Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ach ja, mir fällt da noch was Kurioses ein. Auf meiner 35 km - Runde hab ich noch nie so viele Radfahrer überland gesehen. Insgesamt waren es fast so viele, wie ich Autos gesehen habe.
 
Heute auf dem Rückweg aus Wedel...
Ich rolle langsam mit dem Trike in Blankenese über den Platz am Busbahnhof (Google Street View Link), schau so in der Gegend rum und denk mir nichts böses. Plötzlich fällt das Trike mit den Vorderrädern zwei Treppenstufen nach unten (ohne die Stufe zu treffen). :oops:
Jetzt weis ich auch wieder, warum ich da noch nie langgefahren bin. :rolleyes: Zum Glück sind die 26" Vorderräder dran, mit 20" Rädern hätt ich den neuen Rahmen an den Stufen ruiniert. So wars nur ein "Oops!" und das Trike ist unbeeindruckt weitergerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein Bekannter hat mit seiner Leitra 5 Stufen abwärts ohne Überschlag geschafft, ebenfalls unfreiwillig.
 
Vor ein paar Jahren bin ich mit dem Trike mal (noch mit dem alten Rahmen und 24" Vorderrädern) im 45° Winkel einen 12-15cm Bordstein heraufgefahren:
CM, die Strasse war durch ne Gruppe langsamer Radfahrer verstopft, der breite Radweg war frei. In die Pedale getreten und mit ca 25km/h auf den Bordstein zugefahren. Ohne im geringsten zu überlegen was ich da grad tue, das rechte Vorderrad den Bordstein hochgelüpft, dann das linke Vorderrad hochgelüpft... dann kam der kurze Gedanke: "Oh scheiße! Das Hinterrad!" o_O, im Schalensitz schnell nach vorn gebeugt... "Bumm!"

Der 55-559 Allmotion hat das klaglos über sich ergehen lassen, aber der Trikefahrer hinter mir wollte mir mit seinem Scorpion nicht folgen... :ROFLMAO:
 
Jaja, als Radfahrer ist man auch unbeabsichtigt immer etwas Teufelskerl. Auch wenn man von Anderen eher als Teufel bezeichnet wird.:cool:
 
Auf sehr gemütlicher Reise in 2 VMs fahre ich voraus, meine Frau mit eine bisschen Abstand hinter mir, in einer Ortschaft. Dahinter ein GTI mit Doppelkupplungsgetriebe und reichlich Testosteron. Versucht trotz reichlich Kurven zu überholen, muss wegen Gegenverkehr abbrechen. Beim nächsten mal klappt es, der Reifen rutscht hörbar durch, Auspuff erstaunlich leise, er steht vor uns in zweiter Reihe an der Ampel.

Im Rückspiegel sehe ich die Hand meiner Frau, Daumen und Zeigefinger mit etwa 5cm Abstand. Ja, der Junge Mann hatte wohl etwas zu kompensieren. Ich halte meine Hand hoch - 4cm, wir sind uns einig. In Sichtweite ein anderer Jüngling, sieht es, lacht, wiederholt das Zeichen.

Die Ampel wir grün. Das erste Auto, älterer Passat, fährt gemächlich an, biegt rechts ab. GTI-Fahrer folgt - mit sehr großem Abstand und ohne jegliche, übertriebene Gaspedalbetätigung. Hat der etwa in den Rückspiegel geschaut, um zu sehen, wie beeindruckt wir waren? :LOL:
 
...wie beeindruckt wir waren?
Ja, dass stelle ich auch immer wieder fest. Der Anblick eines VM in guter Fahrt ruft bei den Sportwagenfahrern sofort Platzhirschgefühle hervor. Ist schon fast peinlich....Wahrscheinlich, weil sie nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer (und vor allem Verkehrsteilnehmerinnen) haben.
Liebe "Sportwagen"fahrer, wir nehmen Euch nix weg und wollen auf gar keinen Fall mit Euch konkurieren, denn das hieße ja, sich mit Euch auf eine Stufe stellen zu wollen. Nichts liegt uns ferner.... :D :D :D

liegende Grüße
Der Lutz
 
Ich warte heute an der Ampelkreuzung auf grün, nachdem die Schlange vor mir bereits drei Grünphasen brauchte, um zu verschwinden.
Als es grün wird, setzt der Fahrer hinter mir sofort zum Überholen an. Die Verkehrsinsel auf der anderen Seite der Kreuzung zwang ihn dann zum Stillstand bis ich vorbei war:whistle:.
 
Die Verkehrsinsel auf der anderen Seite
Sowas ähnliches in (im)mobiler Form hatte ich gestern auch, aber da tat's mir fast leid.
Ich stand an der Ampel hinter einem Coupe mit Stern an zweiter Position, hinter mir ein BMW, der schon in den 30-km/h-Strecken vorher brav hinter mir geblieben war. Hinter der Ampel war frei, deshalb wollte ich den da vorbeilassen, aber das ging schief. 30m hinter der Ampel wurde nämlich das Coupe langsamer, zog leicht nach links, hielt an, und fing schließlich an, links zu blinken - ja, in dieser Reihenfolge. Ich konnte rechts vorbei, aber der BMW musste einen Moment warten, bis er sich wieder hinter mir einsortieren konnte.

