Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich frag mal bei Park & Control an, ob die dafür auch schon eine automatisierte Lösung haben ;)
 
Paßt irgendwie dazu: Auf einem Feldweg (offizielles Schild "Durchfahrt verboten") bei Limburg liegt ein Betonklotz und daneben steht ein großes Schild (retroreflektierend) mit dem Text: "Mein Trecker paßt hier drüber, Dein Auto nicht!".
Der Betonklotz ist schön rundgeschliffen :unsure:
 
Paßt irgendwie dazu: Auf einem Feldweg (offizielles Schild "Durchfahrt verboten") bei Limburg liegt ein Betonklotz und daneben steht ein großes Schild (retroreflektierend) mit dem Text: "Mein Trecker paßt hier drüber, Dein Auto nicht!".
Der Betonklotz ist schön rundgeschliffen :unsure:
Wir wollen Fotos! :p
 
MTB kam nicht ganz über die Autobahnbrücke - ausgerechnet (bei sauberem Wind) an der A3 riiss der Bowdenzug; bis dahin funktionierte die SachsS7 ohne 'Platiknase'
 
bei mir war's die Länge des Anhängers, die meinem Fahrlehrer in's 'Auge stach': musste 'mal technisch anhalten, das Ende ragte noch in die Gleisanlage - für mich war es ganz neu, ein > 10 meter langes Fahrzeug zu lenken. Als wenn's erst gestern gewesen wäre und nicht vor 4 dekaden.
 
Bis auf, dass der pseudo-Geländewagen dort recht "sportlich" fährt seh ich da nix. Oder ging es dir darum? Ich finde spannend, dass du dich so sehr an der Mittellinie orientierst, kann jedoch durch den Kamerawinkel auch täuschen. :)
 
Es ist wohl eben jener Suff gemeint der erst den Fußgänger über den Zebrastreifen lässt, danach stark beschleunigt; dabei aber den abbiegenden Bus "übersieht" und fast mit ihm kollidiert.
 
@Jacek
Wo ist das? Über 45 min anschauen, um irgendwann einen Suff zu sehen ist mir dafür zu fad.
Nur die entsprechende Sequenz anzeigen hätte ich besser gefunden.
 
@Jacek
Wo ist das? Über 45 min anschauen, um irgendwann einen Suff zu sehen ist mir dafür zu fad.
Nur die entsprechende Sequenz anzeigen hätte ich besser gefunden.
Das ist dann im Video verlinkt, also er hat tatsächlich direkt die Stelle da in seinem Video gebookmarkt. Wie gesagt, hatte ich es aber auch erst beim zweiten mal anklicken kapiert. ab ca. 18:38 min.
 
Bis auf, dass der pseudo-Geländewagen dort recht "sportlich" fährt seh ich da nix. Oder ging es dir darum? Ich finde spannend, dass du dich so sehr an der Mittellinie orientierst, kann jedoch durch den Kamerawinkel auch täuschen. :)

Einige Sekunden früher hat er sich vor mir gedrängt dann gebremmst und dann noch fast mit dem Bus getroffen das übrigens die Kreuzung geschnitten hat. Also eine volle Pakete auf einmal.

Es ist wohl eben jener Suff gemeint der erst den Fußgänger über den Zebrastreifen lässt, danach stark beschleunigt; dabei aber den abbiegenden Bus "übersieht" und fast mit ihm kollidiert.
Ja. Er ist interesant und für sich selbst bestimmt ... dynamisch.

@Jacek
Wo ist das? Über 45 min anschauen, um irgendwann einen Suff zu sehen ist mir dafür zu fad.
Nur die entsprechende Sequenz anzeigen hätte ich besser gefunden.
Wie gesagt 18:38, und so öffnet sich das video.

Hmm. Kurios fand ich eher, dass der VM-Fahrer so wenig hinter dem Suff am Zebrastreifen abgebremst hat...

Wenn es um die anderen geht dann wurde hier schon alles gesagt. Wenn um mich dann: ich stelle mich nie in solche Situation irgendwo anders als gerade bei der Mittellinie so daß ich dabei auch von vorne wie auch hinter gut gesehen werde. Die linke Seite des VMs sieht dabei so aus wie ein niedriger Sportwagen. Mein Freiraum nach vorne sollte genug groß sein so daß ich noch nach recht teilweise wenigstens abbigen kann.
 
Heute innerhalb einer Stunde gleich zwei Auto-Pfosten erlebt.
Eigentlich ist das nicht kurios.
Trotzdem möchte ich euch das zur allgemeinen Erheiterung / Empörung nicht vorenthalten.

Pfosten 1 kam mir hier entgegen, als ich von Norden nach Süden durch das kleine Dorf fuhr. Die übliche Verkehrsdichte zur "Rush-hour" beträgt ca. 1 Auto pro Minute. Häufig aber auch deutlich weniger. Man kann aufgrund der Breite der Straße erkennen, dass die eigentlich zu den Nebenstrecken gehört. Trotzdem hat es hier sogar noch für einen zusätzlichen, sehr breiten Fuß- / Radweg an der Ostseite der Straße gereicht.

Vor dem Pfosten kamen mir zwei Rennradler hintereinander fahrend entgegen, die nicht auf dem gesonderten Weg, sondern auf der Straße unterwegs sind. Kann man sehr gut verstehen, wenn hier so wenig los ist.
Direkt dahinter folgte schon der SUV mit Pferdeanhänger, der es tatsächlich so extrem eilig hatte, dass er nach der Kurve noch vor dem Erreichen der Verkehrsinsel zum Überholen ansetzte. Das Resultat war, dass sich der Pfosten während des Passierens der Verkehrsinsel mit dem hinteren Rennradler die Straßenbreite teilte, aber auch nicht schneller als dieser fuhr. Ihr könnt euch vorstellen, wie groß der Abstand zwischen SUV und Radfahrer in etwa gewesen sein dürfte. Direkt nach der Insel gab es -natürlich- keinen Gegenverkehr.
Das weitere (schwache) Resultat war, dass ich während des Passierens meinen Hupenknopf zur Wertschätzung gedrückt gehalten habe.

Pfosten 2 hat bei uns im Ort die Gelegenheit genutzt, seinen SUV genau gegenüber der Apotheke zu parken. Weil er zu faul war, einen der zahlreichen Parkplätze in unmittelbarer Nähe zu nutzen, hat er sich einfach auf die nächstbeste freie Fläche gestellt.
Die Kreativität der Parkplatzfindung hat mir aber aufgezeigt: ich bin ein blutiger Amateur.
Der hat sich, diagonal parkend, genau auf eine der angrenzenden Ecken einer Kreuzung gestellt. Die Front bedeckte eine Rest-Parkfläche, die aber höchstens für einen Smart ausgereicht hätte. Beide Fahrbahnen waren tatsächlich noch frei. Der Fußweg war aber komplett zugeparkt, weswegen ich ebenfalls zur Apotheke unterwegs, auf beide Fahrbahnen ausweichend, drumherum laufen musste. Die Sicht in Richtung der vorfahrtsberechtigten Straße war natürlich ebenfalls nicht mehr gegeben.
 
Zurück
Oben Unten