Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Kann es sein dass du glaubst die finden den Mieter des Rollers und fragen magic ob der auch gefahren ist? Hast du gar keine Ahnung wie sowas abläuft?
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_01011977_420821R5902002.htm (Nr. 18)
Seufz...

Nein, das meine ich nicht. Ja, ich weiß, wie sowas abläuft. Ich hatte das Vergnügen mit Fahrerflucht bereits mehrfach als Geschädigter. Andere hier wissen es aber scheinbar weniger (die "Idee", dass der Geschädigte den mutmaßlichen Täter identifizieren könne/dürfe/solle kam nicht von mir, siehe weiter oben im Thread), anders kann ich mir die Blauäugigkeit so mancher Äusserung nicht erklären. Meine Ausführung sollte verdeutlichen, warum es ohne Zeugen NIX bringt, jemanden zu beschuldigen. Streitet der Beschuldigte seine Beteiligung ab wird so ein Verfahren in 99,99 % der Fälle eingestellt, da eine Schuld nicht nachweisbar ist, vor allem, wenn kein Personenschaden vorliegt.

Selbst bei dem von mir hier aufgezeigten heftigem Vergehen mit dem Mercedes Coupe liefdas so, wie man der Berichterstattung über diesen durchaus spektakulären Fall entnehmen konnte. Da glauben einige hier ernsthaft, es würde wegen eines Unfalls wie Magic ihn hatte CSI-mäßig ermittelt? Das macht mich ehrlich einigermaßen fassungslos. So kann nur jemand denken, der bislang nicht selber in ähnlicher Situation war. Einmal mitgemacht ist man dann schnell von allen Illusionen befreit, was das Thema angeht. Ohne Zeugen hat man keine Chance.
 
könnte mal jemand zum Thema "was ist euch heute Kurioses im Straßenverkehr passiert" zurückkehren? Seitenlange Diskussionen über Polizisten und deren (Un?)-Willigkeit, Anzeigen aufzunehmen, verdienen doch eine eigene Überschrift?

Ich hätte mal was:

ich komme aus einer als Rad/Fußweg gekennzeichneten Passage an einen Zebrastreifen, der zusätzlich noch einen roten Streifen für Radler hat. T-Einmündung, ich habe die Wahl zwischen rechts oder links. Warte brav, dass die Fahrbahn, auf die ich einbiegen muss, frei wird. Es kommt von links ein "Proll-Hyundai" - röhrender Motor, röhrender Auspuff, Heckspoiler wie Formel eins in den Siebzigern, viel zu schnell für Stadtverkehr - ich schaue schon mal rechts, ob "danach" eventuell frei wird. "Proll" macht zackig eine Bremsung, Frontschürze schon auf dem roten Streifen für die Radler, und winkt mich rüber.

Ups.... und was wird jetzt aus meinem Feindbild? Sachen gibt's....
 
Ohne Zeugen hat man keine Chance.
also ich bin der lebende beweis das mann/frau ohne zeuge und die gegenpartei zwei personen vor gericht (verwaltungsgericht) recht bekommt.
ich wurde abgedrängt (auf dem velostreifen) >> autofahrer: ich sei in sie reingefahren.
freispruch für mich.
autofahrer busse & ??? weil versuchte fahrerflucht ich konnte ihn dann stellen beim nächsten rotlicht in der kolone gefangen.
nicht aufgeben und wenn man mindestens so schlau ist wie die gegenpartei ist das von vorteil.
der polizei auch ruhig sagen resp. dem einzelnen beamten : "das er das nicht entscheidet"
sondern der richter /staatsanwalt. und drauf beharren ich wurde auch schon weggewiesen bei der polizei,> direkt den vorgesetzten verlangen &
karte für die aufsichtsbehörde .
 
Ich stehe auf dem Weg zur Arbeit an einem Bahnübergang bei geschlossener Schranke und warte. Nach und nach gesellen sich mehrere Up - Fahrer dazu.

Der erste, rechts neben mir, sagt laut und deutlich: "Nee, die 32 taugt nichts! Ja, ja, das ist besser. Ja, und wenn der dann dazukommt ... ja, genau"... usw.
Links neben mir hält einer, der ebenfalls laut vor sich hin redet. Dann noch ein Dritter, schräg hinter mir. Ebenfalls munter plappernd.

Da dämmert es mir: die haben alle Stöpsel im Ohr und telefonieren ... :ROFLMAO:
 
Da lese ich doch gestern zum Frühstück die Nachricht, dass vermehrt Smombies im Straßenverkehr verunglücken, und dann muss ich auf dem Weg zur Arbeit glatt einen per Klingel davor warnen, mir vor das Fahrrad zu laufen.

Ist es erlaubt, einen gemieteten E-Scooter weiter zu verleihen? Das fände ich schon sehr kurios.
 
Bin kürzlich mit meinem Kettwiesel auf nem Feldweg gefahren. Neben dem Feldweg steht ein Traktor mit Giftfass und Sprüharmen. Der Traktorfahrer schaut zu mir, kurz bevor ich auf seiner Höhe bin, beginnt er zu sprühen. Hab die Luft angehalten bin möglichst schnell vorbei. Ich fand das rücksichtslos bzw. nahe an der Körperverletztung. Hab mir später überlegt, eigentlich hätte ich dem ne Anzeige verpassen sollen!? Wäre wahrscheinlich nicht viel bei raus gekommen - der Herr Landwirt hätte aber wenigstens ein paar Umstände gehabt,z.B. Stellungnahme....
 
