Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Hat denn der Radweg (noch) die vorgeschriebenen Mindestbreite? Ansonsten beginnt die einjährige Klagefrist erneut, weil die Markierung ein Verkehrsschild und damit eine verkehrsrechtliche Anordnung darstellt.
 
Heute bei der Ausfahrt. Ich will mich nach 'ner Bio-Pause gerade wieder startklar machen. Ein Wohnmobil will ich erst noch vorbeilassen, stütze mich zum Verschnaufen nochmal kurz an einem Verkehrsschild ab. Wohnmobil wird langsamer, ich denke mir schon leicht genervt, jetzt gebt Gas, ihr ruiniert meinen Schnitt. Wohnmobil kommt neben mir zum Stehen. Innerlich noch genervter, jetzt muss ich wohl wieder die typischen Fragen à la "ist das bequem" beantworten. :rolleyes: Stattdessen nur die Frage ob alles Ok sei? Ja, na klar alles bestens! Danke der Nachfrage!

Ich vermute die Frage kam durch mein Abstützen am Verkehrsschild. Vielleicht wurde angenommen, dass mir schlecht sei? Auf jeden Fall sehr aufmerksam und letztlich sehr nett. Hätte ja wirklich irgendwas sein können. (y)
 
Heute fuhr ich in Liebenburg hinter einem Polizeiauto her. Entgegen kam ein LKW, der wegen eines auf seiner Seite parkenden PKWs anhalten musste. Nachdem das Polizeiauto ihn passiert hatte, glaubte der LKW-Fahrer wohl, er könnte sich zwischen mir und dem PKW durchdrängeln. Er fuhr an, begann nach links auszuscheren, überlegte es sich dann aber doch anders und bremste stark. Dabei schwabte ein dunkelgrauer Brei über die Bordwand seines Aufliegers und ergoss sich über die ganze Straßenbreite einschließlich des Gehwegs.
Mit Mühe brachte ich mein DF noch vor dem Brei zum Stehen.
Erst dachte ich es wäre Beton, aber der Geruch machte mir schnell klar, daß es Gülle war.
Schnell stieg ich aus und schob das DF über den Gehweg an der "Schweinerei" vorbei.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es sich angefühlt bzw. gerochen hätte, wenn ich etwas schneller gewesen wäre und die Ladung abbekommen hätte.
 
Ungesicherte Ladung, bzw. in diesem Fall ein ungeeignetes Transportmittel? Lass das mal nicht die Polizei hören...
 
vom Termin zurück zum Büro, fünf Leute vor mir auf dem Radweg, ein Erwachsener, 4 Jugendliche, ich klingel höflich mit meiner wohlklingenden Ding-dong Glocke: der Erwachsene: Achtung, aus dem Weg, ein Radfahrer: Jugendlicher 1: wow, geiles Fahrrad (Ich bedanke mich akustisch) und fahr vorbei, da hör ich hinter mir Jugendlicher 1: hey, geiles Fahrrad (Ich winke nach hinten), Jugendlicher 2: eh, das haste schonmal gesagt; Jugendlicher 3: das ist doch ein gaaaanz normales Fahrrad... das fand ich zum schmunzeln; nun weiss ich: mein Flevobike ist ein ganz normales Fahrrad : )
 
Gestern bin ich ein Rudel Senioren-Rennradfahrer geraten, das gerade Pipi-Pause machte. Die Herren standen rechts und links wie die Hühner auf der Stange am Straßenrand und pinkelten synchron. Mit Publikum hatten sie offenbar nicht gerechnet, es aber mit Humor genommen, als ich winkend durch die Gruppe hindurchfuhr - leider mit dem E-Bike und nicht mit dem Milan.
 
Ich habe die letzten Tage beim Überholt werden verstärkt Kopfschütteln geerntet. Vorzugsweise von Moped/Roller/Motorradfahrern, die nicht in voller Schutzkleidung unterwegs waren. Zuletzt heute, als ich mit 56-58 km/h kurzfristig auf der B471 unterwegs war und von einer Damen auf einem Roller mit etwas über 60 km/h überholt wurde. Sie trug Kleid und Helm. Muss man ja nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich mit 56-58 km/h kurzfristig auf der B471 unterwegs war und von einer Damen auf einem Roller mit etwas über 60 km/h überholt wurde.
Üble Situation! Ich stelle dann immer sofort die Tretbewegung ein und lasse rollen, um meinen Sauerstoffbedarf zu reduzieren. Dabei hyperventiliere ich zunächst, damit ich, sobald ich mich in der Abgaswolke befinde, so lange wie möglich so flach wie möglich atmen kann. :sick:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Verbot der Neuzulassung von Schmierstoff verbrennenden (Zweitakt-)Motoren überfällig ist.
 
Ist sowas bei VW im Angebot? Wenn nein, haben wir bestimmt gute Chancen :whistle:

Mir ist die Tage ein Auto hinterhergefahren und ist dann zuhause neben mir gehalten. Die Frau auf dem Beifahrersitz rätselt kurz, was das sein könnte, fragt dann, ob ich treten muss und, als ich bejahe, blickt sie zu ihrem Mann mit den Worten: "Ha, hab ich dir doch gesagt, dass das ein Fahrrad ist!" :D
 
Zurück
Oben Unten