Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Japp, das scheint dann nur zu prüfen, an welchen Stellen ein Fahrrad erlaubt sein sollte und was dann das kürzeste ist. Keine Auswahl nach Qualität und kein vermeiden von unnötig häufigem Anhalten. Vielleicht Vermeiden von Höhenmetern, da bin ich nicht sicher.

Einfach anzünden.
Ich erwarte nicht, das du den Fahrer aussteigen lässt.
Auch wenn es nur geschriebenes ist, keine Taten, Finde ich, dass das zu weit und über den guten Geschmack hinaus geht.
 
Nach gut 2,5h straffer Radfahrt durch die Pampa meldete die neue "Fatburner App" auf meinem Garmin : 48g Fett verbrannt. 48g.
Auf der Strecke hat der SUV Fahrer mit seinem "Leistungsverstärker" eine Energiemenge von etwa 9000g Fett verballert (Faktor 180. Also so, als würde man anstatt seinen 25€ Strom im Monat plötzlich 4500€ zahlen). Was ein Irrsinn.
Dennoch ist wer der "Bekloppte" der "sich ja selbst in Gefahr" begibt und komplett auserhalb der "Normalität" läuft? Richtig, derjenige der knapp 0,05kg "Fett" verbraucht auf 50km. Normal ist der mit 9kg.

Man merkt: Jeder Wahnsinn kann Normalität werden. Man muss die Leute nur dran gewöhnen...
 
Nach 5km stand ich mitten im Wald, unter mir grober, loser Kies (ich mit dem Rennrad unterwegs..), kein Handy oder GPS Empfang...
(Hervorhebung von mir) Das sind so Gegenden mitten in Deutschland, die sogar eine geringere Satellitenabdeckung haben als der Rest der Welt, krass!

Gruß,
Martin, erinnert mich ein bisschen an damals, als ich bei Zittau wohnend mein erstes GPS-Gerät hatte und meine Mutter fragte, ob das denn überhaupt funktioniere, wenn ich damit nach Tschechien oder Polen fahre...
 
Du hast sicher Belege für diese Behauptung, bitte liefere sie.

Da muss ich erst mal suchen. Meine Quelle:

Zitat daraus:
"Überraschende Facebook-Integration
Überrascht hat uns, dass die App aus dem Play-Store nach dem Start eine Verbindung zu Facebook aufbaut. Sie überträgt dabei Basisdaten, darunter Uhrzeit und Sprache des Nutzers, den App-Namen und das Gerätemodell. Außerdem landet die Werbe-ID bei Facebook. Verantwortlich dafür ist ein integrierter Dienst von Facebook, mit dem App-Anbieter messen können, wie effektiv die Werbung ist, die sie auf Facebook schalten."

Das mit den Trackern und der Nachbearbeitung über FDroid habe ich jetzt auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Kann sein, dass ich das mit einer anderen App verwechselt habe.

Was auch noch zu sagen wäre: Die OsmAnd Pro-Version ist über FDroid kostenlos (Spende erwünscht), über Google nicht. Mehr dazu oben bei mobilsicher. Ende OT
 
Heute habe ich mich erfolgreich auf einer, durch mehrere Ampelkreutzungen unterteilten Bundesstrasse mit paralell verlaufendem Zweirichtungsradweg im Dunkeln dem Haltegebot und Gebrülle eines Polizeibeamten widersetzt und bin dann auf der Fahrbahn der Bundestrasse mit einer 4 am Anfang auf dem Tacho weitergefahren, und nicht auf dem albernen Zweirichtungsradweg.
Zuerst hat Einer von hinten links gebrüllt und dann eine Kreutzung weiter ist ein Polizeibeamter hinter seinem Auto in Richtung Mitte der Fahrbahn vorgetorkelt...

