Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Kenn ich auch. Nur bin ich dann auf dem Rennrad unterwegs und da ists noch deutlich unangenehmer... Man sollte diese lauten, stinkenden und gefährlichen Blechkisten echt verbieten ;)
 
Hallo @Windfisch ich bin gott sei dank noch nicht so blöd angemacht worden beim QV fahren. Ich rechne aber jedes mal damit. Irgendwann kommt das, Glaube ich. Beim Mountainbiken bin ich schon oft doof angemacht worden.
 
Das passiert auch nicht so häufig. Ich fand es im Nachhinein eher lustig. Der erste hupt, ich hupe zurück. Der zweite hupt, ich hupe zurück. Der dritte brüllt rum.

Dabei wollten die doch alle nur in die Tourifalle nach Cuxhaven, es ist lange genug hell und es gab in meine Richtung zwei Fahrspuren.

Aber so sind so manche Car Brains eben. Immer gehetzt, haben nie Zeit. Die müsste man eigentlich bedauern, denn das ist fast schon traurig.

Vielleicht schicke ich mal ein paar Dashcam-Clips von Heute an Sascha oder den Fahrlehrer. Könige habe ich heute auch wieder en Masse gekrönt.
 
Schraub einen 800°C heissen Auspuffkrümmer dran und wetten dass da kein Kind dran geht. An Brumm-Brumm tatscht man nicht. Spätestens mit 2 Jahren wissen die das alle.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Unsere Tochter hat noch heute eine handtellergroße Brandnarbe an der linken Wade, weil vor gut 20 Jahren ein Freund mit dem Motorrad bei uns zu Besuch war und sie sich das Fahrzeug "nur kurz von weiten angesehen" hat ...
So schnell wie Kinder manchmal irgendwo sind, wo sie nicht sein sollten, können Eltern nicht gucken und Nicht-Eltern sich nicht vorstellen
 
ein paar Dashcam-Clips von Heute an Sascha
davon kann ich jeden Tag welche Liefern erst recht bei den Gefährlichen Hubgroßmanöver bei den Überholika ich habe schon gehabt was bei mir öfters der fall ist auch bei den Überholiker mit den Scheibenwischer Zeichen sagen die Beklopt oder was und aus den gegen Verkehr wurde ich schon als Arschloch bezeichnet wen ich mit 20-30 KM/H die Steigung rauf Kältere mit meinen Strada und die Hinter mir die ganzen Überholiker die keinen Geduld haben Überholen mich aus der letzten reie mit einen aufheulenden Motor weil von Vohrne schon wider andere Autos Kommen Schernen die Blitz schnell vor meinen Bug ein das ich dan abbremsen muss weil die dan den Gegenverkehr und mich Gefährdet haben Ich bin der meinenung das alle autos auf Tempo 30 Blockiert werden oder ein Blockade System im Auto ist das die Auto Fahrer da zu Zwingt Hinter das voraus fahrenden Fahrzeug so wie Velomobile und Fahrräder und das Überholen zu verhindern wen aus den Gegenverkehr weitere Fahrzeuge kommen um andere nicht zu gefährden
 
@Timmi : Die Eltern, deren Kinder an meinem VM rumspielten, raufkletterten oder rein kletterten, standen seelenruhig daneben und haben zugeschaut...
Auf die Frage wo ihr Auto steht, ich würde gern mal aufs Dach klettern, reagierten diese dann meist ruppig und das das ja "ganz was anderes!" sei. Ist ja schließlich ein richtiges Auto und nicht "so ein Spielzeug"....
 
Die Eltern, deren Kinder an meinem VM rumspielten, raufkletterten oder rein kletterten, standen seelenruhig daneben und haben zugeschaut..
@Jack-Lee man mus schonn auf ein Velomobil wie bei @SteelHeart98 draufschreiben Finger weg als Ergänzung Eltern haften für Ihre Kinder bei Beschädigungen mit einer Übertriebenen Summe als Reparatur Kosten da zu schreibt wen ich so was sehen solte bei meinen Strada da würde ich die Kinder zusammen scheißen und die Eltern und den dann auf die Nase binden wohl ihr die 5-6 tausend € zahlen einer Reparatur wen dan ein Loch drin ist
 
Überholiker mit den Scheibenwischer Zeichen
Nehme ich nicht wahr. Der hatte sich wohl gerade eine Fliege von der Stirn gewischt.

"Wer weiß?"

und aus den gegen Verkehr wurde ich schon als Arschloch bezeichnet wen ich mit 20-30 KM/H die Steigung rauf Kältere mit meinen Strada
"Arschloch" - "Angenehm, ich heiße magic"

Hinter mir die ganzen Überholiker die keinen Geduld haben Überholen mich aus der letzten reie mit einen aufheulenden Motor weil von Vohrne schon wider andere Autos Kommen Schernen die Blitz schnell vor meinen Bug ein das ich dan abbremsen muss
Wenn ich auf die Insta360 zeige, können die plötzlich ganz gesittet fahren.

Ich bin der meinenung das alle autos auf Tempo 30 Blockiert werden oder ein Blockade System im Auto ist das die Auto Fahrer da zu Zwingt Hinter das voraus fahrenden Fahrzeug so wie Velomobile und Fahrräder und das Überholen zu verhindern wen aus den Gegenverkehr weitere Fahrzeuge kommen um andere nicht zu gefährden
So weit würde ich nicht gehen. Ich bin aber für 30/80/100/130 - innerorts 30, Bundes- und Landstraßen 80, Autobahn 100 und ab drei Spuren auf der dritten und weiteren Spuren 130. Möglichkeit der Festlegung einer Radwegbenutzungspflicht für Einrichtungs-Radwege erst ab 1,5m und für Zweirichtungs-Radwege ab 2m. Jede Unebenheit über 2cm hebt die Benutzungspflicht sofort auf, ebenso wie Unrat, der Schäden am Fahrzeug hervorrufen oder anderweitig eine Gefahr darstellen könnte (Glasscherben...).

Außerdem für einkommensabhängige Bußgelder und viel schnelleres Erteilen von Fahrverboten sowie Anordnung einer MPU oder themenbezogenen Nachschulungen. Wenn jemand Berufskraftfahrer oder auf sein Auto wegen des Berufes angewiesen ist, sollte sich das strafverschärfend auswirken, weil so jemand besonders vorsichtig sein sollte, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Weiterhin generelle Halterhaftung, wenn kein Fahrer ermittelt werden kann, die nur durch Führung eines Fahrtenbuches umgangen werden kann.

Außerdem nach der zweiten MPU bei erneuter Auffälligkeit im Straßenverkehr, die ein Fahrverbot nach sich ziehen würde, lebenslanger Führerscheinentzug - "Charakterliche Eignung nicht gegeben".

Außerdem könnte man darüber diskutieren, ob man die ganz kleinen Kreisstraßen, sofern sie nicht alleinige Verbindung zwischen zwei Orten sind, zu reinen "Anlieger frei" Straßen macht, generell.
 
Nehme ich nicht wahr. Der hatte sich wohl gerade eine Fliege von der Stirn gewischt.


"Wer weiß?"


"Arschloch" - "Angenehm, ich heiße magic"


Wenn ich auf die Insta360 zeige, können die plötzlich ganz gesittet fahren.


So weit würde ich nicht gehen. Ich bin aber für 30/80/100/130 - innerorts 30, Bundes- und Landstraßen 80, Autobahn 100 und ab drei Spuren auf der dritten und weiteren Spuren 130. Möglichkeit der Festlegung einer Radwegbenutzungspflicht für Einrichtungs-Radwege erst ab 1,5m und für Zweirichtungs-Radwege ab 2m. Jede Unebenheit über 2cm hebt die Benutzungspflicht sofort auf, ebenso wie Unrat, der Schäden am Fahrzeug hervorrufen oder anderweitig eine Gefahr darstellen könnte (Glasscherben...).

