Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Wie sollte magic ihn denn identifizieren können wenn er nicht vor Ort war? Zwillingsbrüder?
Wenn er als Geschädigter den mutmaßlichen Verursacher "identifiziert", dann ist das erstmal eine Behauptung seinerseits. Wenn der Beschuldigte sagt "nö, ich war nie da, der behauptet das nur", so ist das Gegenteil ohne weitere Zeugen nicht oder nur extrem schwer nachweisbar.

Eben Aussage gegen Aussage.
 
Eben Aussage gegen Aussage.
Und dann die Beurteilung der Glaubwürdigkeit durch das Gericht.
Die Tatsache, daß der Geschädigte immerhin weiß, daß zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort ein Leihroller unterwegs war, spricht z. B. für ihn.
Ob @magic aufgrund seines Umgangs mit der Sprache (die an anderer Stelle mal erwähnt wurde und auch seinen Schreibstil erklärt) als Zeuge geeignet ist, könnte sein Anwalt beurteilen.
Aber wie so oft können wir nur spekulieren, und wenn magic keine Anzeige erstattet, wird er garantiert die Kosten selber tragen.
Ohne Verkehrsrechtsschutz könnte der Weg vor Gericht teurer werden oder erfolgreicher.
Die Idee mit der Rollerversicherung finde ich jedenfalls einen Versuch wert, aber dies definitiv nur mit Anwalt (und wieder dem entsprechenden Kostenrisiko).
 
Wenn er als Geschädigter den mutmaßlichen Verursacher "identifiziert", dann ist das erstmal eine Behauptung seinerseits. Wenn der Beschuldigte sagt "nö, ich war nie da, der behauptet das nur", so ist das Gegenteil ohne weitere Zeugen nicht oder nur extrem schwer nachweisbar.
Kann es sein dass du glaubst die finden den Mieter des Rollers und fragen magic ob der auch gefahren ist? Hast du gar keine Ahnung wie sowas abläuft?
https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_01011977_420821R5902002.htm (Nr. 18)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schaden zahlt die Versicherung, nur für die Bestrafung der Unfallflucht braucht man den Fahrer.
 
Notiere dir alles woran du dich erinnerst und mach unbedingt eine Anzeige, da gibt es gar keine Diskussion in so einem Fall!!

Grüße
Silke
das abrauche ich mir nicht Notieren ich weis Hagenau wie es Passiert ist ich kan mich sogar nach einen Monat noch dran erinnern
Vielleicht kann man sich nach der Anzeige schonmal an die Versicherung des Anbieters wenden, ist ja eigentlich egal welcher Roller den Schaden verursacht hat...
das habe ich mit der Polizei heute Versucht einen Anzeige zu machen wegen Fahrer flucht der Beamte meinte zu mir er sehe keinen Schäden wo ich nur mit dem Finger rauf zeigen musste er meinte zu mit die fabe sieht Verwackelt und zerkaszt so wie die alten Reparatur schäden und Ausbesserungen sieht es keine Beschädigungen auch bei mehrmaligen Beschreiben und meite noch dazu ich kan nichtz mehr kaput machen was schon kaput ist und meinte ich soll ein Gutachter einschalten wo für ich kein Gelt habe
Muss nicht sein. Eine Anzeige gegen Unbekannt kannst Du machen. Wenn es ein Miet-Roller war, kann die Rennleitung den Verzrsacher ermitteln, denn die Mietzeiten und Fahrstrecken werden aufgezeichnet. Dann muss der für den Schaden aufkommen und bekommt wegen Unfallflucht auch noch zusätzlich Ärger. Wenn der nen Führerschein hat, kann auch der entzogen werden.

Also geh zur Rennleitung.

Aber bevor Du anfängt das VM zu reparieren. Könnte noch wertvolle Spuren vielleicht Fingerabdrücke drauf sein.
Ohne ein Gutachten weigert die polizei die anzeige zu schreiben und behaubten das ich ein Unschuldigen bestrafe ich habe sogar gesaht das es ein Obdachlosr Gesehen hat was es diesen unfal gegeben hat und bleibe jetzt wider drauf sitzen ich kann auch nicht so lange auf den Strada Verzichten ich brauche den jeden tag
 
Ohne ein Gutachten weigert die polizei die anzeige zu schreiben und behaubten das ich ein Unschuldigen bestrafe
Wieder hin gehen. Der Polizist hat das nicht zu entscheiden, das ist Sache der Staatsanwaltschaft.

