Was macht man mit der neuen Erfahrung?

Ich bin zwischen den Feiertagen mal wieder auf meinem ZOX gesessen ( Rolle) ... was soll ich sagen:cry:

Zwischen zeitlich war ich mal das Flux eines Kunden Probe gefahren ... da deutete sich das schon an ... ein befreites Fahren gegenüber dem Trike.

Ich bin hin und hergerissen. bei den momentanen Wetterlagen sagt der Verstand lass die Finger vom Einspurer.
Das Teufelchen sagt aber ... "Man du hattest 30 Jahre keine Probleme ... nur dieses eine Mal"


p.S: Ich gehe übrigens immer noch an Gehhilfen. Weil die bereits ignoriert habe ich mir vor Weihnachten mit meinem schiefen Gehumpelt auch noch den Rücken verrenkt und die Feiertage mit Schmerzmitteln verbracht.
Beängistend wie lange es dauert bis die Muskeln wieder voll da sind. Auf dem rechten Bein stehen und Socken anziehen ... No Way. Auf dem rechten Bein hinknien ... no Way, der Muskel ist immer noch ein Stück geschwollen:eek:
 
Hallo Jörg, nur nicht den Mut verlieren. Und das Alter spielt natürlich auch eine Rolle. Der Muskelaufbau braucht seine Zeit.
In diesem Sinne wünsche ich Dir für 2020, die mentale und körperliche Ausdauer, um zu alter Stärke zu kommen.
 
Auf dem rechten Bein stehen und Socken anziehen ... No Way.
Lach. Ich bin ja drei Monate weiter als du und stehend Socken anziehen am Bein ohne Titan funktioniert mittlerweile ganz brauchbar. Trotzdem wollte ich dich neulich fragen, ob das bei dir auch so schwierig ist. Aus Angst, du könntest antworten "Nö, ist kein Problem", habe ich es dann gelassen. :D

Ja, die Scheisse zieht sich unendlich lange hin, ist aber völlig normal. Lies mal hier: https://www.welt.de/gesundheit/arti...hen-Training-und-die-Muskeln-bleiben-weg.html
 
Gestern und vorgestern die ersten zaghaften Versuche mit Upright. Macht mir mehr Freude als ein Trike.
Im Trike sitzt man vergleichsweise statisch.

Dennoch bin ich jetzt wenige Millimeter davor mir ein Trike zu ordern/ aufzubauen
 
Kannst du nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen? Die Grenzen mit dem Trike austesten und mit dem Einspurer einhalten oder so?
Ich war heute morgen wenige Millimeter von der Cheetah entfernt und bin dann doch mit dem Gekko losgerollt. Das war für hier und heute die richtige Entscheidung.
 
Ich war heute morgen wenige Millimeter ...

Ich beschäftige mich in der Realität sowieso im Moment weniger mit dem Radfahren. Rücken hat kurz vor Weihnachten den Dienst am krum humpelnden und die Gehstützen ignorierenden Patienen eingestellt ... Schmerzmittel nehme ich gerade wieder ... widerwillig, Rücken geht langsam wieder und heute bin ich das erstmal ohne mich irgendwo festzuhalten oder hinzusetzten wieder in die Unterhose gekommen.

Das ist 4 Monate nach dem Sturz die Realität ... fühlt sich an wie 4 Jahre kein "richtiges" Radfahren und sieht im Spiegel auch so aus:eek:
 
Das ist 4 Monate nach dem Sturz die Realität ... fühlt sich an wie 4 Jahre kein "richtiges" Radfahren und sieht im Spiegel auch so aus:eek:
... und alle Therapeuten loben meine großen Fortschritte angesichts der wirklich großen Wunde und der Tatsache, das ich schon länger wieder arbeite:cry::oops::unsure::rolleyes::X3:
 
