Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Servus emgaron,

leider gibt es so 1-2 mal im Monat immer wieder so einen Idiot (leider jedes Mal ein anderer...), der das viiiiiel zu langsam findet und mit Hupe und/oder Lichthupe und/oder aufheulendem Motor auf 1m oder weniger hinter mir hängt... :mad:
wenn es gefahrarm möglich wäre, würde ich anhalten und den Kraftfahrer befragen, worauf er mich denn aufmerksam machen will. Wenn die Testosteron-Konzentration des Kraftfahrers eine potentiell explosive Schwelle überschritten hat, dann würde ich jede Lücke nutzen, das Fahrzeug vorbei zu lassen, um damit schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Ist die Frage, wie man die Lage am besten einschätzen soll, aber wenn das auf Deiner Strecke wirklich nur selten vorkommt, würde ich sicherheitshalber ich die 2. Variante wählen.

Gruß
Felix
 
Jaja, autofahren macht aggressiv. Ich bin deshalb aufs Rad umgestiegen, total entspannend.
Abschweifende Grüße,
Krischan
 
wenn es gefahrarm möglich wäre, würde ich anhalten und den Kraftfahrer befragen, worauf er mich denn aufmerksam machen will. Wenn die Testosteron-Konzentration des Kraftfahrers eine potentiell explosive Schwelle überschritten hat, dann würde ich jede Lücke nutzen, das Fahrzeug vorbei zu lassen, um damit schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich zu kommen. Ist die Frage, wie man die Lage am besten einschätzen soll, aber wenn das auf Deiner Strecke wirklich nur selten vorkommt, würde ich sicherheitshalber ich die 2. Variante wählen.
Tja, das habe ich mich auch schon ein paarmal gefragt... Wobei gegen Variante 1 auch spricht, dass ich selbst nicht sicher bin, wie ruhig ich in so einem Moment bleiben kann und Eskalation hilft niemandem. Ob des Vorbeilassens hadere ich durchaus mit mir selbst - die einzig sichere Art, das zu tun wäre bei einer der Ausweichbuchten signifikant langsamer werden (ohne das ich schon während des Abbremsens knapp überholt werde...). V.a. im Dunkeln und mit dem Kanal zu meiner Rechten (steile Böschung) habe ich wenig Lust auf Experimente. Aber vor allem nervt es mich, dass ich da überhaupt drüber nachdenken muss - das sollte eigentlich unnötig sein. Aber gut, wenn ich gar keine Lust habe, mich mit sowas auseinanderzusetzen, fahre ich die etwas längere Strecke bei der die letzten 2km ein etwas breiterer 60km/h-Weg ist - da habe ich nie Probleme (die hat nur wieder andere Nachteile, sonst würde ich das noch öfter machen).
 
OT ich habe hier im Forum gelesen, dass eine deutlich sichtbare Kamera, kann auch ne Atrappe sein, die Aggressionen minimiert.

Zu UP Zeiten habe ich schon überlegt nen Blitz zu montieren den ich nach knappen Überholern auslöse.

Könnte mir vorstellen, die dann länger drüber nachdenken was das war.
 
er hat brav seine rund 300000 km Abstand gehalten. Der Mond. Der Arsch.

Das hatte ich auch schon mal auf einem Feldweg und hab die ganze Zeit gedacht, welcher Arsch fährt da mit seinem Auto auf dem gesperrten Weg und versaut mir meine morgendliche Tour zur Arbeit:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Nicht kurios sondern eher tödlich. Ich wollte vorhin mit dem DF von der Freiwilligen Feuerwehr nach Hause und hatte nach 500 Metern so einen Dresden-Moment

Auf kerzengerader Strecke, 50km/h innerorts, überholt ein silberner Mercedes ein vor ihm fahrendes Fahrzeug...Nur blöd, dass beide mir entgegenkommen. Der Mercedes machte gar keine Anstalten auch nur irgendwie von seinem Vorhaben abzusehen und hielt weiter unbeirrt auf mich zu. Nach rechts ausweichen ging nicht wegen hohem Bordstein. Ich hab ne Vollbremse hingelegt und wirklich mit nem Meter zwischen uns scherte er erst ein...Ich hatte mich schon fast auf den Aufprall eingestellt...

Mit locker 80 ist er dann weitergedonnert.