Vollkommen egal, du musst nur die Zettel auspacken und sagen, das hab ich mir aufgeschrieben.
zettel Hin oder her ich habe halt das Problem das ich nicht weis wie ich mich richtig oder erher gesagt mich nicht so aus drücken kan wi ihr weil die meisten mir nicht zu Hören was ich überhaubt will der beamte hatte einfach keinen Lust weitere anzeigen zu schreiben die Unbekant sind
 
@magic langsam erinnerst Du mich an den Typ der hier im Forum zu einen Unfall Thema genauso beratungsresistent war. Das Thema in die Länge gezogen und nie etwas getan hat.

Keine Ahnung wie der hieß. Bist Du das?

Ich denke ab jetzt ist jeder weitere Rat der an dich gerichtet ist so wertvoll wie wenn einer einen Waldbrand pinkelnd zu löschen versucht.

Ich bin raus aus der Sequenz!
 
Zum Kuriosum.

Ich fahre mit dem RR UP eine Vorfahrt Berechtigte Straße entlang. Rechts wartet ein KFZ um links abzubiegen. Dann Kommt ein Minibus entgegen und will links abbiegen. Ich denke noch der wird doch nicht. Doch hat er. Um nicht mit Ihm zusammen zu stoßen weiche ich etwas links zur Fahrbahnmitte aus. Aus den Augenwinkeln beobachte ich das KFZ das von rechts links abbiegen will. Tatsächlich der ist losgefahren. Ich lenke von der Mitte nach rechts um auch an Ihm vorbei zu kommen. Da schnellt noch ein Smart von rechts in die Kreuzung. Ich schnell wieder nach links um auch die Kollision zu vermeiden. Er bremst und biegt dann hinter mir ab. Wenig später hält der Smart rechts der Fahrer macht due Tpe aus um auszusteigen da muss ihm ein KFZ hupend ausweichen um nicht in die geöffnete Tür zu rauschen.

Im VM fühle ich mich bedeutet sicherer. Ob es die Situation mit VM auch gegeben hätte? Zumindest die letzten 2 Ausweichmanöver hätten mit VM kaum geklappt.
 
Ich glaube Kleinstädte sind gefährlicher als Großstädte. Probleme bekomme ich vornehmlich mit Nummernschildern die mehr als einen Buchstaben vor dem Bindestrich haben. So eine dreiste Situation hatte ich bei mir noch nicht.
 
was wehre wen @korbi mit einen velomobil als fahrrad Kurir macht noch Besser wir alle es machen ich glaube dan weren wir die schnelste Korir Post
 
lastwagen nimmt mir die vorfahrt, ich musste zwar nicht in die eisen aber pedalen, konnte ich auch nicht weiter,
blinkt nach links und fährt rechts ran, ich zwischen lastwagen und bordstein,... schreie .
lastwagen stopt und fängt an rechts zu blinken, lässt mir platz damit ich vorbeikomme,.....
ich schreie nochmals..... : was bist du für ein lustiger fahrer mit handgestik,.....
uff vorbei freie sicht und es steht die fahrrad-polizei da und und ruft mir zu :
auch mal ein bischen warten,....
ich schreie zurück : "sag dass dem lastwagen fahrer, er fährt kriminell", und fahre weiter.

rückspiegel,..... polizei auf fahrrad nimmt verfolgung auf, ich haue voll rein, von stop war ja nicht die rede und auch kein handzeichen seitens der polizei.
ampel grün, ich komme durch,... polizei muss warten,.... grins
etwa 1 kilometer weiter stet die velo polizei AM SMARTPHOONE WISCHEN und ruft mir zu :
nicht so schnell
ich rufe zurück : hop hop nennt man das arbeiten,....
polizist steckt smartpohne weg und fährt hinter mir nach. ich ballere weiter hatte thermin und handzeichen hab ich auch keins gesehen.

etwa noch mal ein kilometer weiter stehen wieder zwei fahrradpolizisten, mit betonung auf stehen.
ich fahre vorbei und frage währendessen : sagt man dem fahren, ich sehe nur stehende polizeiräder" und winke.

die sind dann stehegeblieben,....
vor einigen tagen habe ich gelesen das sie neue velos bekommen haben mit blaulicht und sirene, beides kahm leider nicht zum einsatzt.

randnotiz ich war nicht wirkich schnell unterwegs ja voll rohr was ich kann aber das sind immer noch weniger als 30 km/h. auf einem scorpion.
 
rückspiegel,..... polizei auf fahrrad nimmt verfolgung auf, ich haue voll rein, von stop war ja nicht die rede und auch kein handzeichen seitens der polizei.
ampel grün, ich komme durch,... polizei muss warten,.... grins
etwa 1 kilometer weiter stet die velo polizei AM SMARTPHOONE WISCHEN und ruft mir zu :
nicht so schnell
ich rufe zurück : hop hop nennt man das arbeiten,....
polizist steckt smartpohne weg und fährt hinter mir nach. ich ballere weiter hatte thermin und handzeichen hab ich auch keins gesehen.
die sind nur sten gebliben weil die keine schangs hatten gegen ein Liegerad und denen ist biestimt auch der Sprit aus gegangen das will ich auch mal erleben das die polizei auf Ihren E-fahrrädern Hinter mir Herfahren und ich dan Richtig Stoff gebe und in den Spiegel zu sehen wie der Abstand zu denen immer Gröser wirt
 
Zurück
Oben Unten