Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

In Kombination mit der Nutzung jedes noch so schlechten und schmalen GEHweges per Fahrrad, auch wenn "der Kleine" schon 14 ist, kommen da echt ganz dolle Dinge bei raus...
So muss ich beim verlassen des Hauses immer erst den Kopf aus der Tür halten und nach links/rechts gucken, um sicher zu gehen, dass nicht gleich ein Radfahrer dieser Kategorie in mich rein fährt, wenn ich aus der Tür trete...
 
So muss ich beim verlassen des Hauses immer erst den Kopf aus der Tür halten und nach links/rechts gucken
Fahrrad ist ja harmlos. Ich habe vor langer Zeit auf einem Grundstück gewohnt dessen Ein-/Ausgang durch eine hohe Mauer vom recht breiten Gehweg getrennt war. Die erste Zeit wäre ich da fast überfahren worden. Die Ursache war die Videothek auf der anderen Seite. Der gemeine Videoausleiher hat bei uns an der Gartenmauer geparkt und ist dann gerne mal mit quietschenden Reifen an unserem Grundstückseingang vorbei gebrettert um sich in die stark befahrene Straße wieder einzufädeln, als 3er, GTI oä. Fahrer hat man ja keine Zeit auf eine größere Lücke zu warten :-( .
 
Dort einen leeren Kinderwagen herauszuschieben wäre sicher spaßig gewesen.
Und verboten.
Ein Grundstückseigentümer, welcher gelegentlich ein Fußball aus seiner Einfahrt in eine Spielstraße rollen ließ, wurde wegen wiederholtem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr verurteilt.
 
Er hätte aber dann nicht gefährlich in den Verkehr eingegriffen, sondern die Straße für ihren Zweck genutzt. Als Kind habe ich häufig mit dem Ball neben der Straße gespielt und dann und wann wurde der Verkehr durch den Ball verlangsamt. Fußbälle eignen sich dafür sehr gut. Tennisbälle sind nicht so besonders geeignet. :rolleyes:
 
Dort einen leeren Kinderwagen herauszuschieben wäre sicher spaßig gewesen
Zum Glück haben wir da nur ein paar Monate gewohnt und unser Sohn wurde im neuen Domizil geboren. Die Straße an sich ist abartig. Im Sommer mal Fenster öffnen ging so von zwei bis vier nachts und das in einer Kleinstadt. Zu allem Überfluss nutze zu der Zeit eine Firma aus dem stuttgarter Raum diese Straße als Teststrecke für ihre 40-Tonner.
 
Weil dann einer hinter dem Ball her rennt, ohne gut aufzupassen, ob gerade ein Auto zu schnell angebraust kommt.

Im obigen Beispiel wäre der Kinderwagen dann mit einem Kind belegt.
Alles eine Frage des Zweckes. Der rollende Ball ohne Fußballspiel bezweckt ja nur, den Verkehr zu beeinflussen. Den Kinderwagen kann ich auch einfach zum Nachbarn rüberschieben, weil ich mir den ausgeliehen habe.
 
Meine Erfahrung lässt mich mutmaßen, dass es bei Strafversetzungen von Polizisten 3 Stufen gibt:
Innendienst -> Archiv -> Fahrradstaffel:rolleyes:
Was hast Du denn für Erfahrungen? Oder sind das gar keine Erfahrungen sondern nur Behauptungen, um die Rennleitung zu disqualifizieren? Hier in Berlin mussten sich die Polizisten für die Fahrradstaffel bewerben. Nix "Strafversetzung" - im Gegenteil. Die sind mit Freude und Engagement bei der Sache und empfinden die Fahrradstaffel wohl eher als Beförderung. Sehen tue ich sie im Strassenverkehr öfter, direkten Kontakt mit ihnen hatte ich aber bislang nur auf Fahrradmessen und der war ausgesprochen angenehm. Was ich von Polizisten in Blechdosen nicht sagen kann, aber auch nicht durchgängig das Gegenteil.
Wenn also in Münster es als Strafversetzung gilt, in der Fahrradstaffel arbeiten zu müssen, anderswo aber nicht, hat das möglicherweise auch was mit den in Münster ansässigen Fahrradfahrern zu tun... Andererseits: Die Polizei in Münster war schon vor 30 eher "speziell", damals waren es insbesondere die Motorradpolizisten, die sich Radfahrer als Erbfeinde ausgesucht hatten. In einer so geruhsamen Stadt wie Münster, in der das grösste Problem verbrechenstechnisch seit Dekaden Fahrradddiebstahl ist ist das vielleicht auch etwas anders als in einer Stadt wie Berlin, wo das "geringfügig" anders aussieht.
 
Alles eine Frage des Zweckes. Der rollende Ball ohne Fußballspiel bezweckt ja nur, den Verkehr zu beeinflussen. Den Kinderwagen kann ich auch einfach zum Nachbarn rüberschieben, weil ich mir den ausgeliehen habe.
Den Kinderwagen benutzt du doch nur, um die ausgeliehenen 20kg Hanteln nicht zum Nachbarn schleppen zu müssen. Oder?
 
Oder sind das gar keine Erfahrungen sondern nur Behauptungen, um die Rennleitung zu disqualifizieren?

mir sah es aus wie "Wortspiel" aus Spaß an der Freude

Hier in Berlin mussten sich die Polizisten für die Fahrradstaffel bewerben. Nix "Strafversetzung" - im Gegenteil. Die sind mit Freude und Engagement bei der Sache und empfinden die Fahrradstaffel wohl eher als Beförderung.

Mein einziger Kontakt mit einer Fahrradstaffel in Berlin war genau so: wir haben uns bei Sauwetter getroffen und gegenseitig gut gefunden, dass wir bei dem Sauwetter draußen waren. Sie haben mich angesprochen, weil sie am Trike interessiert waren. Mein Angebot "mal probesitzen" war unüberlegt - mit dem, was die so am Gürtel tragen, sitzt es sich nicht gut.
 
Heute stürmte ein Eichhörnchen voller Panik auf mein Velomobil zuo_O.
Als ich langsamer wurde schien die Panik noch größer zu werden:unsure::eek:.
Als ich mich noch über dieses Verhalten wunderte, zischte ein dunkler Schatten über mein Quattrovelo.
Ich hoffe das Eichhörnchen konnte sich dauerhaft vor dem Vogel in Sicherheit bringen.
 
Gestern hatte ich das grad umgekehrt:
Ich fahre mit dem Auto aus einem Waldstück in Richtung Waldrand raus und ein Greifvogel (Bussard?) startet vor mir in suizidaler Absicht und quert mit den ersten langsamen Flügelschlägen die Straße. Wenn ich nicht gebremst hätte, wäre eine Kollision sehr wahrscheinlich gewesen.
 
heute kurios und auch schön (würde auch in den Freufaden passen): fuhr mit m Auto zum Termin, da sah ich links an der Böschung was flattern, dachte zuerst, das ist ein Eichelhäher doch dann als ich schon fast vorbei war hab ich noch gecheckt, das war ein Wiedehopf : )
 
Gestern sah ich zwei Polizisten in Zivil (Waffe sichtbar an der Seite) auf Pedelecs auf dem linksseitigen Bürgersteig in entgegengesetzte Richtung radeln. Die Straße ist an der Stelle sehr breit, hat keinen Radweg.
 
Zurück
Oben Unten