Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Eine Einbahnstraße, in Richtung dieser links davon eine Straßenbahnhaltestelle, Strabaschienen in zwei Richtungen, Haltestelle für die Gegenrichtung.
Ein auswärtiges Auto fährt In "Gegenrichtung" der Einbahnstraße auf dem entsprechenden Schienenstrang ... :confused:
 
Heute wurde ich von der Polizei angehalten und sofort wurde erkannt, dass ich ein Fahrrad fahre. Nur um mir danach eine Fahne anzudrehen. Auf meine Erwiderung, dann bräuchten auch alle Kinderräder eine Fahne, antwortete der Beamte: "Er kenne Kinderfahrräder und die sind so groß." Dabei deutete er auf seine Brust. :unsure:
Danach fragte ich, ob ich jetzt weiter fahren kann. (Kopfschütteln) :oops:
 
@canu : Vielleicht fährt er selber noch welche? Dann könnte das hin kommen... :X
Aber ja, mein KFZ ist auch niedriger als die meisten Kinder auf dem Fahrrad.
 
Nur um mir danach eine Fahne anzudrehen.
Freund von mir meinte vor 25 Jahren auch ich bräuchte eine am Liegerad.
Ich meinte dann. Wenn dann in orange und mit schwarzem Löwen drauf.
Er meinte: Dann überfahren ich dich.
Ich: Genau deshalb fahre ich keine.

Manche Probleme lassen sich ganz einfach lösen.
 
Ich freue mich über diesen zivilen Ungehorsam. Der platt getretene Schnee beweist es.

Ich vermute auch, dass die Spurenhinterlasser nicht wussten, dass die Weisung auf dem Zusatzschild keine rechtliche Relevanz hat, sondern lediglich darauf hinweist, dass dem Verkehrssicherungspflichtigen Fußgänger scheißegal sind und er deswegen nicht zu räumen gedenkt.
 
Da spiele ich doch gerne mal den @Klaus d.L. und weise darauf hin dass dieses Schild schon lange nicht mehr gültig ist.

Du bist ein miserabler Schauspieler ;):
1. war das Schild noch nie gültig, ich hätte folglich nie gepostet, es sei nicht mehr gültig.
2. habe ich dessen Bedeutung (-slosigkeit) bereits vor Dir gepostet.
 
Ach, da ist doch nur der Rock nach 1992 hässlicher geworden. Andernorts werden Frauen von Verkehrsschildern gleich komplett entfernt.:X3:
800px-Bild_-_Wanderparkplatz,_StVO_1967.svg.png800px-Zeichen_317_-_Wandererparkplatz,_StVO_1992.svg.png
 
Hüte ebenfalls. Wo bleibt bloß die Gerechtigkeit?.. Mehr Rechte für Hüte!

Kuriosum-Kurztour des Tages: Wohnungsbesuch, Sammelmülltonne hinter dem Haus war die letzten Tage komplett zugefroren. Eis im Schloss, Eis zwischen Deckel und Tonne, 25 cm hoch Schnee (zu Eis gefroren) auf dem Deckel. Yay!

Demnach Mülltüte dahinter deponiert..

Heute vorbeigefahren: Schloss offen eingehängt, Eis zwischen Deckel und Tonne entfernt, Eis auf Deckel nur noch 5 cm dick. Wundervoll! Sie ließ sich sogar öffnen. Hausmeisterservice hat sich einmal bewährt.

Was sich weniger bewährte, waren die Biomülltonnen im Durchgang, welche bis auf die Fahrbahn ragten/kullerten. Biotonne zugefroren und zur Leerung hinausgestellt. Bin gespannt..
 
Zurück
Oben Unten