Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Zum Video oben:
Ich habe eine Lösung gegen solche Situationen gefunden/gelernt:

Sobald man solche Problemstellen kennt, MUSS man rechtzeitig vorher in die Mitte der Fahrbahn fahren, damit man nicht überholt wird.

Wenn es dann von hinten ein Hubkonzert gibt, sofort mitten auf der Fahrbahn anhalten, aussteigen und den Hupenden fragen, welches sicherheitsrelevante Problem es gibt, dass man mich mit Hupe warnen muss.

Mein Motto:
Kein Verkehrsteilnehmer muss schneller von A nach B kommen, als ich. Niemand hat das Recht, mich auszubremsen.
 
rechtzeitig vorher in die Mitte der Fahrbahn fahren
Das mach ich normalerweise so. Ich hab im Rückspiegel (Monitor) nicht gesehen dass er diesen Monster-Anhänger dran hat. Hab gedacht den lässt Du noch vorbei. War ein Fehler.

Hast aber auch alle 100m so und ich kenn die Strecke nicht. Gemütlicher Sonntagvormittag alle ganz relaxed. Da fährt man schon mal weniger Kampflinie und sucht das Gute im Menschen.

Ich frag mich nur was in den Köpfen vorgeht. Er hätte geradeaus über die Verkehrsinsel fahren können, oder bremsen, oder irgendwas sonst machen, aber nein, voll drauf.
 
Ich frag mich nur was in den Köpfen vorgeht. Er hätte geradeaus über die Verkehrsinsel fahren können, oder bremsen, oder irgendwas sonst machen, aber nein, voll drauf.
Auf der Karte stehen doch Kontaktdaten.
Wenn es ein lokales Unternehmen sein sollte:
Dem Chef unseres Heizungsbauunternehmens z.B. habe ich gern geholfen, Nachschulungsbefarf bei seinen Mitarbeitern zu erkennen.

Gruß
Christoph
 
Solche Videos verwende ich als Beweismittel meiner Onlineanzeigen.
Absolut keine einzige Anzeige von mir bei der Polizei (an meinem Wohnort) im Bezug auf den Straßenverkehr war jemals von Erfolg gekrönt.
Die Beamten können hier absolut jede Anzeige per gekonnter Widerlegung verhindern. Es kommt daher nicht mal etwas zu Papier.

Ich wünschte, ich könnte bei mir in der Firma auch so einfach Arbeit abwenden... Ein Traum...

Ich verstehe es deshalb irgendwie nicht, dass hier Forumsmitglieder noch so motiviert von Anzeigenerstattung reden.
 
Ich verstehe es deshalb irgendwie nicht, dass hier Forumsmitglieder noch so motiviert von Anzeigenerstattung reden.

Wahrscheinlich gibt es regional große Unterschiede in der Arbeitsmoral der zuständigen Beamten. Momentan habe ich für 2020 den Eindruck, aber noch keinen Beweis, dass Bußgelder erhoben wurden.

Wenn es ein lokales Unternehmen sein sollte:

Das wiederum habe ich erfolglos ausprobiert, allerdings mit nur einem Unternehmen.
 
Heut auf der Heimfahrt von Dornbirn mit dem Baron; Lauterach, von der Baywa Richtung Cinecenter und weiter Richtung Bregenz, überholt mich ein älterer Nissan(?) Geländewagen und bleibt direkt am Ende der Rechtskurve stehen, ich hup damit er mir nicht die Tür vor der Nase aufreisst, er hupft raus "Hallo, jetzt bleibst amoi stehn!"

Derartige Einladungen von fremdem Männern nehm ich grundsätzlich nicht an! Schon gar nicht im Liegen!

An der nächsten Kreuzung hinterm Altstoffzentrum war er schon wieder hinter mir, nachdem ich aber rechts den Radweg zwischen Gärtnerei und Kunsstoff Flatz genommen hab, hat er außenrum fahren müssen.
Auf der neugestalteten Anwohnerstraße hab ich ihn schon wieder im Rückspiegel gehabt(da hätte er mit dem auto gar nicht durchfahren dürfen!),
durch Lauterach durch bis zum Bahnhof auch.

Damit er hinter mir bleiben muss, war ich auf den schmalen Straßen sicherheitshalber schön mittig und zügig unterwegs (die Messstelle beim Lesezirkel hat angezeigt "Sie fahren 40kmh"), entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten bin ich nicht links abgebogen sondern geradeaus zur Radunterführung. DA hab ich ihn dann im Rückspiegel wenden gesehn!

