Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Daß es da noch nie gekracht hat, ist langsam ein mittleres Wunder.
und das ist ja auch schon recht Kureios das die immer Ohne Unfall mit den leben noch davon Gekommen sind und ich habe schon bei mir in den Serpetinen oft genug Auto und Bulli im Garben gesehen die Serpentinen die ich meinen ist mit Gefälle und Steigung je nach fahrt Richtung die Autofahrer die haben mehr Glück als Verstand
 
Zuletzt bearbeitet:
@tw463 deinen Alarmanlage Hört sich interessant an wen jedes Velomobil die Serienmäßig verbaut sein würde würden die Eltern mehr nach denken hast du ein Par Daten von der Alamanlage und wo man die bekommt
Abus hat von seiner Alarmanlage inzwischen verschiedene Varianten mit und ohne SChloss dran im Sortiment.
 
Auf der Heimfahrt fuhr vorhin eine Dame in einem SUV rückwärts von ihrem Parkplatz auf die Straße, Blick nach links zu mir, sie sah mich... und fuhr weiter. Nun gut, das war eigentlich vertretbar und kein die Vorfahrt nehmen. Schwamm drüber. Sie fuhr dann 300 m vor mir her... um auf den Friedhofparkplatz einzubiegen und wieder zu parken. Wow! Danke, sagt die Umwelt! SUV-Vorurteile bestätigt.
 
Auf dem Weg von Paderborn nach Wenholthausen SW von Meschede über Altenbühren bei Brilon machte ich in Bestwig meine erste Pause. Eine Frau fragte mich, ob sie ein Foto von mir im Milan machen könne. Denn seit Brilon war sie hinter mir im Auto und hatte sich gefreut, dass ich abbog und sie mein Fahrzeug aus der Nähe sehen konnte.
 
Es waren auch schon mal knapp 80 km/h. Aber ich bin vor einer Kurve mal auf 50 runtergegangen und wurde von der roten Ampel dahinter zwar überrascht, aber kam ohne Gummi auf der Fahrbahn zu lassen rechtzeitig zum Stehen. Den Speed habe ich mir in den Steigungen davor mit 6 bis 14 km/h auch hart erarbeitet. Bei 800 m bergauf und 650 m bergab hat es noch zu einem Schnitt von 20 km/h auf 90 km gereicht.
 
Gestern auf der Heimfahrt hat mich einer mit einem UP an einer roten Ampel angesprochen: "Ich habe sie schon von weitem gesehen, sie werden ja garnicht gesehen, so tief sitzen sie" Bei einem hat er Recht, ja, ich sitze tief:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Aber werde ich nun gesehen oder nicht:unsure::LOL:Ein ziemlich kurioses Gesprächo_O:ROFLMAO: auf jeden Fall lustig. Ich habe noch bis ich zu Hause an kam gelacht.

Gruß MatthiasH
 
Die Wegweiserung zum Radweg ist in Neuenburg wirklich besch... wenn man vom Rhein-Radweg kommt und zur Brücke will
Bin also wieder auf der großen Straße gelandet, anstatt auf dem schön durch Leitplanken abgetrennten Radweg und mutig und direkt über die zwei Kreisel zur Brücke nach Chalampe in F. Weiss natürlich schon, dass ich vor/bei dem ersten Kreisel nicht rechts weg auf die Autobahn fahr... kurz drauf überholt mich n Franzose sehr knapp, schreit irgendwas ausm Fenster beim Überholen; ich winke fröhlich überlegen und mache kurz drauf noch zwei Daumen-hoch-Zeichen. Vielleicht hat er das als zwei Stinkefinger gedeutet, jedenfalls hielt er bei der nächsten Möglichkeit an... Als er sah, dass ich inzwischen aber auf den Radweg eingebogen war, trollte er sich ... Vielleicht dachte er, ich bin zu schräg, da ich momentan als Hand-Sonnenschutz weisse Baumwoll-Handschuhe trage und wenn ich damit a la Micky Mouse rumwinke... : )
Übrigens findet man von der anderen Richtung den Radweg ganz einfach wenn ma in Neuenburg die wegen Bauarbeiten zur Einbahnstrasse deklarierte Strasse falschrum auf dem Gehweg entlang fährt, das wird dann zum Radweg...
 
[OT Luftverkehr]
Ich bin mit dem Flieger auf Geschäftsreise. Meine Tochter erklärt meinem Enkel, dass ich im Flugzeug sitze, oben im Himmel.
Seit dem schaut er zu jedem Flugzeug und sagt immer wieder : "Opa, Himmel!"

In der Krippe haben die das wohl falsch interpretiert.

Jedenfalls sagt er neuerdings ständig: "Opa Tott?"
[OT END]
 
Das hat jetzt zwar gar nichts mit Velomobilen zu tun, aber sehr kurios war es trotzdem.

Auf der Rückreise aus unseren Ferien an der italienischen Grenze, gab es auf der Autobahn bei Tempo 120 einen metallisch klingenden Knall und nichts weiter geschah. Kurz darauf zog unser 49 jähriger MGB leicht und dann immer etwas stärker nach rechts. Auf dem Pannenstreifen sah ich dann, das das rechte Vorderrad total platt war.
Die Rekunstruktion des Vorfalles ergab, dass ich mir eine Schraube oder etwas ähnliches in den fast neuen Reifen eingefahren haben muss. Diese Schraube hat zuerst den Reifen punktiert und ist dann durch die Fliehkraft getrieben derart massiv von innen her an den Kotflügel geknallt, dass sie zwei (kleine) Beulen ins recht dicke Blech gehauen hat und der Lack auf dem Kotflügel abgeplatzt ist. Das sind meine ersten Beulen von innen her.
Saublöd sowas!
 
Mich hat gestern so ein Google street view Auto recht eng überholt. Sicherheitsabstand weit unterschritten. Stellen die das bald selber ins Netz oder wird sowas raus geschnitten?...
 
... Diese Schraube hat zuerst den Reifen punktiert und ist dann durch die Fliehkraft getrieben derart massiv von innen her an den Kotflügel geknallt, dass sie zwei (kleine) Beulen ins recht dicke Blech gehauen hat und der Lack auf dem Kotflügel abgeplatzt ist. Das sind meine ersten Beulen von innen her. ...
Das ist derbe ärgerlich an so einem edlen Klassiker.
Deshalb ist, nicht nur aus Korrosionsschutz-Gründen, eine sinnvolle Abweichung vom reinen Originalzustand höchst sinnvoll:

Die Nachrüstung von Innenkotflügel wie z.B. diesen hier:
 
Heute mit meinem DF zwischen 2 Kreisverkehre auf der Landstraße ohne begleitenden Radweg gefahren
Ein 190er mit einem Fahrer schlohweißem Haar überholt mich mit respektvollen Abstand und drängt den Gegenverkehr ab
Der Honda CRV in Drängelposition dahinter kann aber nicht überholen da Gegenverkehr
Kurz vor dem Kreisel mache ich dicht und fahre in der Mitte
Kreisverkehr raus und unüblicher Weise auf den Radweg
Der Hondafahrer wild gestikulierend und hupend an mir vorbei und biegt an der nächsten Zufahrt auf den Radweg und sperrt ihn
Er steigt aus und hat erstmal die Handbremse vergessen und das Auto rollt,er packt es gerade so noch sein Auto abzufangen
Dann ein Geschrei
Ich zeige Sie an wie wie kann man so fahren,den älteren Herrn im 190er Kennt er und wegen mir ist fast der Unfall beim Überholen passiert
Sagen Sie mir sofort ihre Adresse ich Zeige Sie an
Wo ist ihr Nummernschild?
Ich
Zeigen Sie mich ruhig an
Der Ältere Herr verliert seinen Führerschein wegen gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr und Sie wegen Nötigung da sie mich angehalten haben
Übrigens es ist ein Fahrrad
Er
Ich mache jetzt Fotos
Ich kein Problem
Inklusive sein Auto das er quer vor mein DF gestellt hat
Es gibt schon Typen
Gruß Laafelose
 
Und durch gefallen in der Fahrschulprüfung
Nein mein Lieber, noch bei keiner und es waren mehrere. Mögleicherweise wird das in D anders gehandhabt als in CH, aber wenn ich so sehe wie bei euch gefahren wird, liegt die Fahrkompetenz der Durchschnittsautomobilisten leider nicht höher als bei uns.
 
2-spurige Schnellstrasse. Ampel ist rot. Ich rolle auf der linken Spur aus. Rechts neben mir ein Audi Avant. Fenster ist runter und aus demselbigen schallt in noch angenehmer Lautstärke eine Art türkischer Rap.
Ich mach´ die Pommesgabel und nehme den Rhythmus auf. Da guckt eine freundliche junge Frau aus dem Fenster, guckt dann runter und lacht sich kaputt. Sehr sympathisch.
Grün. Ich fahre an: versägt. Wieder mal. TSCHACKA!

Und die Moral von der Geschicht`: lachste, fährste nicht!
 
Gerade auf dem Heimweg zweispurige Straßen in der Innenstadt. Mercedes Camper quält sich an mich vorbei. Kurz bevor er an mir vorbei ist fängt er an zu blinken und auf meine Spur zu ziehen um keine 300m später vor der nächsten grün werdende Ampel zu bremsen. Hinter mir wäre genug Platz gewesen.
 
heute Morgen ist mir was ganz Komisches passiert als ich Heute Morgen los gefahren bin und als ich auf der Arbeit an kam machte ich dir erstaunliche Entdeckt das mein Linker reifen Luft Verloren hat in der pause schaute ich noch mal nach und der reifen wahr Platt und es wahr reines Glück das ich mit den Luft Verlust zur Arbeit Geschafft habe ich habe auch Glassplitter im reifen gefunden kas Koriose ist das ich noh ein Messer Stich im mantel gefunden habe als ich den Schlauch Getaucht hatte und wider auf gepumpt hatte habe ich in der seite ein Kleinen Messer Stich Gesehen als ich den Schlauch genauer untersucht hatte haben ich auch an pikzer eines messer gefunden und der Schlauch war noch an der Stelle Heile der das versucht hat wunderte michnicht wen der Schlauch den um die Ohren geflogen wehre wen er e Geschafft hätte
 
Zurück
Oben Unten