Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Der hat keine Anstalten gemacht, wegzufliegen. Ne ganz andere Nummer als die ganzen Fluchttiere, die panisch Reißaus nehmen.
Darum sieht man auch nur totgefahrene Bussarde auf der Straße ;). Ein Rabe hüpft zur Seite, wartet bis wieder frei ist und hüpft dann zum Fallwild zurück. Irgendwie schlauer...
 
ich kenne keinen anderen Vogel, wegen dessen ich so oft bremsen und/oder ausweichen muss,
Gänse sind noch schlimmer und das hoppelt gans schön, wenn man drüberfährt. Keine Angst, sie ist eilig davongewatschelt. Ich konnte ihr gerade noch ein: " und sags deinen Kumpels" nachrufen.
 
Entweder Enten sind extrem tiefenentspannt oder strunzdoof - ich kenne keinen anderen Vogel, wegen dessen ich so oft bremsen und/oder ausweichen muss, und zwar egal mit welchem Fahrzeug...
Taube.... ich sage nur TAUBE!
Ja, davon sind mir mittlerweile zwei Stück so ins Rad geflogen
Das erinnert mich doch sehr an meinen früheren Arbeitsweg mit dem Up...
Da bin ich immer in Bad Offenbach am Isenburger Schloss auf den Weg am Main entlang gefahren, Richtung Frankfurt, und kurz vor der Carl-Ulrich-Brücke waren früh am Morgen oft Scharen von Tauben und Nilgänsen.
Weil das ständig so war hatte ich auch keine Lust da jedesmal komplett runterzubremsen... meist hat Sturm klingeln bei den Tauben geholfen...
Eine hat aber auch mal mit den Federn die Speichen geputzt... aber ich glaube passiert ist ihr nichts, ausser einem ordentlichen Schreck...

Noch lästiger waren direkt die Nilgänse... die Viecher sind erst völlig ignorant, bis sie irgendwann merken dass man ja wirklich in ihre Richtung fährt... bis sie dann in die Pötte kommen... mannomann... die haben mich immer schwer genervt... und von denen gab es da auch reichlich.

Ab und an waren auch Schwäne auf dem Weg, aber wirklich selten - die habe ich immer schön ihn Ruhe gelassen ;) ...

Just auf diesem Stück Rad-bzw. Fussweg haben aber auch schon andere Tiere ihr Leben gelassen, kurioserweise habe ich das sogar mehrfach gesehen - ich war es aber nicht!
DSC_7714.jpg
 
Schwan ist zwar groß, und -wie erwähnt- die können gut fauchen. Aber die Viecher denken nicht dran, wie praktisch ihr Kopf / Hals zu greifen wäre im Fall der Fälle. Und schon ist der Schwan "entschärft".
 
Würde ich nicht ausprobieren wollen, auf dem Wasser sind die im Vorteil.
Als mir mal einer hinter mir her war, dürfte er sich gewundert haben, wie schnell ein Mensch mit Luftmatratze sein kann:whistle:

Auf dem Weg zur Fahrraddemo hatte ich zwei Begegnungen mit Störchen.
Einer flog 1 m über mich hinweg, der war gerade am Starten. Beeindruckende Spannweite.

Die Milane hier strafen mein Alpha mit Mißachtung:)
 
Schwan ist zwar groß, und -wie erwähnt- die können gut fauchen. Aber die Viecher denken nicht dran, wie praktisch ihr Kopf / Hals zu greifen wäre im Fall der Fälle. Und schon ist der Schwan "entschärft".
Den Hals lässt du ganz schnell wieder los, wenn der Schwan dir seine Flügel links und rechts an den Kopf prügelt...
 
Auf meinem Arbeitsweg wimmelt es auch täglich von irgendwelchen Vögeln, vor allem wenn ich mal spät dran bin. Gänse sind gut vertreten und manche führem auch noch einen Hund spazieren.
Hunde sind oft aufmerksamer als die zugehörigen Vögel. Möglicherweise sind jene langsam taub vom ewigen Pfeifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zur Fahrraddemo hatte ich zwei Begegnungen mit Störchen.
Einer flog 1 m über mich hinweg, der war gerade am Starten. Beeindruckende Spannweite.
OT
Tipp für Teilnehmerinnen und Liegefahrerinnen:
Nicht ins Bein beißen lassen, sonst hat der Storch in 9 Monaten was im Schnabel
Dass das stimmt, weiß ich aus einem älteren Kinderbuch!
EOT
Michael :D
 
Zurück
Oben Unten