Leider ist meine Kamerahalterung noch nicht montiert...aber ich brauch das so schnell nicht wieder....
Wir sind jetzt hier seit 35 Beiträgen auf drei Seiten
OFF TOPIC
Geht zum Abschweifen für diese unendlichen Jammerlappendiskussionen oder erschießt Eure Hobbymörder selber.
ICH HAB ES SATT!
Auch Kollege Reinhard will sich nicht mehr um das Verschieben von OT kümmern, er hat mich aufgefordert, das selbst zu tun.
Hier sollen KURIOSITÄTEN erzählt werden!
DANKE!!!
Genervte Grüße,
Krischan
 
Gestern fahre ich mit dem Auto auf einer Straße mit je einem Fahrradstreifen pro Fahrtrichtung.
Halb auf dem Radstreifen, halb auf der Fahrbahn steht ein Auto mit Warnblinker. Gleichzeitig, als ich vorbei möchte kommt mir ein Auto entgegen. Da aber noch genügend Platz ist, entscheide ich vorbeizufahren. Kurz bevor ich vorbeifahre öffnet der Kerle schlagartig seine Fahrertüre. Ausweichen wäre nur in den Gegenverkehr gegangen also Vollbremse und Hupen.

Dann werde ich doch von den zwei Assis angeschimpft. "Ey alter ich hab Warnblinkanlage an, verpiss dich" War dann die Antwort auf mein "Du kannst doch nicht einfach so die Türe öffnen."

Also wir wissen jetzt. Warnblinker erlaubt dem gemeinen Autofahrer nicht nur sich überall hinzustellen, sondern auch die Türe mit vollem Schwung in den fließenden Verkehr zu öffnen. :rolleyes:
 
Da wünscht man sich, das man ausnahmsweise selber mal im KFZ sitzt... Da stört so ne offene Tür eher wenig.. Und die eigene Karre könnte sicher eh mal neuen Lack brauchen.
Einige haben echt den Schuss nich gehört.
 
Dann werde ich doch von den zwei Assis angeschimpft. "Ey alter ich hab Warnblinkanlage an, verpiss dich" War dann die Antwort auf mein "Du kannst doch nicht einfach so die Türe öffnen."

Wie wäre es mit einer Anzeige wegen Gefährdung und Behinderung des Verkehrs sowie Beleidigung? Die Beleidigung bezieht sich aber nur auf "Alter", denn sein "du" kannst du ihm ja nicht ankreiden, weil du ihn selber wohl geduzt hast.
 
Ach Leute, dass ist die Müh doch nicht wert, noch hat er eine Strafbare Handlung begangen. Höchstens ne Owi ist ihm anzukreiden.

Ich bin da tiefenentspannt. Nächstes Mal kann der Autofahrer halt nicht rechtzeitig bremsen und es fehlt ne Tür plus Bein oder Arm ;)
 
Da stört so ne offene Tür eher wenig..
Naja, so eine Tür ist als statisches Teil der Fahrgastzelle schon ein stabiles Bauteil. Wenn sie 90° offen steht, klappt man sie wahrscheinlich locker weg, mit teuren Schäden auch am eigenen Auto (Bei was halbwegs modernen bestimmt ein wirtschaftlicher Totalschaden). Wahrscheinlicher ist, dass man ziemlich genau in die Kante fährt, sodass eine ordentliche Kraftübertragung senkrecht durch die Schaniere stattfinden kann: Totalschaden, Schleudertrauma, weiteres bei der Kollision mit dem Gegenverkehr.

Und spät dran ist man danach auch.
 
Bei mir wars heute das erste mal dieses jahr das ich ohne regen hin und zuruck fahren konnte. Habs dann genutzt um mal was schneller zu fahren, glaub ab und zu sogar 40 auf dem tacho. Auf dem radweg. Blöder raser der ich bin.

Auf 8 km 3 andere radler auf einen 2,5 meter breiten radweg. Also platz genug fur nen velomobil.

Grusse, Jeroen
 
Bahnlinienradweg, Gegenverkehr. Ein Aufrechtradler kommt mir entgegen, schaut mich für meinen Eindruck etwas abschätzig von oben bis unten an, als ihm dann 2 m vor mir eine große, grüne Glasflasche vom Gepäckträger auf den Radweg knallt - BLÖTSCH! Glücklicherweise leer... Aber nachdem da ganz schön ordentlich die Splitter geflogen sind, habe ich die nächsten paar Kilometer besonders darauf geachtet, wie sich meine Reifen anfühlen.

Etwas später kommt mir eine Mutter mit Kinderanhänger entgegen - sich die Hand vor's Gesicht haltend. Ich habe zuhause extra kontrolliert, ob ich blende - tue ich NICHT! Vielleicht wollte sie mich nachäffen, denn ich halte mir ebenfalls oft die Hand vor's Gesicht, aber ich sitze ja auch weiter unten und werde darum leichter geblendet. Na egal, wenn es ihr hilft...
 
Zurück
Oben Unten