Ich meine die 70 km/h Fahrt gestern war im Nachhinein schon ziemlich haarig und gemeingefährlich. Bin schon viele Fahrzeuge gefahren, aber so ein unsicheres Gefühl kannte ich noch nicht. Nicht von 100 km/h Rennrad, 300 mit dem Auto, Loopings im Segelflieger. Ich war schon gewarnt, deshalb fuhr ich nicht schneller mit dem VM – geradeaus ging es ja noch…
erst jetzt gelesen dein Posting...
hmm.. eigentlich sollte ein VM in der Kurve ja noch stabiler liegen, wenn "Druck" durch die Fliehkraft auf der Lenkung ist..
geradeaus ist ja eigentlich das "worst-Case-Szenario"
(so wurde das mal bei einem Video mit "Speedtest" eines Evo-Ks erklärt)
ich könnte jetzt schreiben, dass ich eigentlich keine Probleme mit meinem Evo-K gegen Ende (gegen Ende, weil es jetzt schon längere Zeit rumsteht und ich es noch nicht wieder zusammengebaut habe - immerhin hab ich jetzt alle Teile wieder gefunden, es kanns ich also nur noch um Stun... Tag... .. Monate handeln)...
aber wenn ich dann weiter zurückdenke, an meine ersten Fahrerfahrung fällt mir auf, dass ich genau in das gleiche Horn damals gestoßen habe:
damals war meine Frage im Forum:
"warum ist das so nervös ? warum ist es so empfindlich.. mit dem Trike fahr ich einhändig den Berg mit 70km/h runter, beim VM mach ich mir in die Hose"
schlussendlich ist es natürlich nicht ideal, dass es so empfindlich ist
aber: man gewöhnt sich auch daran...
also später hatte ich da keine solche Bedenken mehr (Zusatz: bei nahezu Windstille... bei SEitenwind, Walddurchfahrten wos dann wieder offen wird etc... ist ne andere Geschichte... da brems ich schon mal freiwillig runter...
auf ner Landstraße mit viel entgegenkommenden Schwerverkehr z.b.:
Autos und LKWs - wurscht..
aber Sattelschlepper (bei gleichen Windverhältnissen) kann dann schon unangenehm sein wenn man über 60km/h fährt
kurz: es wird mit der Zeit besser... durch Erfahrung
ich weiß noch, dass ich eine Passabfahrt gefahren bin, mit einem Arm und Kappe in Handfläche draussen, um Windwinderstand zu erhöhen um nicht zu schnell zu werden