Wenn er sich wieder weigert, Dienstaufsichtbeschwerde.

Und Sorry für den Doppelpost, manchmal sollte ich erst fertig lesen und dann meine Gedanken sortieren.
 
schreim ist nich so meine Sterke wen ich mir selber auf geschriben habe dan kan ich es dan auch selber nicht mehr lesen den ich habe einen sau Klaue was soll ic den nun tun die polizei weigert sich den schaden auf zu nehmen der anbiter ist für die Nutzung der vermiteten Roller so wie Unfälle und Dibstall Plus naipulazion auf zu seichnen und zu speichern genauso welcher nutzer den roller benutzt hat aus datenschutz Gründen dürfen die mir nictz sagen sind die bei der Polizei dazu Ferflivchtet die daten zu über lassen für ermitlungen so wie wehr den roller benutzt hat das wirt alles regestrirt und gespeichert
 
der beamte sagte aus drüklich das ich ein gutachter einschalte soll die karosserie Bekomt schon die Risse von den nach folge Schäden der Beamte meinte was ich voher nicht Gewust habe ich wusste selber auch nicht wie ich mich Überhaubt richtig verhalten soll das ich hätte die polizei anrufen sollen auch bei fahrer fluct wo die Gleich um die Ecke ist
 
Auf Anzeige bei der Polizei bestehen.
Abschließend Rechtsanwalt für den Rest.

Auf jeden Fall auf die Anzeige bestehen. Vielleicht kommt der Obdachlose mit. Kannst Ihm hinterher ein Essen spenden aber nicht vorher ankündigen.
 
Wieder hin gehen. Der Polizist hat das nicht zu entscheiden, das ist Sache der Staatsanwaltschaft.

Wenn er sich wieder weigert, Dienstaufsichtbeschwerde.

Und Sorry für den Doppelpost, manchmal sollte ich erst fertig lesen und dann meine Gedanken sortieren.
Genau so!
Hingehen uns nochmals Anzeige machen wollen.

Wird hier rumgedrugst oder du weggeschickt, dann würde ich das schon fast als Strafvereitelung im Amt ansehen.

Ich würde hier sofort den Dienststellenleiter verlagen, weil du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen möchtest.
Sollte dieser nicht verfügbar sein, dann die Stellvertretung oder den Schihtleiter. Auf jeden Fall aber den Namen geben lassen oder zumindest die Ausweisnummer des Dienstausweises. Und die MUSS er in jedem Fall rausrücken.

Ich habe sie so immer dazu bekommen Azeigen aufzunehmen. :cool:
 
Auf Anzeige bei der Polizei bestehen.
Abschließend Rechtsanwalt für den Rest.
wie soll ich das machen den der Obdachlose ist nicht immer da der ist heute auch nicht da gewesen der beamte hat mir nur einen Vesitenkarte gegeben und gesagt ich sol mit einen Gutacheten widerkommen und sagtre auch das er für 1-2 wocen in urlaub ist
 
Der Beamte sein Urlaub und Seine Aufforderung sind irrelevant.

Eine Abzeige muss aufgenommen werden ohne weitere Voraussetzungen.

Nutze den Urlaub des Beamten um mit einem Kompetenteren Beamten die Anzeige aufzunehmen.

Das Gedächtnis Protokoll kannst Du auch am Computer schreiben. Dann spielt später beim Lesen die Handschrift keine Rolle. Vielleicht hast Du ja auch Freunde die mal drüber lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Anzeige auch online mache. Zur Corona-Zeit wurde dies sogar verlangt. Deine Schäden solltest du in jedem Fall festhalten. Fotos bei gutem Licht mit Beschreibungen. Wenn die Versicherung ein Gutachten benötigt, kann sie dies auch bezahlen. War bei mir so. Das Fahrzeug würde ich nicht weiter nutzen und für eine bestimmte Zeit auf ein anderes umsteigen. Den Nutzungsausfall kannst du bei der Versicherung geltend machen.
Auf jeden Fall solltest du dir Hilfe beim Aufschreiben deiner Aussage holen. Wenn du niemanden kennst, kannst du sie mir auch zusenden. Ich kann sie für dich in eine gefälligere Form bringen. Dürfte nach dem Gesetz keine Rolle spielen, glaube ich aber nicht.
Viele Grüße
 
da wo ich die risse sind habe ich zur schwarzes panzertep benutzt weis einer ob ich die bilder mit bei fügen kann bei der onlien anzeige
 
Kann es sein dass du glaubst die finden den Mieter des Rollers und fragen @magic ob der auch gefahren ist?
ich habe mal den anbieter angerufen und den das Gemeldet das ich ein unfal mit einen iher Roller hatte und der fahrer des roller nach dem der roller Frei wahr einfach weiter Gefahren ist und mich auf den schaden Sitzen lesst sie hat mir auch erklert das die genau nach volziehen können werd den roller gefahren hat so wie über die GPS auswertung ermitteln Können das der roller in einen Unfall Verwikelt wahr so mit bekomt der nutzer post fon den sie Könen ihn auch somit von der nutzung der roller auch sperren ich mus das nur bei den Schriftlich ein reichen wo ich dan ein Vormula aus füllen mus und zurück schiken mit bilder und so weiter und die rekontoiren das dan und das kann dan dauern
 
Willkommen in dem Land, in dem es besonders leicht ist, Menschen mit geringem Selbstbewusstsein ihr Recht abzusprechen.
War bei mir in der Vergangenheit auch besonders oft der Fall.

Wenn du noch mal da vorstellig wirst, würde ich dem oder die Beamten darauf hinweisen, dass der Typ sich mal in sein Gegenüber hineinversetzen soll, was seine Entscheidungen für Folgen für das Gegenüber haben können, besonders, wenn bei der Begutachtung ersichtlich wird, dass hier offenbar nicht das meiste Geld vorhanden zu sein scheint, und damit die eigenen Möglichkeiten (Rechtsschutzversicherung kostet auch Geld) arg begrenzt sein könnten. Gegebenenfalls.
Besonders, wenn derjenige auf das nicht so wertvoll scheinende Fahrzeug -vielleicht- angewiesen ist.

Meine Meinung:
wenn er seinen Job nicht machen will, kann er ja mal versuchen, auf sein Beamtengehalt zu verzichten, und mit dem auskommen, was dir so monatlich zur Verfügung steht.

Kann man erkennen, dass ich leicht angefressen bin? Ich hätte das einfach nicht lesen sollen.
 
Und falls sowas nochmal passiert: So bald wie möglich nach dem Ereignis alles aufschreiben, an das Du dich erinnerst.
Zumindest für dich selbst auch dazuschreiben, welche Details sich nicht mehr klar rekonstruieren lassen. Solche Lücken füllt das Gedächtnis gern selbst nachträglich aus.
 
ganz ehrlich in Sache Polizeiliche Behörden habe ich auch kein vertrauen mehr in der Polizei den da habe ich auch in den Jahren viel schlechtes nur erlebt so wie Heute in der stadt wo ich wohne gibt es zwar einen polizei Wache dafür keinen polizei um einen anzeige zu machen mus man Extra in einen andere Satdt fahren was ich auch nicht richtig finde ob nun Unfall oder nicht die lassen sich einfach zu viel Zeit ob nun Diebstal von Fahrädern oder ein zusammen stoß mit einen Roller wie in meinen fall der sogar einfach wieder aufsteigt und weiter fahren anstadt Hir zu Bleiben und die polizei zu rufen um sic von den folgen zu drücken als er einfach abgehauen ist wo ich gesagt haben Hir gebeiben steen bleiben stand ich da alleine mit mit meinen Besädicgten Strada der ein gewegbe schaden hat und weis nicht was ich machen soll ich fahre bei den strömmenden regen vorsichtig nach hause und versuche den schaden zu beguta achten fahre nesten tag zur Polizei um es zu melden und bekommen von den beamten eine antwort das da nichts kaput ist was schon kaput ist kan man nicht mehr kaput machen und verweigern die Unfal auf nahme und bin dan Später der gearschte und darf alles aus eigner tasche bezahlen so macht mir das fahren kein spass mehr weil mir immer wider zu viele leute Imeer gleich drauf halten und ich fahre dan Später mit dem velomobil in Schneken tempo weil ich dan angst habe das dan wider der neste Draud semmelt und mein gelibtes velomobil strada wider beschädigt wirt ich Hänge an den strada weil es auch Gleich zeitig eine erinerung an meiner tante ist die mir bei auch Unterstütst hat und im dem Selben monat 2 wochen Später verstorben ist des wegen Hänge ich auch sehr darn an den strada
 
Zurück
Oben Unten