Außerdem für einkommensabhängige Bußgelder und viel schnelleres Erteilen von Fahrverboten sowie Anordnung einer MPU oder themenbezogenen Nachschulungen. Wenn jemand Berufskraftfahrer oder auf sein Auto wegen des Berufes angewiesen ist, sollte sich das strafverschärfend auswirken, weil so jemand besonders vorsichtig sein sollte, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Weiterhin generelle Halterhaftung, wenn kein Fahrer ermittelt werden kann, die nur durch Führung eines Fahrtenbuches umgangen werden kann.

Außerdem nach der zweiten MPU bei erneuter Auffälligkeit im Straßenverkehr, die ein Fahrverbot nach sich ziehen würde, lebenslanger Führerscheinentzug - "Charakterliche Eignung nicht gegeben".

Außerdem könnte man darüber diskutieren, ob man die ganz kleinen Kreisstraßen, sofern sie nicht alleinige Verbindung zwischen zwei Orten sind, zu reinen "Anlieger frei" Straßen macht, generell.
Glaubst du das sich die Autofahrer dran halten ich nicht Ich habe es schon Oft genug mit erlebt in einer 50er Zohne wen ich mit Tempo 52-54 KM/H habe die mich in einer 50er Zohne mit 60-70 Sachen Überholt in einer Ortschaft
 
Ist ja schließlich ein richtiges Auto und nicht "so ein Spielzeug"....
Hallo @Jack-Lee, Ja, leider gibt es in unserer Gesellschaft viel zu viel solcher Respektlosigkeiten. Aber wenn man dann diesen "Eltern" sagt, wie viel so ein "Spielzeug" kostet, dann gucken sie doof "aus der Wäsche". Naja Gott sei dank, ist mir sowas noch nicht passiert. Aber genau wegen sowas ziehe ich immer (auch bei schönen Wetter) die Radical-Plane über mein QV, wenn ich es parke. Das wirkt echt wunder. Bis jetzt hat da noch keiner dran "herum gefingert".

Gruß Matthias
 
Glaubst du das sich die Autofahrer dran halten ich nicht Ich habe es schon Oft genug mit erlebt in einer 50er Zohne wen ich mit Tempo 52-54 KM/H habe die mich in einer 50er Zohne mit 60-70 Sachen Überholt in einer Ortschaft
Hallo @magic. Ja, sowas habe ich mit dem Mountainbike schon sehr oft erlebt, allerdings in einer 30er Zone bei 30Km/h. Deshalb fahre ich nicht gern mit dem Mountainbike auf der Straße. Die nächste Gelegenheit biege ich dann immer auf den Feldweg oder in den Wald ein. Mit dem QV geht das leider nicht. Da fahre ich nur Landstraßen, die einen Fahrradstreifen oder einen separaten Fahrradweg haben, das ist für mich bis jetzt entspannter gewesen. Man muss halt dann im Vorfeld genauer die Fahrstrecke planen.

Gruß Matthias
 
Mit dem QV geht das leider nicht. Da fahre ich nur Landstraßen, die einen Fahrradstreifen oder einen separaten Fahrradweg haben
das ist für mich bis jetzt entspannter gewesen. Man muss halt dann im Vorfeld genauer die Fahrstrecke planen
@MatthiasH das ist bei mir hir nicht der fall bei mir sind die rad wege zu schmal und Beschädigt so wie keinen vorhanden mit den Schilt Radfahrer frei oder bei den Straßen wo ich nicht langfahre und Meide wegen den Ampel Welle wo der dan auch nach der nesten ampel auf der straße weiter geht und von autos als Packstreifen benutzt wird die wege Rad Wege bei mir sind alle unter 1,5 M und das ist für ein Velomobil ungeignnet erst recht wo noch Beschissene Überwege sind wo ich noch nicht mal wegen mein Wende kreis rum komme da bleibt mir nur die Straße und ich füle mich mit den Velomobil auf der Straße sicherer als auf den rad wegen wo ich schon oft als MTBer Übersehen wurde
 
Glaubst du das sich die Autofahrer dran halten ich nicht Ich habe es schon Oft genug mit erlebt in einer 50er Zohne wen ich mit Tempo 52-54 KM/H habe die mich in einer 50er Zohne mit 60-70 Sachen Überholt in einer Ortschaft
Streckenradar und viel mehr Kontrollen, mit entsprechend saftigen Geldstrafen. Überholen eines Radfahrers mit 70 km/h bei T50 => Fahrverbot 3 Monate und 10 Tagessätze. Und am besten diese Strafen zweckgebunden zum Ausbau der Radinfrastruktur nutzen und das denen direkt ausdrücklich mitteilen - stell dir vor, diesen Überholikern wäre bewusst, dass sie mit ihren Bußgeldern direkt Fahrradinfrastruktur finanzieren.
 
Hallo @magic , ja so Stellen gibt es in meiner Gegend auch, da bleibt dann wirklich nur die Straße. Da sind dann wirklich die Straßen sicherer. Es gibt bei uns auch Fahrradwege, die haben so scharfe Ecken, dass man selbst mit dem normalen Fahrrad nicht rum kommt und sein Fahrrad per Hand hoch heben und umsetzen muss. Da fahre ich auch mit dem Mountainbike die Straße.
 
Streckenradar und viel mehr Kontrollen, mit entsprechend saftigen Geldstrafen. Überholen eines Radfahrers mit 70 km/h bei T50 => Fahrverbot 3 Monate und 10 Tagessätze. Und am besten diese Strafen zweckgebunden zum Ausbau der Radinfrastruktur nutzen und das denen direkt ausdrücklich mitteilen - stell dir vor, diesen Überholikern wäre bewusst, dass sie mit ihren Bußgeldern direkt Fahrradinfrastruktur finanzieren.
bei mir In der der Stadt gibt es zwar einen Polizei wache die ist nicht besetzt und wen du Hir bei mir in der stadt einen anzeige machst must du dafür in eine andere Stadt fahren zur einer anderen Polizei wache die für deinen Stadt noch nicht mal für zu ständig ist und bei mir sind auch keinen Kontrollen Hier werden noch nicht mal die Radfahrer die ohne Licht fahren angehalten und zur Kasse gebeten das die Ohne licht gefahren sind so gar die Kinder sind im dunkel Ohne Licht unterwegs und fahre auch auf der Falchen Straßen seite ich habe soger schon mal zu einen Geißterfahrer gesagt wei der auf der falschen seite wahr Antwort Hals Maul sonst gebe ich dir welche darauf bei mir ganz erblich gibt es keinen Polizei
 
Ja, das ist auch nicht schön. Das wäre ja dann das "richtige" für mein Schwager (Der Mann meiner Schwester) Der ist in einer nicht so schönen Gegend aufgewachsen. Der würde sich dann oft mit solchen Leuten anlegen:unsure:
 
Ach Leute... Ist das wirklich alles "Kurioses im Straßenverkehr"?
ja ist es wen ZB einen Stadt keinen Polizei hat und noch nicht mal Polizei Kontrollen sind wo Auto und Radfahrer Kontrolliert werden das ist schon Komisch und Kurios wen einen Stadt einen Polizei wache hat und nicht mal besetzt ist und auch keinen Polizei Kontrollen sind bei mir in der Stadt kanst du mit 70 KM/H durch Brettern und das Juckt auch keinen weil bei mir in der Stadt auch nicht Kontrolliert wirt und wen du ein Polizei wagen siehst bei mir in der stadt in Monat 2 mal ein Polizeiauto nur auf einer Durch fahrt und mehr nicht und das ist schon Traurige
 
Gestern brauchte ein Herr, der mir auf dem Radweg entgegenkam einen Weckruf, worauf er erstmal ne Vollbremsung aus unter 20 Km/h hinlegte.
 
Zurück
Oben Unten