Edit: Habe geguckt im Bußgelkatalog: Widersetzen von Haltgebot: 35,- €
Nichtbenutzen des Radwegs 20,- €
Immer noch billiger als eine unsinnige, alberne, überflüssige...rote Ampel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich für Verkehrsregeln interessiert, kann auch direkt mit seinem Fahrrad sich von der Fahrbahn auf den albernen, sinnlosen, gefährlichen, in beide Richtungen freigegebenen Radweg begeben. Und sich dabei ins Höschen machen wenn er auf der Straße überholt wird.
Ich fahre lieber auf der Fahrbahn und wenn irgendwelche Bullen meinen, mich dann anhalten zu müssen erfolgt das Anhalten meinerseits auf gar keinen Fall freiwillig.
Gestern der Bulle war besonders lustig, kommt hinter seinem Auto vorgetorkelt als ich grad mit ca 40 daran vorbei will, sieht das es gleicht kracht und kippt wieder rückwärts gegen sein Auto. Besoffene und kleine Kinder sind eher berechenbar.
 
einfach auswandern, in anderen Ländern werden rote Ampeln im Straßenverkehr von allen eher als Verhaltenstipp, denn als Regel gesehen...
 
Radfahrer die sich wie die Axt im Walde benehmen, zerstören den Ruf aller Radfahrer. So wie Polizisten die in div. "Chatgruppen" aktuell unterwegs sind, die 1% der Ausländer die Kriminell agieren, usw.
Und solange man sich nicht aktiv, mit Nachdruck öffentlich von solchen Typen distanziert, wird man immer mit diesen in Verbindung gebracht.

Also : Wer am Straßenverkehr teil nimmt, hat sich an die Regeln zu halten! Bei einem Radweg gibts genug Ausnahmen um diesen nicht nutzen zu müssen, sich aber gegen Anweisungen der Polizei zu wiedersetzen und es lustig zu finden jemanden zu schneiden oder fast an zu fahren, ist unterste Schublade.
 
stimmt, dat findichauch. erinnerte mich an den Zeitungsartikel, den ich gestern las. Diese Woche entzog sich ein Motorradfahrer mit 200kmh über Landstraßen und Dörfer vor dem verfolgenden Polizeifahrzeug... wenns dann nämlich solche Formen annimmt...
 
Ja gut, wenn sich ein Motorradfahrer mit 200 km/h aus dem Staub macht, dann kann man das auch Hochrisikoflucht nennen. Klar hat man mit dem Motorrad einen unglaublichen Beschleunigungsvorteil. Dann darf derjenige aber auch GAR keinen Fahrfehler machen, sonst Knast, Krankenhaus oder Friedhof. Ein Auto verzeiht Fahrfehler, ein Motorrad gar keinen. In diesem Fall greift dann wieder die Evolution.
 
Das sind so Gegenden mitten in Deutschland, die sogar eine geringere Satellitenabdeckung haben als der Rest der Welt, krass!
das liegt am dichten wald, nicht an der abdeckung der satelliten, selbiges können dichte wolken bewirken.
wer "freie" software (betriebsystem) auf dem smartphone nützt kann wählen welche der navigationsysteme er wählen will,
(sofern hardware vorhanden)
europäisches GNSS Galileo, US-amerikanischen VAVASTAR (GPS), russischen GLONASS-System, chinesischen BEIDU-System.

vor wei tagen in der stadt, über ne kreuzung gefahren, kein verkehr, (dachte noch komisch) rundherum steht alles. beim zweiten blick den polizisten im häuschen gesehen, er mich auch ,.... beide geschmunzelt.
 
Da der Faden mal wieder ins allgemeine Gesülze über Höschen und Stößchen abgleitet, hier eine passende Antwort mit lesenswertem Inhalt auf die Frage
Kannst du kein Deutsch?
Gruß Krischan
 
Gestern sah ich einen Gelenkbus im Linienverkehr, der völlig bekloppt in einer Kreuzung stand und diese weitgehend blockierte. Die Vorderräder stießen in der Kurve an den Gehwegbordstein, die Nase des Busses blockierte den Gehweg. Dann setzte der Fahrer den Gelenkbus zurück (selbstredend ohne Einweiser) und fuhr weiter. Offenbar hatte der Fahrer zu spät gemerkt, dass er links abbiegen muss, um dem Linienweg zu folgen und hat dann von der Geradeausspur aus versucht, die Kurve noch zu kriegen. Beim Verkehrsunternehmen Rheinbahn wundert mich echt nichts mehr!
 
Zurück
Oben Unten