

Hallo Lars,

prinzipiell stimmt das mit den Steigungen, aber Maasmechelen
liegt im Nordosten Belgiens direkt an der niederländischen Grenze
und da ist mit derartigen Steigungen nichts.
Einen Steinwurf entfernt findet das AmstelGoldRace statt, bei dem
zwischen Maastricht und Valkenburg so ziemlich jede Steigung
mitgenommen wird, die Südlimburg zu bieten hat.
Liebe Grüße aus Aachen,
UweS
 
Du meinst, ich müsste den vom letzten Jahr auch abgeben?
Na ich muss ja nicht Trikeweltmeister werden, Essensweltmeister ist auch gut.
 

Mit dem Rad kommt man so nicht durch die Abnahme; daher kann man daher auch nicht Weltmeister werden.

Komischerweise gibt es immer noch Hersteller die ihre Rennliegeräder ohne Kettenschutzring ausliefern, obwohl er eigentlich europaweit in den Rennregelements vorgeschrieben ist.
Es ist ein hübsches Rad ; zwar mit Kettenschutzring etwas schwerer, aber sicher nicht hässlicher oder langsamer.

lieben Gruß

Uli
 
Servus,

@Uli B. : Das Rad wurde hauptsächlich wegen dem Gewicht aufgebaut ;) Bei einem Rennen montiere ich natürlich den KB Schutz.Allein schon, weil es sich da in hektischen Situationen deutlich besser schalten lässt (von Hand).
 
...wer muss bei der Strecke Kettenblätter umlegen? Da brauchts doch nur einen Gang für Rückenwind, einen für Gegenwind und einen für den Sprint...
 
Und wieviel Gramm hast du dadurch "gewonnen"? Wieviel Watt muss man den mehr tretten bei dem Mehrgewicht, bzw. wieviel km/h wird man bei gleicher Wattzahl langsamer?

Lieben Gruß

Uli

P.S. Die Frage ist werder ganz ernst (obwohl es mich sicher interessiert) noch böse gemeint.
 
Ein Kettenblattschutz bei so einem Rad sieht einfach nicht aus..
Und für Rennen eins zu montieren ist ja kein Ding.
Auch wenn ich es etwas unnötig finde, wenn man di Kette über den Zähnen liegen hat. Denn so ein KB Schutz ist meist nur n bisl Plaste, den es bei einem Unfall eh zerstört.

Aber nun wieder on Topic!

Gibts in der Trikekategorie überhaupt auch sowas wie eine teilverkleidete Kategorie?
 
Die Antwort gibt es hier:

http://hpv.be/wk/?q=nl/node/46

Das ist das Kontaktformular für die WM in Belgien. Also deine Frage reingestellt und dann wirst du eine Antwort von jemanden bekommen der es dir verbindlich sagen kann.

Meine Vermutung ist, das es keine weitere Unterteilung zwischen Multitrack UV und Multitrack TV geben wird, da dort schlichtweg zuwenig am Start sein werden.

Lieben Gruß

Uli
 
Gibts in der Trikekategorie überhaupt auch sowas wie eine teilverkleidete Kategorie?
Das Reglement ist jetzt online. Vollverkleidete Mehrspurer werden als Vollverkledet gewertet, unverkleidete und teilverkleidete Mehrspurer fahren in einer Kategorie.
Die Registrierung ist inzwischen übrigens freigeschaltet. Ich weiß nicht, wie es die letzen Jahre war, aber dieses Jahr werden maximal 150 Teilnehmer zugelassen.
 
"For fully enclosed vehicles ( head also enclosed) a soft-shell helmet is compulsory"
http://www.hpv.be/wk/?q=de/node/39
verstehe ich das richtig, dass man im Velomobil einen soft Helm braucht (normaler Helm nicht erlaubt)? was ist das für einer? Und wo kriegt man den?
Lästig für jede WM einen neuen Helm zu kaufen. Aber ist vielleicht sogar angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten