Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

Was hat das mit dem Veranstalter zu tun uli?
Die Harschen Worte sind gegen den Urheber der Freiheitsberaubung gerichtet.
Ich weiß nur das man bald seiner Krankenkasse bescheinigen muss das man ohne seinen Arm zu verrenken sich selber den Arsch abputzen darf.

Mitschuldig an dem Ganzen das man immer weniger darf bzw. Andere mehr rauschten sind nicht nur der Veranstalter sondern auch diejenigen die mitfahren, sprich wir und auch ich. Also mich ärgert so etwas einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich die Regelung mit der ärztlichen Bescheinigung gut findet oder nicht ist egal; Es geht mir nicht dfaum wie man dazu steht, sondern dass man sich anmeldet und diese Regelung damit akzeptiert und anschliessend gegen einige Regelungen wettert.
Es gibt aber noch Veranstaltungen wo man kein Attest vorlegen muss, sondern nur versichern muss das ärztlicherseits keine Einwände gegen die Teilnahme bestehen (also kein ärztliches Startverbot vorliegt).

Lieben Gruß

Uli

P.S. Ich kenne Rudi (chef des HPV Belgien)
 
Was hat das mit dem Veranstalter zu tun uli?
Die Harschen Worte sind gegen den Urheber der Freiheitsberaubung gerichtet.
Ich weiß nur das man bald seiner Krankenkasse bescheinigen muss das man ohne seinen Arm zu verrenken sich selber den Arsch abputzen darf.

Mitschuldig an dem Ganzen das man immer weniger darf bzw. Andere mehr rauschten sind nicht nur der Veranstalter sondern auch diejenigen die mitfahren, sprich wir und auch ich. Also mich ärgert so etwas einfach nur.

Ich kann da keine Freiheitsberaubung erkennen. Es ist nun mal so, dass sich in allen Lebensbereichen eine zunehmende Verrechtlichung eingestellt hat. Passiert was, rennen die Leute direkt zum Anwalt, und der sucht dann, ob man nicht irgendetwas hätte anders machen müssen und zerrt einen vor den Kadi. Die wenigsten Veranstalter dürften Volljuristen beschäftigen wollen und/oder Lust haben, sich mit ihrer Veranstaltung in eine Situation zu begeben, die sie Kopf und Kragen kosten kann.
Was ist daran so tragisch, mit einem Attest dem Veranstalter Rechtssicherheit auf diesem Gebiet zu verschaffen?
Tröste Dich: Immerhin geniesst du das Privileg, dich hier in aller Freiheit unkontrolliert äußern zu dürfen, dass können nicht alle von sich behaupten! :censored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie muss der Arzt-Wisch überhaupt aussehen? In welcher Sprache muss er geschrieben sein? Ich habe auf der Web-Seite nichts gesehen. Wenn ich nicht ganz blind bin, steht in den (englischen) Regeln auch nichts von einem Attest.

Positiv finde ich, dass dieses mal vorab in den Regeln erklärt wird, dass jede Klasse für sich gewertet wird und nicht der Unsinn wie in Italien/Frankreich gemacht wird.
 
Also jedes Rennen das ich gefahren bin und das sind irgendwas im Dreistelligen Bereich auf 22jahre musste ich immer erklären das Sie Keine Haftung für was auch immer übernehmen. Weniger wird es auch mit dem Ärztlichen Attest nicht. Ein Arzt kann nicht bescheinigen das ich Das Gesundheitlich überlebe.
Oder wollen wir im Falle eines Falles die Schuld auf andere Schieben. Was ist das für eine Sch*** Mentalität.
Das die Menschen schon immer schlecht waren weiß ich.
Schade nur das man dann mitleidenschaft gezogen wird.
 
Wieso wirst du in Mitleidenschaft gezogen? Nimm einfach nicht Teil, wenn du das System nicht unterstützen willst. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass es mit der Regulierung mittlerweile derb überzogen wird und die westliche Welt zum großen Teil an einem ziemlichen Luxusproblem leidet: wer keine existentiellen Sorgen mehr kennt, macht sich andere. Ich halte z.B. die Kettenschutzringpflicht wie auch die Helmpflicht bei Liegeradrennen für überflüssig. Der Veranstalter ist damit offensichtlich auf der sicheren Seite, und er gibt nun mal die Regeln vor. So what? Bei Marathonläufen ist das bereits seit Jahren gang und gäbe.
 
Daniel hat durchaus Recht. Es besteht immer die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung dieser Atteste - spricht die Schuldzuweisung auf den Arzt (u.a. durch die Angehörigen), wenn z.B. der Teilnehmer am Herzinfarkt verstirbt. Entscheidend ist dann das Datum des Attestes und der Hinweis auf den "jetzigen Zeitpunkt".
Gedacht waren diese Atteste aber um bekannte Risikoträger von der Teilnahme auszuschließen. Als ich vor Jahren noch Marathon gelaufen bin hat es im Sommer regelmäßig Tote gegen - häufig gar nicht in den Volldistanz-Läufen, sondern in den begleitenden Fun-Wettbewerben. Männlich, um die 50 Jahre, in gehobener Position (alles unter Kontrolle - nur nicht die eigene Gesundheit) mit den entsprechenden Lebenswandel. Versuch mal als Veranstalter den lokalen Bankdirektor von der Teilnahme auszuschließen, weil Du als Langstreckensportler schon auf den ersten Blick siehst, dass das nicht gut geht...
 
Hab aber auch keine Lust dafür zu sorgen, das ein Arzt Probleme bekommt, weils mich beim fahren aus den Socken haut.. Ärzte sind auch keine Hellseher.. Ansonsten bin ich ja soweit belastbar und gesund
 
@Reinhard : Nur weil man nicht 100% von dem leisten kann, was andere Menschen leisten, heist es nicht, das man sofort Tot zusammenbricht, wenn man das leistet wozu man selbst instande ist..
Trotz fehlender Leistungsentwicklung bin ich, egal bei welcher Belastung, noch nie "aus den Latschen" gefallen, auch nicht bei Maximalpuls. Können andere Fahrer hier nicht von sich behaupten.
 
Ich hab mich nur auf das von mir zitierte bezogen und Du machst Dir m.E. selbst etwas vor ... Ist aber natürlich Dein Bier.
 
Wie muss der Arzt-Wisch überhaupt aussehen? In welcher Sprache muss er geschrieben sein? Ich habe auf der Web-Seite nichts gesehen.


könnte jemand, der der in der Sprache des Veranstalters kommunizieren kann, klären, ob alternativ zum ärztlichen Attest, so eine Erklärung ausreichend wäre?


Teiln.-Erkl.png


Oder wie das verlangte ärztliche Attest konkret als Text Vorlage aussehen könnte?

Grüße Josef
 
Darüber wäre ich auch froh.. Es ist nach wie vor mein Leben, ich muss eh unterschreiben das ICH alle Risiken trage.
 
Warum ziert ihr euch so, ein ärztliches Attest zu besorgen? Das stellt euch jeder Hausarzt aus, ist wirklich kein Problem, da dran zu kommen.
 
mein Hausarzt war nicht begeistert letztes Jahr. Der selbstverantwortlich-Wisch wär mir auch lieber.
 
Zurück
Oben Unten