Das seitliche Kippen des Beckens beim Gehen fand ich sehr hartnäckig und ermüdend für den Rücken. Meine Physiotherapeutin sagte einmal, sie hätte einen anderen Patienten, der nach einem halben Jahr immer noch hinken würde, obwohl er vieeeel jünger ist. o_O Ich weiss nicht, wann es bei mir zum letzten Mal da war. Schade, dass es so klammheimlich verschwunden ist. Ich hätte mir Pauken und Trompeten gewünscht. :D
 
Es ist vollbracht.
Ich bin meine „Unfall“- Runde vom August nachgefahren. Diesmal zu Ende(y)

Am Unfallort war es schon ein komisches Gefühl. Je näher ich kam um so merkwürdiger war das Gefühl.

https://strava.app.link/ZslyCpKNz51586540398143.png

Vor Ort fand ich es noch unverständlicher wie es zum Unfall kam. Da könnte man auch voll durchfahren. Ich muss irgendwie abgelenkt gewesen sein oder hatte einen Aussetzer. Ich war auf jeden Fall zu weit links…
Vielleicht doch zuwenig getrunken

Beim Wegfahren klappte das Kapitel dann aber zu

Bin froh das endlich gemacht zu haben
 
Das klingt doch gut.
Das komische Gefühl an der Unfallstelle kenne ich aus eigener Erfahrung.

viele Grüße

Christoph
 
Das kenne ich, da bin ich im Januar auf Teneriffa noch fast 3 Wochen täglich vorbei gekommen.

Komisches Gefühl die eigene ehemalige Blutlache zu sehen!
 
Ich war auch nie mehr an der Stelle, wo ich (im Urlaub) einfach ohne jeden Grund auf die linke Seite gefallen bin, vor allem aufs li. Ohr, das ist seither quasi taub, das gebrochene Schlüsselbein macht keinerlei Probleme.
Vielleicht doch zuwenig getrunken
Das allerdings war bei mir sicherlich nicht der Fall - ganz im Gegenteil....
 
Komisches Gefühl die eigene ehemalige Blutlache zu sehen!
Als ich mir mit 20 Jahren mein zweites Fahrrad im Leben gekauft hatte, ein Rennradimitat mit 5 Gängen Marke "billig", fühlte ich mich nach ca. 300 m Fahrt etwas schummrig, stieg neben einem Stapel Betonteile ab und wachte einen Grand-Mal-Anfall später auf, als es gerade an meiner Stirn seltsam piekste, weil da zwei Stiche genäht wurden. Die 5 Stiche am Scheitel waren schon genäht. Eine Gehirnerschütterung gab es zum Glück nicht. Aber die Blutlache war auch noch eine Woche später auf dem Rathausplatz zu sehen. Anfälle sind seit 1977 mit zwei Ausreißern (Ursache: Absetzversuch Medikament 1983 und 1993) Geschichte.
 
Wenn ich die unfall stelle so sehe denk ich an steinchen oder sand auf dem das vorderrad so gut ausrutschen kann. Nach einige schreck erfahrungen an ahnliche stellen die noch gerade gut ausgingen bin ich dann doch was vorsichtiger.

Fein das du dich doch wieder traut, rad zu fahren.
Grusse, Jeroen
 
Wenn ich die unfall stelle so sehe denk ich an steinchen oder sand auf dem das vorderrad so gut ausrutschen kann. Nach einige schreck erfahrungen an ahnliche stellen die noch gerade gut ausgingen bin ich dann doch was vorsichtiger.

Fein das du dich doch wieder traut, rad zu fahren.
Grusse, Jeroen
Ich bin an solchen Stellen jetzt auch seeeehr vorsichtig

Bei Rennen haben wir früher den Rinnstein oder auch mal ne Parkbucht ausgenutzt um mit 50 um die 90° Kurve zu kommen … das würde ich mich jetzt nicht mehr so trauen
Un einem Kirmisrennen (Refrath) waren wie 5km/h schneller als die schnellsten RRler … auf nem Kurs mit anspruchsvollen Kurven, wo RRler angeblich im Vorteil sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten