Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Auf einem serienmäßigen Android-Handy mit GPS eingeschaltet? Da hätt ich auch gerne Quellen dafür!
/end OT
Ich nutze ein BQ Aquaris von 2017 und ein Samsung S5 von 2014/15, beide mit Sicherheitsupdate vom September 2020. Das geht mit Lineage, bei mir entsprechend Android 10 und -9. Die Straßenkarten und andere wichtige Daten sind auf der SD-Karte gespeichert. In der Regel gehe ich nur über mein WLAN ins Netz und benutze keinen Datentarif; Ausnahme, ich bin für mehrere Tage unterwegs.
 
Sind Fahrräder so dermaßen weit hinten in der Rangliste der Mobilitätskonzepte, dass man solche Streckenvorschläge bekommt, wenn man 50km mit dem Rennrad pendeln will?
Ja Leider, schau dir doch mal unseren Verkehrsminister an, oder die Politiker wie sie einknicken vor der Autoindustrielobby.


wie ein mächtiger SUV mit Produktionsherkunft Ingolstadt im Kickdown an mir vorbei beschleunigt, nur um sehr bald danach an der Ampel wieder bremsen zu müssen. Ich stand übrigens auf der Linksabbiegespur direkt daneben.
Diese Beispiele, wie du sie beschreibst sind leider die Regel. Der Sinn 2,5 Tonnen extremst schnell für 100 Meter zu Beschleunigen ist absolut frei.
Es würde doch schon was bringen diese Autos extrem hoch zu besteuern und den Benzinpreis zu verdoppeln pro 1 Tonne Fahrzeuggewicht.
Natürlich nur bei Spassautos wie eben diese SUVs.
Sind die Leute so bescheuert und denken sie wären die tollsten, wenn sie so Autos fahren oder was ist das Motiv? :(
 
Bauchgesteuert, nicht vernunftgesteuert; bin ich ja auch, wenn ich stolz wie Oskar auf meiner Liege durch die Gegend fahre. Nur der Kollateralschaden ist wesentlich geringer.
 
Auf dem Weg zum heutigen VM - Treffen überholte mich ein VW Golf innerhalb einer Ortschaft, zog dann soweit nach rechts an den Strassenrand, dass ich nicht vorbeiziehen konnte, bremste und setzte dann den Blinker "links". Danke - ich durfte aus Tempo 40 anhalten. @Jupp hatte Glück: er war vor dem Golf und konnte weiterfahren.
Wegen reichlich Gegenverkehr stand der Golf so recht lange. Da kann man dann die Abgase so richtig genießen :mad:.
 
@Rodge : Der Klassiker... Überholen, und dann direkt danach merken "ach, ich wollte ja abbiegen" und damit den überholten hart ausbremsen.
Für sowas war ich froh um die, nach Umbau auf 12V, laute Hupe im DF und Milan. Vielleicht weckt die 1-2 Hirnwindungen wieder auf und der Fahrer überlegt was er da gerade gemacht hat. Denn wenn man es bei solchen Leuten genauso machen würde, wäre das Geschrei groß.
 
Ich habe das gestern unfreiwillig gemacht. Fuhr auf eine Kreuzung zu, an der "meine" Straße als Hauptstraße nach rechts abbiegt. Golf kommt von hinten an, ist 3m vor der Kreuzung links neben mir auf meiner Höhe, bremst und macht Anstalten, nach rechts abzubiegen - natürlich ohne zu blinken. Problem: Ich wollte NICHT abbiegen und fuhr geradeaus, bin nur dem näherkommenden Fahrzeugbug leicht ausgewichen. Er bremst neben mir und gerät bei dem Versuch, mich nicht abzuräumen, ziemlich weit auf die Mitte der Kreuzung, Linksabbieger von rechts kamen gerade noch durch. Ich stand rechts neben ihm auf der linken Hälfte der quasi schon abgebogenen Spur. Hab dort gewartet, bis von rechts frei war, und bin dann rüber.
Natürlich gab's hinterher Geschrei, und zwar irgendwas von "Radweg" und "Spinner". Allerdings gab es in der Straße, aus der wir kamen, gar keinen Radweg, sondern nur einen 80cm breiten Angebotsstreifen.
 
sondern nur einen 80cm breiten Angebotsstreifen
...und selbst wenn dort ein Radweg gewesen wäre und Du ihn benutzt hättest - dann hätte er Dich dort "abgeräumt" :mad:.

und dann direkt danach merken "ach, ich wollte ja abbiegen"
Nee, @Jack-Lee , das war in diesem Fall schlicht und ergreifend Absicht. Er oder Sie war (zusammen mit 4-5 anderen KFZ) eine Weile mit "nur" 40-45km/h hinter uns her auf der Hauptstrasse durch das Kaff gefahren. Die anderen haben nach und nach überholen können. Herr oder Frau Golf rächte sich auf diese Weise dafür, nicht konstant mit 60 durch den Ort brausen zu können...
 
Diese Beispiele, wie du sie beschreibst sind leider die Regel. Der Sinn 2,5 Tonnen extremst schnell für 100 Meter zu Beschleunigen ist absolut frei.
Es würde doch schon was bringen diese Autos extrem hoch zu besteuern und den Benzinpreis zu verdoppeln pro 1 Tonne Fahrzeuggewicht.
Natürlich nur bei Spassautos wie eben diese SUVs.
Sind die Leute so bescheuert und denken sie wären die tollsten, wenn sie so Autos fahren oder was ist das Motiv? :(

bringt nichts mit Bezinpreis- oder Steuererhöhung, sind oft Firmenwagen (kann sich ja sonst kein Mensch leisten so ein Schlachtschiff) und da denken die Leute nicht an die Kosten, alles inklusive.

Und das Motiv, wir leben in einer Ellenbogengesellschaft, jeder muss der Erste sein. :(
 
wer ist dann der Erste, der alle heutigen Autos mit automatischen imort GEschwindigkeitsbegrenzern ausstattet, das wär mal ne schöne sinnvolle Erfindung
 
wer ist dann der Erste, der alle heutigen Autos mit automatischen imort GEschwindigkeitsbegrenzern ausstattet, das wär mal ne schöne sinnvolle Erfindung
Du kannst doch einen Freifahrtsbürger nicht an die elektronische Geschwindigkeitsfußfessel legen, das wäre ja Freiheitsberaubung zugunsten der wirtschaftsflüchtigen antikapitalistischen und antiimperialistischen Radfahrer*innen und Fußgänger*innen, die dann nicht biologisch erledigt würden...
Gruß Krischan
 
wer ist dann der Erste, der alle heutigen Autos mit automatischen imort GEschwindigkeitsbegrenzern ausstattet
Bitte als Ausstattungs-Muss für Neuwagen. Auch wenn diese dann erst mal unverkäuflich wären. Man könnte erst mal mit den SUVs anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt Du auch das "ich fahre damit langsam" aus? Du könntest ja auch schreiben, dass man mit einem leichteren Fahrzeug noch mehr Kraftstoff sparen kann, weil man weniger Masse beschleunigen muss.
Häufig sind leistungsstarke Motoren genügsam, wenn man sie sachte benutzt. Es liegt- wie so oft- am Geisteszustand des Fahrers*
Ich würde mich außerdem darüber freuen, wenn Du, @Dr. Schwob , Deine knallbunten Hervorhebungen reduzieren könntest.
Gruß Krischan
 

Könntest Du ausführen, was genau Dich irritiert?

Der Wagen ist Baujahr 2005 und gehört seit 2009 zu unserem Haushalt. Ich würde ihn jetzt wohl nicht mehr kaufen. Ich halte es aber mit allen Dingen so, sie möglichst lange zu benutzen und nicht unnötig vor der Zeit zu ersetzen. Weil sich so ein Auto ja auch nicht ohne Umweltbelastung herstellen lässt. Und daher versuche ich einfach, mit der vorhandenen Hardware möglichst sinnig umhzugehen.

Querlieger, Langsamfahrer
 
Wasn los hier? Man könnte auf den Gedanken kommen, nicht ich komm um vor Langeweile wegen Warterei aufs VM, sondern andere.
 
Zurück
Oben Unten