Was bedeuten Eure Profilnamen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Doc Thor, 12.09.2013.

  1. thevelo

    thevelo

    Beiträge:
    371
    Ort:
    Niederrhein
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Vortex
    Ich bin halt auch "doc", wollte aber mit meinem Forennamen nicht das übliche Klischee bedienen. Daher eine Kombination aus einem Teil meines Namens und Velomobil :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019
    Ludger, TitanWolf und Kurt gefällt das.
  2. Kurbel

    Kurbel

    Beiträge:
    254
    Alben:
    1
    Ort:
    Aurich
    Velomobil:
    Mango Plus
    Ich hab da immer englisch " the velo" gelesen... :rolleyes::D
     
  3. JuergenM

    JuergenM

    Beiträge:
    2.078
    Ort:
    78549 Spaichingen
    Velomobil:
    Velayo
    Wieso "auch" per Rad (die Mayflower hatte wahrscheinlich doch nur ein Steuerrad) und glaubst du wirklich, die Pilgerväter hatten Rucksäcke dabei? :whistle::ROFLMAO:

    Duck und wech

    Jürgen
     
  4. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Meiner ist einer der wenigen, der sebsterklärend ist :D
     
    TitanWolf gefällt das.
  5. Carsten K.

    Carsten K.

    Beiträge:
    4.108
    Alben:
    8
    Velomobil:
    Cab-Bike
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Der ist aber doch unlogisch: Du störst doch Deine Ruhe, wenn Du hier aktiv wirst.;):D
    C.
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  6. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    4.305
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Wenn ich Karl heissen würde, dann hättest du sogar recht....aber so muss ich dich leider enttäuschen :whistle:
     
    DeutscherDiesel, w_v5pl und Carsten K. gefällt das.
  7. kitenteddy

    kitenteddy

    Beiträge:
    489
    Alben:
    1
    Ort:
    59302 Oelde
    Trike:
    Sonstiges
    da mir schon das eine oder ander Mal aus !kitenteddy" ein "titenteddy" gemacht wurde hier die Erklährung:
    Er setzt sich aus "kiten" und "teddy" zusammen.
    er ist schon sehr alt.
    Als ich noch nicht blind war, war ich leidenschaftlicher Windsurfer und später dann auch Kitesurfer.
    Irgendwann bin ich mal auf eine seite gestoßen, die vorschläge für den benutzernamen gemacht hat.

    eine Möglichkeit war:
    Zusammensetzung von Lieblingshobby und Spitzname.

    mein Liebingshobby war damals "kitesurfen" bzw. kurz "kiten" englisch drachen.
    Meine erste Freundin hat mich in meiner Jugend "teddy" genannt.

    Also so die zusammensetzung zu "kitenteddy"

    Lg Jörg
     
    w_v5pl, TitanWolf, Fanfan und 6 anderen gefällt das.
  8. thevelo

    thevelo

    Beiträge:
    371
    Ort:
    Niederrhein
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Vortex
    durchaus in meinem Sinne! :D
     
    TitanWolf gefällt das.
  9. Eckhard

    Eckhard

    Beiträge:
    447
    Ort:
    26605 Aurich
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    Da gehört meiner wohl auch dazu. Mir scheint, ich war im alten Liegeradforum bei der Namenswahl zu einfallslos... :D
    Auf dem Avatar ist übrigens mein Hurri kurz nach dessen Renovierung zu sehen.
     
  10. Pilgrim

    Pilgrim

    Beiträge:
    281
    Ort:
    Halstenbek
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    ja, Leder-Rucksäcke und Holzfahrräder:D:ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  11. Donnerkind

    Donnerkind

    Beiträge:
    205
    Ort:
    Landeshauptstadt mit A
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ahhh! Ich hab das im Kopf immer deutsch ausgesprochen (kih-ten, nicht kai-ten). Again what learned.
     
  12. Krischan

    Krischan

    Beiträge:
    4.205
    Ort:
    Bramsche
    Liegerad:
    Flevo Racer
    @luftschwimmer ergänzt das Mayflower-Puzzle von @Pilgrim... Ob der Rucksack vorne getragen dem Aerobelly entspricht, den er nicht hat?

