Weltmeisterschaft 2015 in Belgien

2%.. Das merke ich nur beim VM durch den Tacho..man ist halt ein paar km langsamer. Kann man aber dennoch mit 72er KB und 11-23er Kasette fahren :p
Berg..püh, das ich nicht lache ^^ Vielleicht sollte ich hier mal eine WM ausrichten, kann bis 18% bieten :p
 
Vielleicht sollte ich hier mal eine WM ausrichten, kann bis 18% bieten :p

....18% von 150 Teilnehmern (geschätzer Teilnehmerwert der WM aus guter Quelle) sind 27 Teilnehmer.

Ich freue mich schon über die Infos zu dem Liegeradrennen im Rahmen der "Weida-Meisterschaft" die du auf die Beine stellst :p.

lieben Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bis 18% bieten :p
Nur, dass dann fast keiner mehr mitfahren wird :D

Mal eine Frage an die alten Hasen hier:
Mit welchem Schnitt kann beim Stundenrennen und beim 100km Rennen bei den Strecken gerechnet werden?
UV ist für mich natürlich am interessantesten :D
42km/h+-2?

Grüße
 
Beim 100km wird klassischerweise abgewunken wenn der erste die 100km geschafft hat, also dank der Velomobile in "etwas" unter zwei Stunden.

Mit welchem Schnitt man rechnen muss? Matze dürfte schneller als 42 km/h sein, aber von dort an abwärts dürfte sich für alle Geschwindigkeitsklassen eine Gruppe finden mit der man fahren kann. Mit 44km/h in der Stunde dürftest du "recht gut" im Feld liegen.

lieben Gruß

Uli
 
Schwer zu sagen was da für ein Schnitt bei rum kommt. Würde eher sagen, dass man in der Stunde bei 280-300 watt drücken können sollte und bei den 100km so 260 W...
 
Schwer zu sagen was da für ein Schnitt bei rum kommt. Würde eher sagen, dass man in der Stunde bei 280-300 watt drücken können sollte und bei den 100km so 260 W...
Danke! Dann weiß ich ja, was mich erwartet :D
Wahrscheinlich meinst du die absolute Leistung und nicht die normalisierte, oder?

Grüße
 
Jo. Obwohl man auf der Strecke wahrscheinlich viel mittreten kann und es da nicht so große unterschiede geben wird.

OT: Haste nach den Winter schon mal einen Leistungscheck gemacht?
 
UV ist für mich natürlich am interessantesten :D
42km/h+-2?
In Leer bin ich TV gefahren, aber Matze (UV) war mit mit bis kurz vorm Ziel unterwegs. Über 1h lag der Schnitt bei 48.0 km/h, und über 100 km bei 46.0 km/h. Bei den 100km (in Wahrehit nur 91.2 km) war die Konkurrenz schnell abgeschüttelt, so dass es nicht schneller sein musste :D.
 
OT: Haste nach den Winter schon mal einen Leistungscheck gemacht?
Meine Leistung kann ich nur vom Wintertraining am Crosser abschätzen, d.h. bei -5°C bis +3°C und nicht ganz ausbelastet. CP ist derzeit sicher über 300W bei W' über 20kJ. Mehr weiß ich, wenn das Wetter so bleibt wie derzeit (y)
In Leer bin ich TV gefahren, aber Matze (UV) war mit mit bis kurz vorm Ziel unterwegs. Über 1h lag der Schnitt bei 48.0 km/h, und über 100 km bei 46.0 km/h. Bei den 100km (in Wahrehit nur 91.2 km) war die Konkurrenz schnell abgeschüttelt, so dass es nicht schneller sein musste :D.
Jetzt bin ich demotiviert :eek:
Mit etwas Windschatten relativiert sich die Geschwindigkeit aber wahrscheinlich wieder. Heißt das, dass du dieses Jahr wieder mitfahren wirst?

Grüße
 
Das ist Taktik, damit du nicht so viel trainierst und uns allen davon fährst! =)
 
Feigling... ;-) such doch mal eine Herausforderung. Habe gehört dass du nun auch trainierst, also warum nicht auch uv fahren? Deine Räder sollten sich schnell genug sein oder?
 
Die Räder ja, ich nicht. Training scheint bei talentbefreiten Faulpelzen wenig zu helfen ;)
Werde wohl auf ca. 230-240W CP (1h) kommen, wenn ich mich reinhänge. Das reicht bei weitem nicht um euch das Wasser abzugraben. Da probier ichs lieber diesmal wirklich auf dem Trike.. Um nicht nur ehrenhalber den WM Titel der Trikekategorie abzugreifen, so wie 2014:p

Gruß,
Patrick
 
Gute Idee... Ich würde dann aber schon was aus carbon haben wollen. Gibt es denn dieses Jahr auch wieder eine trike Wertung?
 
Jetzt bin ich demotiviert :eek:
Mit etwas Windschatten relativiert sich die Geschwindigkeit aber wahrscheinlich wieder. Heißt das, dass du dieses Jahr wieder mitfahren wirst?
Bei den 100 km war der auf Fahrzeit bezogene Leistungsdurchschnitt nur 241 W, Puls 143/min, also GA1/GA2-Grenze. Wenn man sich nicht Abschütteln lässt und Kurven gut fährt, kann man unheimlich Kalorien sparen. ;)

Ich wollte dieses Jahr wieder antreten (und mit Dooxie was Essen gehen). Keine Ahnung, ob ich nochmal den Level von Leer erreiche. Das war schließlich kurz vor unserem 24-h-Rennen in Kelheim, was mich schon sehr motiviert hatte.
 
Gute Idee... Ich würde dann aber schon was aus carbon haben wollen. Gibt es denn dieses Jahr auch wieder eine trike Wertung?
Wer braucht bei einem Trike schon Carbon? Bergauf geht es nicht, da tut es auch ein 20kg Eisenschwein :D
Bei den 100 km war der auf Fahrzeit bezogene Leistungsdurchschnitt nur 241 W, Puls 143/min, also GA1/GA2-Grenze. Wenn man sich nicht Abschütteln lässt und Kurven gut fährt, kann man unheimlich Kalorien sparen. ;)
Ich lasse dann mal @Matze vorfahren :ROFLMAO:
Aktuell auf der Straße brauche ich über 300W für 45km/h und über 400W für 50km/h. Und du sprichst von 240W für 46km/h :eek:
 
@visafan : Willst nicht doch bei uns Werksfahrer werden und ein schnelles Rad bekommen? ;) :p

@lida : Wie hoch ist denn dein Maximalpuls? 143bmp zu 241W sind schon..nicht übel. Den Puls erreiche ich ja schon fast, wenn ich die Reismilchtüte zum Frühstück aufmache.. ^^
 
Vielleicht sollte ich hier mal eine WM ausrichten, kann bis 18% bieten

Hab mir die Strecken in Belgien jetzt mal angesehen. Als ich "WM" und "Belgien" und "Rad" in einem Satz hörte, dachte ich eigentlich spontan auch eher an so was:

I don’t know what it is about Belgian Race organizers, but I love those guys. Routes? The longer the better, please. The climbs? The steeper the better please, and as many as possible (which is very many). Cobbles? As many as possible, please. Cobbled climbs? The steeper, the longer the better. And as many of possible.

Oh, and lets do all that while its still winter, so we can be sure the weather sucks.
Quelle: http://www.velominati.com/velominati-super-prestige/velominati-super-prestige-womens-oomloop-het-volk-nieuwsblad-2015/



(© Flanders Classics)
 
Zurück
Oben Unten