Außerdem habe ich gestern einen abgesackten Gully mittig getroffen, den ich eigentlich sehr gut kenne. Aber ich habe die Straße zu spät wiedererkannt. :sleep:
Es handelt sich um die Schleißheimer Straße in Dachau, die jetzt mit Schutzstreifen bepinselt ist und stellenweise einen neuen Belag hat. Ich hatte mich in Karlsfeld etwas verirrt, bin im Suchmodus auf einen Wegweiser nach FFB getroffen und dem einfach gefolgt. Normalerweise fahre ich die Straße von Garching her geradeaus durch und nicht von Süden her drauf, und als ich das letzte Mal da war, waren die Schutzstreifen noch nicht. Erst die Absenkung unter der Bahnlinie kam mir irgendwie bekannt vor, und nachdem ich alles zusammensortiert hatte, war ich auch schon an dem Gullydeckel auf dem Linksabbieger und hatte gerade noch Zeit, den Hintern aus dem Sitz zu heben.
 
Ist doch schon als EU Verordnung ab 2022 verabschiedet. Wird leider nur einige Jahre dauern bis es spürbar wird. Zumindest sind dann zwischendurch im allgemeinen Verkehr immer einige "Bremser" unterwegs.

EU bremst ab 2022 alle Neuwagen aus
Das bringt aber leider überhaupt nichts, da die EU Vorschrift vorsieht, dass das Gerät "bei Störungen" oder "widersprüchlichen Verkehrszeichen" jederzeit vom Fahrer während der Fahrt abgeschaltet werden kann ...
 
Das bringt aber leider überhaupt nichts, da die EU Vorschrift vorsieht, dass das Gerät "bei Störungen" oder "widersprüchlichen Verkehrszeichen" jederzeit vom Fahrer während der Fahrt abgeschaltet werden kann ...
Mal schauen, ob das nicht ein Anscheinsbeweis für Vorsatz werden wird.

Gruß
Christoph
 
Ich befuhr heute eine Hauptstraße in einem Stadtteil von BS. Beidseitig längsparkende Autos. Mir kommt eine Radfahrerin entgegen. Der kfz Fahrer hinter ihr entscheidet sie zu überholen. Mich (entgegenkommend) hatte er nicht im Blick. Er setzt zum Überholen an, da zieht zwei Autos vor der Radfahrerin ein parkendes Auto raus, ohne zu blinken... Für einen Moment wurde es sehr eng auf den zwei Spuren der Straße. Oh man
 
einen abgesackten Gully mittig getroffen,
Auf meinen Strecken gibt es da such welche.
Wie wäre es, wenn jeder von uns mal nachts ne Pinselrunde in seinem Gebiet macht und den jeweiligen Gully mit einer Anfahrtslinie links oder rechts oder beides bepinselt.
So 5 Meter vor dem Gully oder auch Schlagloch sollte die Linie beginnen.
Gibt es Neon reflektierende Sorühdosenfarben?

Halt nicht erwischen lassen.
 
???? :unsure: o_O


Und ich erst.:eek:
Ich habe einen V6 mit 333 PS
Den kann ich mit 8 Liter / 100 Km oder mit >30 Liter / 100 Km fahren.

Auf Langstrecken macht die Variante 8 Spaß, da ich jeden Meter mit Tempomat oder Schubabschaltug fahre.
So relaxt komme ich in der anderen Variante nicht am Ziel an.
 
Ich habe einen V6 mit 333 PS
Den kann ich mit 8 Liter / 100 Km oder mit >30 Liter / 100 Km fahren.

Auf Langstrecken macht die Variante 8 Spaß, da ich jeden Meter mit Tempomat oder Schubabschaltug fahre.
So relaxt komme ich in der anderen Variante nicht am Ziel an.
Ich fuhr eine Zeit lang einen Corsa von '97 mit 900kg Leergewicht und 45PS. Wenn ich den auf der 50km-Strecke nach Hamburg auf der Autobahn einfach ständig nur durchgetreten habe, hat sich die Tankanzeige auch bis ich wieder zu Hause war, kaum bewegt. Gut, ist nicht so schnell wie deiner mit Tempomat und extrem uncool, aber man kann ihn einfach nur sparsam fahren. :cool: (Und zum Glück hat er ein Dachfenster, sodass ich genug Platz für meinen Kopf hatte…) Heutzutage schon ein kurioses Fahrzeug, das so gar nicht auf den Markt käme. :rolleyes:
 
Und du hast dir irgendwann einmal gedacht, jetzt kauf ich mir mal was Größeres - und es wurde ein Alleweder...:whistle:;)
 
Zurück
Oben Unten