    Mein Name ist die plattdeutsche Variante von Christian, klar, und war zu Anfang mit "Ch", weil der mit "K" besetzt war. Neulich konnte ich das K bekommen und freu mich jeden Tag, dass das geklappt hat, danke, @Reinhard!
    Mein freundlichster Mitschüler aus Berufsschultagen, Roland, schnackte blots Plattüdsch un he sechte ümmer Krüschn to mi. Dat is de Grund, wieso ick Krüschn het. Over utsproken mit kotte Ü, dat kun ick åver nich schriebn. We sieht dat ok ut: Krüschschn... ;)
    In diesem Sinne Krischan mit Hamburger oder nördlicherer Aussprache.
    Der aktuelle Avatar ist meine Grille in Schweden, auf dem Heimweg letzten Sommer.
    Gruß Krischan
     
  13. Frank H.

    Frank H. gewerblich

    Beiträge:
    55
    Ort:
    Rostock
    Liegerad:
    Sonstiges
    Frank H. erklärt sich selbst. Das Avatar Bild zeigt einen Easy Racer Nachbau den ich beim Herrn Hansen (Scheunenfun.de) gekauftauscht hatte. Besagter Herr Hansen ist ein paar Zentimeter größer wie ich, trotzdem war mir das Rad 12 cm zu kurz. Jetzt hab ichs an einen in der Altmark lebenden Holländer für nen schmalen Taler weitergegeben. Das Konzept und die Geschichte vom Easy Racer gefällt mir aber.
     
    Bobjob gefällt das.
  14. DeutscherDiesel

    DeutscherDiesel

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schneverdingen
    Velomobil:
    Milan SL
    Trike:
    Eigenbau
    Mir war gar nicht bewusst, dass wir hier einen solchen Thread haben. Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen und finde es Klasse wie hier so manch einer zu seinem Namen gekommen ist oder warum er gerade dieses Bild zu seinem Avatar gewählt hat. :D

    Ich selbst hatte da mal so gar keine Wahl, denn mir wurde meiner „verliehen“. Vor vielen Jahren bin ich für meine Firma in Frankreich geradelt. Damals noch mit dem Rennrad ( ein Felt F45) und mit vielen Kollegen aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Das war ne wirklich feine Sache. Denn vorher kannte ich keinen von Ihnen und ich war auch nur eine von zwei Deutschen und mein Englisch ist wirklich bescheiden. Trotzdem waren wir am Ende ein tolles Team und ich erinnere mich immer wieder gerne daran zurück.

    Na ja, jedenfalls meinte einer meiner Kollegen am Ende der Woche, das ich ja wohl etwas bräuchte um in die Gänge zu kommen, aber dann auch nicht mehr zu bremsen wäre und keiner mehr mitkommt. Wie so ein Deutscher Diesel.:cool: Ich bin das nie wieder losgeworden.

    Mein Avatar Lamm Borghini hat etwas mit dem Auto zu tun. Weil es genauso einzigartig ist wie mein Milan „Claudius“. Auch mit dem Fell auf meinem „Sessel“ DSCI4141.JPG , was auch ein echtes Lammfell ist und da ich selbst auch noch gelernte Tierwirtin (Schwerpunkt Schafhaltung) bin, war ja wohl klar was passiert als ich dieses T-Shirt durch Zufall entdeckt habe.:sneaky::rolleyes:
     
    TitanWolf, berbr, welverwiesel und 3 anderen gefällt das.
  15. Dynamik

    Dynamik

    Beiträge:
    596
    Ort:
    Zürich / Neuchâtel
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Liegeräder, ja die kenne ich und fahre sie schon seit bald 30 Jahren. Mittlerweile sind es schon über 10 Stück (wenn ich die Liegeräder meiner Gattin mitzähle), die ich hege und pflege und auch fahre. Aber wie kommt man zu einem Velomobil und zu einem entsprechenden Avatar-Name.

    Ich habe 20 Mal das Symposium über Bauwerksdynamik in Zürich organisiert und bei einem dieser Symposien hatte Sauber (Formel 1) das Schlussreferat. Man würde es nicht für möglich halten, aber alle Besucher sind bis zum Schluss geblieben. Dabei war Freitag. Der letzte Vortrag muss also ein Knüller sein und möglichst nichts mit der Symposium-Thematik zu tun haben.

