Was macht man mit der neuen Erfahrung?

Oder Cut … das Glück nicht herausfordern, nur noch Schach spielen ( hab ich schon länger nicht mehr gemacht)
Und im Laden reparierst du zukünftig Schachfiguren? :D
Zunächst mal auch von mir gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass alles richtig verheilt und uneingeschränkt beweglich bleibt.

Bei so einem Sturz hat dich nicht dein Rennfahrer-Gen oder irgendeine andere Neigung zum Risiko erwischt, sondern der Zufall! Vielleicht hat nach 136km auch Unaufmerksamkeit ein kleines bisschen geholfen. Dass es mit dem Fahrrad passiert ist, liegt einfach daran, dass du ziemlich oft damit unterwegs bist. So ein Zufall hätte dir schon vor zwanzig Jahren oder als Kind passieren können - vielleicht nicht so oder nicht mit diesem Rad, aber dann wärst Du eben vom Bordstein gestolpert und hättest das Sprunggelenk ganz besonders geschickt gebrochen. Über "Pech" nicht viel nachzugrübeln war vor dem Sturz richtig, und es ist auch danach richtig.
 
@eisenherz , letzteres ist wirklich Unsinn. Du hattest einen Unfall. Es ist blöd gelaufen. Haben andere auch. Deiner Schilderung nach hast Du kein besonderes Risiko gesucht. Hat nichts mit „ich kann nicht auf mein Bein aufpassen“ zu tun, wirklich nicht. Ab aufs Rad soweit es im Rahmen der Belastung möglich ist.

Mein Beispiel: ich hab mir vor ein paar Jahren auf ner Regatta die Schulter 2mal ausgekugelt. Das erste mal beim Einsetzen (flippte wieder rein) und dann nochmal beim eigentlichen Start (flippte nach 5 min auch wieder rein). Ersteres war Pech und eine Unglückliche Bewegung, das zweite mal war natürlich Blödsinn doch starten, ich bin dann noch 21km weit gekommen bis dann nichts mehr ging. 6 Wochen später hab ich den EPP4 gemacht (allerdings durfte ich dicht unter Land rollen, und nicht wie die Anderen mitten auf dem Wasser, sicher ist sicher) Die Schulter ist nicht mehr voll Belastbar, Brandung meide ich, aber Paddeln tue ich noch.

Nimm die Physio ernst, aber dann ist es Kopfsache!

Rwd
 
ich nehme Abstand davon anderer Leute Fahrzeuge zu schrotten:eek:
Och, davon gehe ich jetzt erstmal nicht aus. Ich habe es ja auch nicht geschafft, Dein Flux auf der Probefahrt mithilfe der Buslinie 5 am Rüschhausweg zu schrotten.
:sneaky::sneaky:Nebenbei: Ich dachte, Du könntest so was im Zweifelsfall reparieren, oder hast Du Dir die Finger gebrochen:cool:.....
Was macht die Reha?

Gruß
Christoph

Edit: gib ˋs zu: Du befürchtest bloß, dass Dir ein flottes Trike Spaß machen könnte.
 
@eisenherz: Zur Schoki kann ich enpfehlen, (langsam) den Kakaogehalt zu steigern: Ich lebe seit 25 Jahren vegan, da musste ich anfangs Bitterschokolade nehmen. Mittlerweile ist 85-90% mein sweetspot, 70% ist außnahmsweise mal ok, mir aber eigentlich zu süß, 90-100% auch lecker. Den ganzen Milchschokladen-Ersatz, den es mittlerweile gibt, finde ich unangenehm süß und klebrig...
Im Vergleich zu einer 55er "Zartbitter" kannst du bei 85% schon die dreifache Menge bei gleichem Zucker-Input essen.
Gute Besserung wünscht Peer
 
Das Lesen dieser Erfahrungen rief mir die Erfahrung eines norwegischen Basejumpers ( springt nur mit nem Wingsuit, also nem Anzug mit ein bißchen Extrastoff unter den Achseln und zwischen den zum V gespreizten Beinen Klippen runter und "segelt" so mit nem Affenzahn meist superknapp übers das Absprunggebirge hinab, öffnet den Fallschirm erst später...) in Erinnerung.
Der hat einen Sprengstoffanschlag auf seine Dienststelle bei einer norwegischen Behörde überlebt, weil er sich relativ spontan nen Tag frei nahm, um seinem Basejumpinghobby nachzugehen.
So kanns auch gehen.
 
@Eisenerz ich vermute stark Dein Unfall ist ein Zeichen des Universums Dir einen Alpha7 Vorführer in den Laden zu stellen um ihn dann durch die Lande zu jagen.
Ich hätte auch schiss das mir bei der nächsten Radtour das andere Bein bricht weil ich das ignoriere.:)
 
@Eisenerz ich vermute stark Dein Unfall ist ein Zeichen des Universums Dir einen Alpha7 Vorführer in den Laden zu stellen um ihn dann durch die Lande zu jagen.
Ich hätte auch schiss das mir bei der nächsten Radtour das andere Bein bricht weil ich das ignoriere.:)
Ich war gedanklich schon wieder bei einem VM
Dagegen spricht:
- brauche es nicht für die Fahrt zur Arbeit ( dann wäre ein VM Mittel de Wahl)
- habe schon ein paar üble Eskimorollen mit nem VM gehabt - einmal Impressionbruch in der Schulter ( 1,5 Jahre "Spaß" weil ich versucht habe mit dem Arm meine Kopf vor dem herannahende Bordstein zu schützen
- hab Angst vor dem Speed den ich damit viel zu oft fahren werde - wenn es dann scheppert ... ne will ic nicht drüber nachdenken
- Ausfahrt mit Freunden geht gar nicht- wegen der Sitzposition und dem Speed
- Nachdem der immer besonnene Christoph, der für mich ein Vorbild war hinsichtlicher vernünftiger Lebensweise, letztes Jahr in einem VM gestorben ist ... ne lass mal
 
- hab Angst vor dem Speed den ich damit viel zu oft fahren werde - wenn es dann scheppert ... ne will ic nicht drüber nachdenken
Ja das ist auch einer meiner/unser Gründe.
- Ausfahrt mit Freunden geht gar nicht- wegen der Sitzposition und dem Speed
Dafür hat man ja sein 2. Rad (y)
- Nachdem der immer besonnene Christoph, der für mich ein Vorbild war hinsichtlicher vernünftiger Lebensweise, letztes Jahr in einem VM gestorben ist
Da werde ich nur all zu oft dran erinnert wenn ich da mal wieder vorbei fahre.

Trotzdem möchte ich nicht ganz auf ein VM verzichten es wird halt nur nicht ganz so einfach das richtige zu finden.
 
Ihr beide solltet euch wirklich mal zusammensetzen und über „VM-Hövedings“ u.Ä. plaudern.

Gruß
Christoph
 
Am Wochenende wollte ich doch tatsächlich zurück aufs Zox ... zumindest in Gedanken
Dann fiel mir ein, dass ich meine Krücken da gar nicht drankriege ... also werde ich noch warten müssen.

Die Fahrten mit dem Skorpion mit Steps in letzter Zeit waren aber sehr hilfreich ... für die Beine und den Kopf.
Ich fahre jetzt schon wieder gut 2 Wochen mit Klickies und ohne Motorunterstützung
https://www.strava.com/activities/2801176419

Nächstes Ziel 40km in 2 h ... ist in Reichweite
https://www.strava.com/activities/2807617321
 
Wie schon gesagt: falls Du nicht fürchtest, dass Dir ein flottes Trike gefallen könnte, wüsste ich eine Lösung
 
Zurück
Oben Unten