Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich vermute auch, dass die Spurenhinterlasser nicht wussten, dass die Weisung auf dem Zusatzschild keine rechtliche Relevanz hat, sondern lediglich darauf hinweist, dass dem Verkehrssicherungspflichtigen Fußgänger scheißegal sind und er deswegen nicht zu räumen gedenkt.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn was passiert? Selbst Schuld oder kann man da bei der Stadt anklopfen, warum benutzungspflichtige Wege nicht geräumt waren? Hängt das teilweise an Alternativrouten?
 
Das Schild gilt doch eh nur für Frauen, die ein Kind dabei haben.
Genau. Wenn "sie" gewollt hätten, dass es für Männer mit Mädchen gelte, hätten sie im Keller des Bauhofs noch dieses Schild gehabt:
1280px-Bild_17b_-_Fußgängerweg,_StVO_1956.svg.png
Was bedeutet das, Parkplatz für Fußgänger?
Für bewaffnete Paare auf der Flucht. :X3:
(Inoffiziell für Radfahrer: Wohnmobil-Stellplatz mit Aussicht auf gute Gravel-Touren)

Gruß
Christoph
 
Nach 7 Tagen Schnee sieht diese Straße hier mitten in der Stadt so aus. RT hat nen Slogan. Sie wollen Fahrradstadt werden.
.
20210214_142722.jpg

Komischerweise sind die Anliger Frei Straßen im Bonzenvirtel komplett Eis und Schneefrei. Ob die dafür extra zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die dafür extra zahlen?

Das macht die Abwärme der SUV.

Solingens einzige Fahrradstraße, die wohl nur für eine Wahlkampfveranstaltung des wiedergewählten Bürgermeisters beschildert wurde und Teilstück der in "Bau" befindlichen Veloroute W-Vohwinkel - D-Benrath werden soll, sah nach 5 Tagen ohne nennenswerten Neuschnee auf einem Teilstück so aus:
IMG_20210212_130840a.jpg
Ich hatte Freitag keine Lust, bis zum anderen Ende zu fahren, um zu schauen, ob die dortige Pfützenplatte vereist ist. Reutlingen und Solingen haben wohl mehr gemeinsam als das -lingen.
 
es war nicht heute, aber ich denke, es passt doch noch ins Forum:
ich fahre auf einem Asphaltsträßchen, das nur Platz bietet für einen Verkehrsteilnehmer (ok, ein Fußgänger plus ein Fahrrad würde noch passen), vor mir eine riesige schlammige Pfütze, im Gegenverkehr ein BMW X 5
.... nee, diese Dusche will ich nicht, halte also vor der Pfütze an
BMW auch, Fahrer gibt Handzeichen, ich darf zuerst

Es gab mal einen Versandhandel mit dem Wahlspruch "es gibt sie noch, die guten Dinge", in Anlehnung daran: Es gibt sie noch, die netten Menschen - manchmal sogar im SUV :)
 
Naja, liegt halt daran, dass die Verantwortlichen NIEMALS auf die Idee kommen würden bei Minusgeraden Fahrrad zu fahren. Ist ja auch total gefährlich. Daher ist die Prorität zur Räumung solcher Wege auch irgendwo gaaaanz weit hinten.
 
Es gab mal einen Versandhandel mit dem Wahlspruch "es gibt sie noch, die guten Dinge"

Den gibt es immer noch, der hat sogar Filialen und seinen Hauptsitz direkt neben dem Fahrradhersteller Hase. Dort gab es schöne Sommermärkte mit Probefahrten, Leckereien und nicht alltäglichen Gartenpflanzen, hoffentlich bald wieder.

dass die Verantwortlichen NIEMALS auf die Idee kommen würden bei Minusgeraden Fahrrad zu fahren.

Die Räumung des Schnees von Gehwegen und Fahrbahnen auf die Radwege verhindert deren Nutzung aber noch, wenn schon tagelang Plusgrade herrschen und die Radfahrenden dann den Kraftverkehr entschleunigen. Spätestes nachrangig würde die Räumung auch aus der Windschutzscheibenperspektive sinnvoll sein. Die Räumung der Radwege ist übrigens nicht nachrangig, sondern taucht in der Rangliste überhaupt nicht auf.
 
Wenn der Radweg unbenutzbar ist, schön, dann habe ich guten Grund, auf der Fahrbahn zu radeln.

Kurios war heute, als ich durch Aurich radelte, dass um mich herum gar nicht geräumt war und null MIV weit und breit.

2A3AD7F5-28EC-4260-9FA6-F1597182A406.jpeg

War halt das zugefrorene Hafenbecken. :p
 
Okay, die Fahrbahn wurde Richtung Radweg geräumt, der Gehweg auch. Wo soll jetzt der Schnee vom Radweg hin? :unsure:
LG Oliver
 
Es gibt Wetterjacken aus Recyclingpolyester, aber ölen musst Du sie selbst. Es gibt auch Saatgut, dass das auf Schweinen aufgeht, bezweifle ich. Ich weiß auch nicht, ob das angebotene Kindersaatgut der Frau den Mann erspart. Und es gibt schöne Glocken für's Fahrrad sowie Bromptons, um einigermaßen zum Forum zu passen.
 
Heute früh bei Dunkelheit fuhr ich wie immer auf der übersichtlichen Landstraße, 50er Begrenzung wurde grad aufgehoben und neben mir ein schlecht zu befahrender, im Moment nur mäßig geräumter, einseitiger Radweg, den ich sowieso nie nutze.
100m vor mir fuhr von rechts ein großer Kastenwagen auf die Landstraße und bog links ab. Da bemerkte ich wie links ein schneller Kleinwagen auftauchte, der mich überholt, und dabei meines Erachtens auf noch ordentlich beschleunigte um nur (sehr) wenige Meter vor dem Kastenwagen vor mir wieder einzuscheren. Und das Ganze bei -3°C und mit möglichen Eisflächen auf der Fahrbahn und mit jeweils 2 Leuchten vorn und hinten bin ich (sehr) gut zu sehen!
- Was soll so'n Scheiß!:mad: ich sah mich schon mitten in einer Kollision verwickelt. Und am Ende soll ich vielleicht sogar noch schuld gewesen sein.
Alles ging glücklicherweise gut aus, aber eine Schramme am Blechle hab ich Beiden gewünscht...



Gruß Carsten
(Das mußte ich mir jetzt von der Seele schreiben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten