Was bedeuten Eure Profilnamen?

Tartex ist der Produkte Namen für Vegetarisches Essen, Streichpaste. Ich bin Vegetarier.
 
Tja, man hat ja gute Freunde, die einem in jungen Jahren Spitzname gegeben haben - so wird aus meinen Nachnamen "herber" bei etwas anderer Aussprache (französisch?) ein "Herr Bär" ;-)
 
flux(x)

Synonym für flugs, von rasant, schnell, rasch, fix, flink

Entstand in diversen Linuxforen zur Zeit der ersten Netboooks, für die ich ein von USB-Sticks laufendes Livesystem (fluxflux) entwickelt und betreut hatte. Wegen der Schnelligkeit des Systems und der stets aktuellen Anpassung auf neue Modelle.

Und um die Verwechslung mit dem (Liege)Radhersteller Flux zu vermeiden, habe ich hier im Forum noch ein x angehängt.

Ja und hier im Forum wird inzwischen der Begriff rumfluxxen verwendet. Als Gegenpol zum Rumdüsen, was schnelles Fahren mit Rappelkisten beschreibt, meint man mit Rumfluxxen schnelles Fahren mit allen anderen (Liege-(drei-)Rädern ... :p

Haut rein, Leute, Spaß muss es machen! (y)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trekkie einfach, weil ich ein grosser Star Trek-Fan bin. In anderen Foren bin ich Cmdr.Kerner, aber das passte hier nicht.
 
Als der Nickname entstand war ich erst zarte 13 Jahre alt und ich war auf meiner ersten LAN-Party.
Ich schließe mich dann mal @Jack-Lee an.
War auch ein Nickname beim zocken. Habe auch ein wenig elektronische Musik aufgelegt und fungierte auch als DJ Name;) (aber nie richtig professionell, nur als Hobby)

Interessanter Thread btw. :D
 
Nun, ganz simpel- als ich mein Nomad Sport gefahren bin kam ich ins Forum - und Matti ist eine Abkürzung für Matthias..:D Hatte keine Lust ihn in Questmatti umzunennen :rolleyes:
 
in den Siebzigern viel streetphotography auf S/W Film mit den lichtempfindlichen Silberpartikeln gemacht und nun mit 'melaten*blondem Haupthaar paßt es auch wieder….. ;-)

* Melatenfriedhof - Kultfriedhof in Köln
 
Meine Frau fährt mit mir gern Tandem und da ich meinem 1. selbstgebauten Tandem einen Namen geben wollte, hat´s halt TWOgether bekommen. Seitdem ist`s meine Hausmarke.
 
"Madmonk" war der Spitzname des von mir sehr verehrten amerikanischen Jazzmusikers Thelonious Monk.
 
Als man in meiner Rhenania einen Biernamen/Vulgo/Spitznamen/... für mich suchte und sich nix fand, fragte jemand nach einer Symbolfigur meiner Heimatstadt und da gibt es halt den Heim Mück aus Bremerhaven in einem alten Schlager und so wurde ich 1982 in der fernen badischen Disaspora der Mück und später dann, als Umlaute noch nicht zuverlässig funktionierten, im Internet der Mueck.
 
Ich wurde ja NUR "Mück" "getauft", also musste ich die Avatar-Vorlage umbauen, insbesondere das störende "H", denn "ein Mück" bin ich ja ...
 
Als Schüler wurde ich immer "Erdie" genannt, weil meine Nachname mit "Erd.." anfängt. Als Ende der 90er das Internet plötzlich aus dem Nichts auftauchte, brauchte ich dringend eine virtuelle Identität und so hat sich´s ergeben ;)
 
und ich dachte schon das kommt von Erdogan :sick:

Mein Name stammt von dem goldenen Halsschmuck den ich trage ;)
 
Als jemand mit ohne viel ;) Geld und unerschöpfliche Improvisationstalent hab ich damals - heut eigentlich immer noch - meine kaputten Surfsegel mit Tesa-Paketklebeband = Tape repariert, naja, andere Sachen auch. Da war ich dann Tape-Lutze. Hab dann bloß meinen Namen weggelassen...
 
der Onkel von einer Ex von mir hieß Gummi-Karl, rate mal warum ?

Gott hab ihn seelig !!!
(und veilleicht gibt es ja einen Gummigott)
 
Zurück
Oben Unten