Was macht man mit der neuen Erfahrung?

Ich bin mental im Moment schlechter drauf als im letzten Jahr kurz nach dem Unfall.
Wegen der Entzündung die ich mir beim Stadtradeln eingefangen habe bin ich jetzt seit Wochen außer Gefecht gesetzt.
Ich hatte schön vorsichtig mein Training seit letztem Jahr gesteigert. Bin schön nach Leistungsmessung gefahren und hatte nie Probleme.
Offensichtlich hat sich der Muskel an einem doch vorstehenden Teil der Schrauben wundgescheuert.

Jetzt nehme ich auch noch kontinuierlich zu. Ich kann die Finger nicht vom Essen lassen. Das kenne ich schon im November ... ohne Radfahren und damit Kalorienverbrauch wird es aber unschön:oops:. Familiär lief es auch schon mal geschmeidiger.

Das drückt alles aufs Gemüt. Auch das mein neues Trike bei ersten Versuchen weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Das bremste auch meine Motivation schnell mit dem Rad fertig zu werden

Jetzt habe ich erfreulicherweise das Problem mit dem Rad gelöst.
Damit hellt sich meine Stimmung auch wieder auf und ich verspüre ein wenig Aufbruchstimmung :)
 
@Schingendrehpunkt & ovales Kettenblatt
Der Reifen läuft noch so unrund, das überdeckt die Wahrnehmung … warte auf Material um das zu korrigieren ( Stichwort Lieferengpässe wegen Corona)
 
deshalb gibts doch die Alu-Alleweders...
War ja sicher als Scherz gemeint. Ich antworte trotzdem mal ernsthaft.
Ich hatte mal ein Alleweder.
Das war mal ein Projekt für den Schulunterricht. In Holland arbeitet man wohl projektorientiert. Finde ich super.

Der Alltagsnutzen für soviel technischen Aufwand hält sich aber in Grenzen. Es ist schlicht zu langsam für den Aufwand.
Da fahre ich lieber Upright
 
obwohl Ralf gewartet hat hat es jedesmal gefühlt ewig gedauert bis ich wieder ran war:confused:. Gar nicht mein Stil.
Du bist ja dabei, zu lernen, unabhängig von anderen Dein limit zu akzeptieren. Da würde ich denn auch Reifen beim Einspurer (falls Du den weiter fahren willst) aufziehen, die bei Steinchen bzw. Nässe nicht so leicht wegrutschen. Welche, weisst Du als Profi mit Deiner Erfahrung am Besten. Dazu noch etwas breitere Pneus als bisher. Dann bist Du halt noch etwas langsamer als Dein Kumpel. Abgesehen vom Warten eventuel genervten Ralf: was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wurde ja in diesem thread deutlich, deshalb habe ich mich vorsichtig ausgedrückt. Limite zu akzeptieren, die vorher nicht da waren, ist nicht gerade die leichteste Übung (weiss ich aus eigener Erfahrung).
 
Ich kann die Finger nicht vom Essen lassen.
eventuel den Ernährungsplan so umstellen, dass mehr (für Dich gut schmeckende) Sachen auf den Tisch kommen, die zwar sättigen (z.B. Vollkornbrot, da gibt's auch noch 'was Anderes als das - für mich - säuerliche Pumpernickel), aber nicht zur Gewichtszunahme beitragen. Muss selber meinen Ernährungsplan - aus anderen Gründen - umstellen, klappt nur sehr zögerlich: die Macht der Gewohnheit, Trägheit, die Lust auf Ungesundes, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mann mehr isst, um schlechte Laune oder Stress zu kompensieren, dann führt eine Umstellung des Ernährungsplans nicht zwangsläufig zur Reduktion der Stressquellen oder zu besserer Laune.

Aaaaber....häufig isst es soo, das eine Umstellung und eine überraschende Disziplin der man plötzlich folgt, die Laune :) verbessert und dann auch den Stress reduziert. Immer dann, wenn wir davon überzeugt sind " Das Richtige " zu tun, reduziert das unser Stresslevel und damit einhergehend auch den Kompensationsdruck.
 
eventuel den Ernährungsplan so umstellen, dass mehr (für Dich gut schmeckende) Sachen auf den Tisch kommen, die zwar sättigen (z.B. Vollkornbrot, da gibt's auch noch 'was Anderes als das - für mich - säuerliche Pumpernickel), aber nicht zur Gewichtszunahme beitragen. Muss selber meinen Ernährungsplan - aus anderen Gründen - umstellen, klappt nur sehr zögerlich: die Macht der Gewohnheit, Trägheit, die Lust auf Ungesundes, ...)
Ich esse schon 30 Jahre vegetarisch, Vollkorn …
Kein Garant gegen Übergewicht…man kann von allem zuviel essen
 
So, heute soll das Metall raus. Nur noch Corona kann mich aufhalten.

Ziemlich unruhige Nacht, wenig Tiefschlaf, sogar einige wache Zeiten.

Bin froh wenn es gleich losgeht.
Der damit einhergehende Kontrollverlust und die möglichen Konsequenzen … bis zur Berufsunfähigkeit … zeigen mir wie cool ich wirklich bin
 
Viel Erfolg und einen komplikationslosen Verlauf wünsche ich Dir. Zwar unterschreibt man bei jeder Anästhesieaufklärung die schlimmst denkbaren Ausgänge. Metallentfernung ist dann aber doch meist entspannt.

Querlieger, anästhesieerfahren
 
wegen Motivation kreativ rangehen und überlegen ob ähnliche Sportarten auch was wären: Wandern, handbiken etc.
 
Hab gerade Langeweile … nach der operativen Gewichtsreduzierung

augenscheinlich geglückt


Hatte aber noch keine Visite

Bin froh das es vorbei ist.
Die Anspannung sich auf den OP-Tisch zu legen war schon groß
43960A84-22CB-40AD-99C9-FE01A84ED020.jpeg
 
Zurück
Oben Unten