Leute, ich verstehe die Aufregung immer noch nicht:
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Und als Folge wird ihm/ihr unterstellt, nicht zur Führung eines Kfz geeignet zu sein.
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Hier allgemeines Dosentreiber-Bashing zu betreiben und Geri persönlich anzugreifen finde ich schlicht daneben.
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(Und das von Leuten, deren Besonnenheit ich hier schon oft bewundert habe, wie exemplarisch und ganz besonders @TitanWolf)
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Oder habe im Moment doch ich die verschobene Wahrnehmung?
Keine Ahnung, aus welchem meiner Beiträge du herausliest, dass ich
@Geri einen Vorwurf mache, Beleidigungen ausspreche oder Fahrvermögen abspreche. Derartige Aussagen traf
ich nicht. Meine Aussagen umfassen den rechtlichen Aspekt, die Vorgaben. Situationsverhalten von Geri kann ich nicht beurteilen, da Schilderung nur eines dort anwesenden Teilnehmers erfolgte - so, wie geschildert, kam niemand zu Schaden, so soll es sein.
Gefährdungssituationen existieren, keiner ist unfehlbar. Rechtlich ist der Fahrer des KFZ haftend, wenn er jemanden / etwas touchiert oder hineinfährt. Das war meine Aussage. Teilschuld aufgrund "plötzlich hinter ein bereits hineinrollendes KFZ laufen und sich mitten in den Weg stellen" ist Aufgabe der Justiz und erfolgt auch, wenn die Aktion des Passanten das Gefährdungspotential trotz aller Vorkehrungen des anderen Teilnehmers deutlich erhöht hat.
Weiterfahren und kollidieren ist in jedem Fall nicht rechtlich abgesichert. Egal, worum es sich handelt. Wie durch
@JuergenM im Link anschaulich dargelegt.. (Eine Ausnahme sind Wildunfälle, welche bei spezifischen Bedingungen ein Verreißen des Steuers reglementtechnisch vermeiden sollen.)