Was wollen uns diese Schilder sagen?

Warum soll ich absteigen?
habe ich mich so mitten auf dem Lande im Nichts gefragt, einfach ignoriert bis zum Ende des Weges 1Km gefahren, kam bis zum Ende kein Schild zum wiederaufsteigen. Das ist kein Musemumsdörfchen die Monster Trecker die da rumstehen sind aktiv.
IMG_20230610_165205.jpg
 
Damit du beim Überfahren der Brücke (direkt hinter dem Schild) nicht soviel dynamische Belastungen in das alte Bauwerk ein- und die Brücke damit nicht zum Einsturz bringst. :ROFLMAO: Du hättest demnach direkt hinter der Brücke wieder aufsteigen dürfen. ;)

-> Argumentation der Landwirte: Radfahrer verwüsten die unbefestigten Wege viel mehr, als Landmaschinen, da infolge der Ballonreifen ja kaum Bodenpressung und Belastung des Untergrundes stattfinden würden, wohingegen Radlinge ja mit so schmalen Reifen ganz hohe Punktlasten aufbringen :X3:
 
Warum soll ich absteigen?
Weil Du ein freundlicher Mensch bist und einer freundlichen Empfehlung folgst?
Im Ernst: Es handelt sich nach StVO um ein Zusatzschild, das erläuternde oder einschränkende Informationen zu dem Schild darüber gibt. Ohne ein solches Schild ist es rechtlich unverbindlich, denn Zusatzschilder dürfen keine Weisungen geben. Daher ist es im Übrigen immer ungültig.
 
ich weiß grad nicht in welchen Thread das besser passen würde:

heute in Wien passiert:

1825925_bigpicture_681387_rad1.jpg


man hat doch tatsächlich die Radständer MITTEN am Radweg einbetoniert..

mittlerweile wurde der Fehler erkannt und behoben:
1825932_bigpicture_681392_radweg1gross.jpg
 
In dem Fall braucht man keine Prioritäten setzen. Drei Monate und alles ausschildern ist in jeder Hinsicht Quatsch. Entweder richtig oder gar nicht. Aber das Thema relativiert sich von alleine durch die E-Autos, die Wenigsten wollen da noch schnell fahren :), insbesondere wenn sie den Strom aus eigener Tasche bezahlen. Aber daws sollten wir vielleicht nicht hier diskutieren.
 
Drei Monate und alles ausschildern
Generelle Tempolimits von 30 / 80 / 100 brauchen keine Schilder. Man muss doch nur die mit höheren Zahlen abbauen.
Aber das Thema relativiert sich von alleine durch die E-Autos, die Wenigsten wollen da noch schnell fahren
Weiß nicht. Möglicherweise gehört der linke Fahrstreifen zukünftig den gelben Lindner-Porsches auf E-Fuel. :sick:
 
Zurück
Oben Unten