Was wollen uns diese Schilder sagen?

Das kotzt mich tatsächlich selber an, dass ich da nen Schilderwald aufstellen lassen muss, obschon ich die Fahrradstraßen dort toll finde, aber es ist rein rechtlich nicht anders machen.
Radfahrzone statt Fahrradstraßen?
Das entscheidende fehlt, nämlich der Gültigskeitsbereich (wenn es sich nicht um eine temporäre Baustellenbesvhilderung handelt). Also: Wenn ich das Fahrrad am Schild vorbeigeschoben habe, in welchem Abstand darf ich wieder aufsteigen und fahren?
 
ehemalige 30er Zonen -> vorher nur ein Schild (Tempo 30 Zone) am Anfang, eins am Ende (Aufhebung Tempo 30 Zone). Für die nunmehr vorfahrtsberechtigte Fahrradstraße brauche ich pro Kreuzung 8 Pfosten mit jeweils 1 bis 2 Schildern...
Ja, Vorfahrtsstraßen sind praktisch. Als 'Fahrradstraße' per jure Tempo 30. Schild "KFZ frei" dran und man erhält eine schöne Vorfahrtsstraße für PKW, bei der niemanden die Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert. Und "fahrradfreundlich(TM)" ist es auch noch. :sick:. Beispiel?
Münster Schmeddingstraße
 
Unsere sind "Anlieger Frei" - zwangsweise notwendig (Wohn-Sammelstraße), aber nicht kontrollierbar... Wer will: Freitag ist feierliche Eröffnung zwischen 14 und 16 Uhr. :ROFLMAO:
 
Zwei Leute mit Funk und Stoppuhr an beide Seiten stellen. 4 mal 3h pro Woche und es spricht sich rum. Man kommt halt wegen #Abzocke in die Lokalnachrichten.
Diese beiden Leute müssen außerdem von der Polizei sein, denn fließender Verkehr darf nur von der Polizei kontrolliert werden, Wir als kommune dürfen nur den ruhenden Verkehr... so, nun aber schluss mit OT hier!
 
Eine gute Gelegenheit, die Zusammenarbeit zwischen OA und Polizei zu stärken. Damit 'Anlieger frei' nicht das wenigst beachtete Schild bleibt. Bin ich wieder onT?
 
Einfach nur dicht genug hinter einem passenden LKW hinterherfahren, dann beißt der nicht nur LKWs :).
 
Sind Rücktrittbremsen wieder im Kommen?

1686469577178.jpg

Bremsen ist an dieser Stelle aber trotzdem eine gute Idee. Kurz dahinter ist die Endhaltestelle der Stadtbahn mit entsprechendem Fußverkehr und kurz dahinter kommt ein unübersichtliches Stück mit 2 nicht einsehbaren Einmündungen auf dem kombinierten Rad- und Fußweg.

Unpassender fand ich hingegen die vorherige Aktion mit einem abgebildeten Kinderbuggy und dem Slogan: "ICH STEHE... auf Rücksicht"
 
Zwei Schilder, auf den ersten Blick nichts besonderes:
(Bezeichnungen aus der Signalisationsverordnung)

"Verbot für Motorwagen und Motorräder", etwas verblichen:
A.jpg

"Allgemeines Fahrverbot in beiden Richtungen"
B.jpg

Das spezielle daran, die Schilder stehen an den beiden Enden vom selben Weg.

Etwa in der Mitte ist die Gemeinde- und Kantonsgrenze. Obwohl ich mich als Radfahrer, um dem allgemeinen Ruf gerecht zu werden, wenig um Fahrverbote kümmern kann, finde ich es trotzdem lustig.
 
Also sowas wie eine Einbahnstraße bei der man erst im Rückblick am Ende erfährt, dass es keine ist und man illegal unterwegs war und ?nun gebüßt wird :unsure:? ;)
 
Sind Rücktrittbremsen wieder im Kommen?

Anhang anzeigen 329497

Bremsen ist an dieser Stelle aber trotzdem eine gute Idee. Kurz dahinter ist die Endhaltestelle der Stadtbahn mit entsprechendem Fußverkehr und kurz dahinter kommt ein unübersichtliches Stück mit 2 nicht einsehbaren Einmündungen auf dem kombinierten Rad- und Fußweg.

Unpassender fand ich hingegen die vorherige Aktion mit einem abgebildeten Kinderbuggy und dem Slogan: "ICH STEHE... auf Rücksicht"
Sieht aus wie eine Werbung. Als Verkehrszeichen wäre es mir gar nicht aufgefallen

Und wenn man sich dieses Bild ansieht, sieht es so aus, als wäre er gerade damit beschäftigt, einen Salto zu schlagen
 
Zurück
Oben Unten