Nächste Testfahrten.
Auch zu finden in Garmin Connect mit Fotos und Kommentar oder Strava.
Veränderungen zur letzten Fahrt:
- Aerodynamischen Schwanz hinten angebracht. Sehr schöner Übergang. Alles sehr fest montiert.
- Abluftlöcher hinten abgeklebt.
- Vollkeramiklager in Tretlager,
- Vollkeramiklager in Umlenkrolle vorne,
- Vollkeramiklager in Umlenkrolle hinten,
- Hybridkeramiklager in Hinterradachse,
- GP5000S TR hinten (mit Tubless) ABER Breite 32mm. Hatte vorher GP5000 mit Breite 28mm und Latex drin. Vielleicht WICHTIGE INFO!!!
- bessere Spiegelabdeckung (von wormwood, der mich unterstützt),
- leichtere Bremsgriff montiert,
- alle Schrauben gegen Kunststoff, Aluminium und Titanschrauben ausgetauscht,
- neue Bodenverkleidung für vorne zugeschnitten und montiert (enger an Vorderreifen),
- optimierte Bremskabelverlegung.
Negativ (zu korrigierende Punkte):
- Vorderräder bremsen. Grund: Beim Bremsen fühlt sich das Bremsseil wie Gummi an. Musste es enger einstellen. Dadurch leichtes, dauerhaftes Bremsen der Vorderräder links und rechts.
- Seit dem Einbau der Hybridlager dreht sich das Hinterrad nicht mehr so schön von selbst auf den schwersten Punkt (Ventil) nach unten. Das Hinterrad bleibt nun stehen, egal, an welcher Stelle sich das Ventil befindet.
- An der Schaltung muss der Entanschlag vom 12 Gang noch eingestellt werden. Es rattert leicht im höchsten Gang.
- An der neuen Bodenverkleidung stößt in starker Lenksituation die Vorderräder an.
- Die mit Folie beklebten Löcher der Haube beschlagen.
6 Grad kälter, als bei meiner Rekordfahrt (146/50).
Gewichte:
- Ich nackig 77,1 kg.
- Ich mit Kleidung und Wärmekleidung 80 kg.
- Alpha7 mit Haube ohne Akku und Werkzeug 24,1 kg (aber mit dem montierten Schwanz).
- Systemgewicht (Fahrer und alle Utensilien, wie Werkzeug, Garmin und Handy) 106,9 kg.
- Der montierte Schwanz ist in allen Gewichten mit drin. Leider.
Wetter:
10 Grad
Anhang anzeigen 308823
Anhang anzeigen 308824
Anhang anzeigen 308825
PS: Habe natürlich den Sicherheitshinweis mit den abstehenden Kunststoffschrauben im Inneren der Haube beachtet und Muttern mit Hauben verbaut. Nun keine Verletzungsgefahr.