Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

... weil ja ein Velomobil ein Leichtbau ist ist ja auch die Karosserie sehr empfindlich. ... ein Velomobil auch grade nicht billig ist und eine Reparatur eines Velomobils auch grade nicht billig ist ...
Das weiß man aber erst, wenn man sich intensiv damit befaßt. Daß es genügend Menschen gibt, die ein VM als Seifenkiste bezeichnen (= billig und Eigenbau) zeigt doch deren Einschätzung.
 
Gestern hatte es 30° C, heute kann man es auch sehr gut mit kurzen Ärmeln draußen aushalten, genaue Temperatur unbekannt.

Bei dem eben beschriebenen Wetter kam mir ein städtisches Fahrzeug entgegen mit Schneeschieber vorn und Salzstreuer hinten ... o_O
 
Bei dem eben beschriebenen Wetter kam mir ein städtisches Fahrzeug entgegen mit Schneeschieber vorn und Salzstreuer hinten ... o_O
Vielleicht Überführung zur Wartung oder ins Sommerquartier.

Aber ich dachte bei deinem Beitrag zuerst daran, dass dir jemand in dicken Wintersachen entgegen kam. Ich sehe hier auch an den drei Tagen im Jahr, wo es hier 30°C hat, noch Leute mit Jacke rumlaufen.
 
Vielleicht Überführung zur Wartung oder ins Sommerquartier.

Aber ich dachte bei deinem Beitrag zuerst daran, dass dir jemand in dicken Wintersachen entgegen kam. Ich sehe hier auch an den drei Tagen im Jahr, wo es hier 30°C hat, noch Leute mit Jacke rumlaufen.
Nö, nix Überführung zur Wartung oder ins Sommerquartier, ich weiß in der näheren Umgebung weder ein Lager oder eine Reparaturstelle, welche die Begegnung am Ort des Geschehens rechtfertigen könnte (aber ich kann mich auch irren).
 
Gestern hatte es 30° C, heute kann man es auch sehr gut mit kurzen Ärmeln draußen aushalten, genaue Temperatur unbekannt.

Bei dem eben beschriebenen Wetter kam mir ein städtisches Fahrzeug entgegen mit Schneeschieber vorn und Salzstreuer hinten ... o_O
Allzeit bereit, getreu dem Motto "Erwarte das Unerwartete!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timmi : Die Eltern, deren Kinder an meinem VM rumspielten, raufkletterten oder rein kletterten, standen seelenruhig daneben und haben zugeschaut...
So kenne ich das leider auch. Wenn ich die Eltern auf das Fehlverhalten der Kinder aufmerksam machen, dann werde ich in der Regel angegangen. Auch Passanten vertreten dann die Meinung der Eltern und dass ich mit meinem Fahrzeug die Kinder dazu ja fast direkt zu dem Regelbruch auffordere. Kopfschüttel.
 
Klar, ich trete auch immer die Spiegel von Prollokarren ab. Die vordern mich als Linksextremen ja auch regelrecht dazu auf... Und wehe ich werde dafür angegangen!

Leute gibts...
 
oder als wenn jeder sein Gehirn ausschaltet, sobald er ins Auto steigt.
Leider gibt es diesen großen Schalter bei vielen Menschen im Gehirn. Ins Auto rein --> Gehirn "OFF":ROFLMAO:
Als dann auch noch ein Lieferwagen von vorne kam und auch dieser keiner Anstalten machte zu halten, habe ich mich in Richtung Fahrbahnmitte ausrollen lassen. Erst dann reagierte auch der von vorn kommende. Als alle gehalten haben, ist das Mädchen sichtbar erleichtert und schiebend mit dem Rad schnell über den Füssgängerüberweg gehuscht, hat mich ganz zauberhaft süß angelächelt und mit den zauberhaften Worten "Danke schön!", den Weg auf ihr Fahrrad gefunden.
Da wird sich das Mädchen noch lange an den netten Herr in dem "komischen" Fahrzeug erinnern(y):giggle:
 
So kenne ich das leider auch. Wenn ich die Eltern auf das Fehlverhalten der Kinder aufmerksam machen, dann werde ich in der Regel angegangen. Auch Passanten vertreten dann die Meinung der Eltern
ob ein Velomobil aus Sieht wie einen Seifenkiste oder nicht Trotzdem tragen die Eltern die Haftung für die Beschädigungen am Velomobil und es gehört sich nicht Fremdes eigentum als Spielzeug zu sehen und wen die keinen Einsicht sehen wen ich sowas sehen sollte an meinen Strada dan würde ich sofort die Polizei rufen und die werden dan den Eltern den kopf Waschen weil es nicht deren Eigentum ist
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt einer mit einem Canyon aero-Rennrad 2 km im Windschatten
Mich (im Quest) hat neulich an der Ampel ein Rennradler angesprochen: "Viel Windschatten gibt das ja nicht her!"
:giggle:
Einbahnstraßen die für fahrräder in der Gegenrichtung freigegeben sind.
So eine ist die Hauptstraße in Ebermannstadt, die mitten über den Marktplatz führt... da meinte neulich auch ein PKWist, sich aufregen zu müssen, warum ich mit dem Lynx (mit Anhänger) in der "falschen" Richtung fahren würde... ich konnte ihm nur noch ein "Schilder lesen!" mitgeben, glaube aber nicht, daß er das beherzigt hat...
Ich glaube es ist eine ziemlich deutsche Angewohnheit, das (vermeintliche) Fehlverhalten von anderen im Straßenverkehr durch erzieherische Maßnahmen maßregeln zu wollen. Ganz egal, ob man als Verkehrspolizist zuständig ist oder nicht.
O ja, in der Tat! V.a., wenn "der doch auf seinem Fahrradweg fahren muß und nicht meine Straße blockieren darf!!!"
Aber gegen weiche Ziele wie Rehe (oder Kinder) hilft definitiv Wandstärke. Je mehr desto besser.
Auch gegen harte: Bin mindestens einmal mit dem Mango frontal gegen einen steinernen Poller gerummst - abgesehen von oberflächlichen Kratzern war da nix... offensichtlich hatte (einer) der Vorbesitzer die Nase schon mal verstärkt...
Jetzt wo Du es sagst: ich will Reaktivgelcoat :cool:
(y)
Alufolien-coating mit ner Weidezaun-Batterie angeschlossen... ungefährlich und doch sicherlich wirksam... :sneaky:
das Thema lautet hier kurioses im Straßenverkehr. Macht bitte wieder einen Schwenk in diese Richtung ...
--> na bitte, geht doch, siehe:
Gestern hatte es 30° C, heute kann man es auch sehr gut mit kurzen Ärmeln draußen aushalten, genaue Temperatur unbekannt.

Bei dem eben beschriebenen Wetter kam mir ein städtisches Fahrzeug entgegen mit Schneeschieber vorn und Salzstreuer hinten ... o_O
:giggle:
 
heute war mehrmals Stau-Chaos auf meinem täglichen Weg, wo normalerweise noch freie Fahrt für Radler ist. Ich also links vorbei an allen, weil: hier ist noch nie jemand entgegen gekommen, seit ich hier wohne.
Mist, heute schon. Konnte mich nur durchmogeln, weil mir alle Platz gelassen haben.
Ich fürchte, heute habe ich dem Bild des Kampfradlers die Variante „niedrig, drei Räder, Fahne und frech ohne Ende“ einen Aspekt hinzugefügt. Werde mich bessern
 
heute war mehrmals Stau-Chaos auf meinem täglichen Weg, wo normalerweise noch freie Fahrt für Radler ist. Ich also links vorbei an allen …
So hatte ich mit meinem Milan das Problem in Hövelhof und Sennelager, bin aber an allem rechts vorbei auf den Radwegen, die ich sonst keines Blickes gewürdigt hätte, da schmal, mal verschwenkt, mit dicken Bäumen bepflanzt (Aber 80cm Lücke reichen zur Not noch)
Und wieder mal BI - PB in weniger als 2 Stunden brutto.
 
So kenne ich das leider auch. Wenn ich die Eltern auf das Fehlverhalten der Kinder aufmerksam machen, dann werde ich in der Regel angegangen. Auch Passanten vertreten dann die Meinung der Eltern und dass ich mit meinem Fahrzeug die Kinder dazu ja fast direkt zu dem Regelbruch auffordere. Kopfschüttel.
Meine billige China-Alarmanlage wirkt da Wunder. Die knurrt zuerst die einmal bedrohlich. Wenn einer weiterhin rüttelt, dann macht die richtig Krach, das hilft.
 
Meine billige China-Alarmanlage wirkt da Wunder. Die knurrt zuerst die einmal bedrohlich. Wenn einer weiterhin rüttelt, dann macht die richtig Krach, das hilft.
@tw463 deinen Alarmanlage Hört sich interessant an wen jedes Velomobil die Serienmäßig verbaut sein würde würden die Eltern mehr nach denken hast du ein Par Daten von der Alamanlage und wo man die bekommt
 
Dieses Modell hier (leich abweichend und woanders gekauft). Die kriegst du unter verschiedensten Namen zu verschiedensten Preisen.
Billig, einfach, tut was es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve setzt einer zum Überholen an. Soweit leider nicht ungewöhnlich.
Dann jedoch bleibt er hinter mir. Besser gesagt, er beschleunigt nicht und bleibt hinter mir auf der Gegenfahrbahn.
Er schert erst wieder hinter mir ein, als nach der Kurve der Gegenverkehr auf meiner Höhe angekommen ist:eek:.
 
@berbr : Scheinbar ist dein VM zu breit und zu hoch. Er hat nicht an dir vorbei schauen können und ist deswegen ausgeschehrt *hust*
 
Kurz vor einer nicht einsehbaren Kurve setzt einer zum Überholen an
@berbr das ist nichts neues bei mir den bei mir in Kurven Serpetinen werde ich immer in den Kurven Überholt von den Überholiker in Un übersichtlichen Kurven wo man nicht sehen kann ob einer kommt oder nicht wen einer von vorne Kommt das interessiert denen nicht Trotzdem in Kurven Überholen
 
das ist nichts neues bei mir den bei mir in Kurven Serpetinen werde ich immer in den Kurven Überholt von den Überholiker in Un übersichtlichen Kurven wo man nicht sehen kann ob einer kommt oder nicht wen einer von vorne Kommt das interessiert denen nicht Trotzdem in Kurven Überholen

Ja, mich auch, jedes Mal. Ich kann die Stellen genau vorhersagen. Daß es da noch nie gekracht hat, ist langsam ein mittleres Wunder.
 
Zurück
Oben Unten