Ich hab keine Ahnung was der von mir wollte, ich hab ganz sicher heut niemanden geschnitten, geschimpft, einzelne Finger gezeigt oder sonstiges angetan.

Ob er vielleicht nur wissen wollt, wo ma so a tolles Fahrrad kaufen kann, dem ma mitm Auto gar ned gscheid nachkommt???
 
Ob er vielleicht nur wissen wollt, wo ma so a tolles Fahrrad kaufen kann, dem ma mitm Auto gar ned gscheid nachkommt
Durchaus denkbar. Hatte ich inzwischen drei mal. Einmal bis in meine Garage und ein anderes Mal über 25 km bis zur Pinkelpause.
Allerdings sind die alle "freundlich" hinter mir geblieben. Ob die wirklich freundlich sind, erfährt man während der Fahrt allerdings nicht und somit kann das schon ein recht komisches Gefühl werden.
 
Wie gehst du solche Mails an?
Möglichst sachlich natürlich. Möchte zur Verbesserung der Aussenwirkung beitragen, so in dem Stil. Manchmal klingt aber auch durch wie angepisst ich bin. Beim Linienbusbetrieb hab ich gleich die Werbekunden ins CC genommen, ob das wohl gute Werbung sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde vorhin zweimal von einem Rennradler gegrüßt, erst diesseits, dann jenseits des Mains. Das kuriose daran: es war ein und derselbe Rennradler. (y)

1600792021534.png
 
Heut auf der Heimfahrt von Dornbirn mit dem Baron; Lauterach, von der Baywa Richtung Cinecenter und weiter Richtung Bregenz, überholt mich ein älterer Nissan(?) Geländewagen und bleibt direkt am Ende der Rechtskurve stehen, ich hup damit er mir nicht die Tür vor der Nase aufreisst, er hupft raus "Hallo, jetzt bleibst amoi stehn!"
Vielleicht wollte er sich wirklich nur zu deinem wunderbaren Fahrzeug kundig machen.
In diesem Beitrag habe ich schon von solch einem Ereignis berichtet.
 
Ich wurde vorhin zweimal von einem Rennradler gegrüßt, erst diesseits, dann jenseits des Mains. Das kuriose daran: es war ein und derselbe Rennradler. (y)

Anhang anzeigen 218817

Die Jungs am Hamburger Elbdeich mussten sich auch zweimal an mich gewöhnen.. Erst auf dem Einspurer, dann im VM.. sobald dann aber klar war, dass ich, im Rahmen meiner körperlichen Möglichkeiten, auch da bin, um Sport zu treiben, wurde ich relativ häufig gegrüßt und bei Schietwetter haben viele dann nochmal ein Lächeln ins Gesicht bekommen :)

Ist aber oft auch nicht so einfach auseinanderzuhalten, weil am Anfang der Strecke auch noch recht viele Torkelradler unterwegs sind.. Am anderen Ende der Skala ist ein Vereinskollege eine Weile seine Trainingsrunden mit dem Stadtrad gefahren, weil das Rennrad nicht mehr fahrtauglich war.

Ich hoff noch drauf, dass sich die Rennradler hier um Utrecht auch noch dran gewöhnen, die gucken nach wie vor recht griesgrämig.
 
fahrt durch die stadt, halt an einer kreuzung zum überqueren, neben mir ein polizist auf dem fahrrad, wartet genauso wie ich ,...
polizist aber auf der falschen seite, stichwort rechtsverkehr.
autos rollen vorbei bis zum stillstand,.... autofahrer fahren weiter und verstopfen den veloweg.
ampelt schaltet.
polizist ignoriert falsch fahren den autofahrer fährt durch die lücke, da passe ich nicht durch werde genötigt auf den zebrastreiffen zu fahren.
mache meiner unmut luft und "klopfe" auf das blech des autos.
polizist hört es und stopt mich um mir einen rüffel zu geben.
10 minute schreien wir uns gegeseitig an (lach) argumentationen und beschuldigungen jagen sich .....
am ende schütteln wir uns die hände.
hab das ganze auf video,.... herrlich zum gucken und wird natürlich nicht veröffentlicht.

fazit die werden nie aber wirklich nie die autofahrer rüffeln, das hat der herr mir heute ganz klar zum verstehen gegeben und uns velofahrer pauschalverurteilt am laufmeter.
eigentlich zum heulen, aber das video ist echt zum abgröhlen.
 
Zurück
Oben Unten