    Beim nächsten Symposium habe ich als letzten Vortrag das Projekt CIEO, ein vollverschaltes Tandem und seine Weltrekordfahrt gewählt. Studenten an der ETHZ hatten dieses Projekt als Diplomarbeit gewählt und damit auch den bestehenden Weltrekord gebrochen. Und wieder sind die Besucher bis zum Schluss geblieben.

    Im folgenden Jahr konnte ich den Inhaber des Weltrekordtitels über 6 Stunden bei den Vollverkleideten gewinnen. Er bewegt sich übrigens auch hier im Forum. Und dadurch bin ich zum ersten Mal einem Velomobil begegnet. Und ich wollte am Symposium ein solches Ding aufstellen. Beyss meinte, 12 Monate Wartezeit. Dann ist das Symposium längst vorbei. Er hätte noch ein Vorführmodell. Sofort bestellt und Elmi hat es mir rechtzeitig zum Symposium gebracht.

    Und was schreibt man darauf, denn das Ding soll ja auch etwas Werbung für meine Firma machen. In solchen Fällen gucke ich immer zuerst was andere gemacht haben, denn die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. BMW hatte geschrieben "Aus Freude am Fahren", Mercedes wenig später "Aus Freude am Ankommen". Tja, da war es doch naheliegend: "Aus Freude an der Dynamik". Und daraus ist mein Avatar-Name entstanden.
     
    Bobjob, bikedoctor123, nerudus und 9 anderen gefällt das.
  16. dierk42

    dierk42

    Beiträge:
    57
    Ort:
    31559 Haste
    :)

    dierk42 wegen Dierk und 42 als meine Standardantwort, wenn ich mal wieder keine Ahnung habe, aber eine Antwort geben will. Ihr wisst schon: die Antwort auf die Fragen „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort). Das passt dann immer noch.

    VG Dierk
     
    Krobi, DeutscherDiesel, Krischan und 2 anderen gefällt das.
  17. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    915
    Alben:
    4
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    ...und perfekt abgepaßt (y)
    42.png
    Grüße,
    Christian
     
    Bobjob, veloeler, Gwynfor und 8 anderen gefällt das.
  18. dierk42

    dierk42

    Beiträge:
    57
    Ort:
    31559 Haste
    Jo, cool. war mir gar nicht aufgefallen. Ist aber purer Zufall!
     
    w_v5pl gefällt das.
  19. w_v5pl

    w_v5pl

    Beiträge:
    915
    Alben:
    4
    Ort:
    55288 Armsheim
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Da war die Macht wohl mit Dir :) (um hier mal in anderes Universum abzuschweifen)

    Grüße,
    Christian
     
  20. wolfson

    wolfson

    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    86356 Neusäß
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Sowas, ich war der festen Überzeugung, ich hätte das hier schon mal erklärt, aber das habe ich wohl mit einem anderen Forum verwechselt!
    Also hier die Erklärung:
    Wölfe sind -neben Fledermäusen - meine Lieblingstiere, u. a. weil sie m. W. die einzigen Tiere sind, die sich um kranke Rudelmitglieder kümmern, außerdem ist wolf mein Vorname.
    Kleingeschrieben, um zu verdeutlichen, dass es nicht mein Rufname ist. Als ich das erste Mal im Internet einen Nickname benötigt habe (der Chat gimix von GMX), war Wolf schon vergeben. Also nahm ich den Namen des Produzenten des Alan Parsons Projects, Eric Woolfson (übersah aber, daß der sich mit zwei o schreibt); da ich mich eher dem Norden Europas zugehörig fühle, fand ich wolfson ganz passend, und bin seitdem in jedem Forum, in dem ich angemeldet bin, unter diesem Namen unterwegs. (Es gibt noch jemand in überwiegend Spieleforen, der sich so nennt, mit dem habe ich nichts zu tun.
    Wenn Ihr aber einem wolfson begegnet, der mit wolf unterschreibt und i. d. R. auf korrekte Orthographie achtet, bin das wohl ich :) )

    Lustig war es immer, wenn Leute meinten, aufgrund meines Nicks wäre ich noch sehr jung, dabei war ich damals schon mehrfacher Vater und bin mittlerweile auch schon mehrfacher Opa.

    Echt spannender Faden,
    wolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2019


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden