- Beiträge
- 39
Du bist das zu lange nicht gefahren.Die Übersetzung passt ganz gut, ist nicht so lang, aber kommt dafür gut weg.
Bei 49x18 auf 23-622 war (selbst) ich schnell im Nähmaschinenmodus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du bist das zu lange nicht gefahren.Die Übersetzung passt ganz gut, ist nicht so lang, aber kommt dafür gut weg.
Meinst du nicht Video mit @carbono ?@Felix
es gibt da ein Video auf youtube, schon etwas älter..
Finde es nimma,
aber ich fand das recht beeindruckend:
das war auf einer (Rad)bahn, also im Kreis..
mit Publikum und Sprecher..
die Kontrahenten: ein Rennrad (oder gar zeitfahrrad ?) und ein Einspur-Velomobil..
also ein vollverkleidetes Liegerad, kein 3-Rad-VM
wie auch immer:
die beiden fuhren gleichzeitig, nebeneinander, beschleunigten gemeinsam..
und dann bei der Start-Ziel-Linie hörten beide zu Treten auf...
und dann kam das beeindruckende: das Rennrad wurde immer langsamer und langsamer und nach ner Runde oder so rollte es nur noch bescheiden,
wärend das VM seinen SChwung hielt
das fand ich schon sehr beeindruckend, als rein rollend das VM das Rennrad überrundete
das ganze spielte sich in einem überschaubaren Setting ab, alles von einer Kamera von einem Standplatz aus filmbar, für Zuschauer ohne Tricks immer alles im Blick
man könnte das mit Rennrad und VM heute auch machen..
je stärker der Fahrer am Rennrad, je höher die Geschwindigkeit umso deutlicher sollte der Effekt werden und das VM herausstechen,
weil beim Aufhören des Tretens das Rennrad ja bei hoher GEschwindigkeit, hohem Luftwiderstand stark gebremst wird - das VM nicht
an beiden Rädern noch eine Gopro in Kurbelnähe, die das Treten filmt
und das dann noch ins Video mit eingeblendet, dass man auch wirklich sieht, dass der Velomobilfahrer auch nimma tritt
Das halte ich für Unwichtig....wenn ich innerhalb von 30 Sekunden auf 50 km/h bin und innerhalb einer Minute auf 60 km/h ist es mir völlig egal ob der Carbonrenner 6 oder 8 kg wiegt.Sinnvoll ist es beim RR-VM-Vergleich, Räder und Fahrer auf ähnlichen Niveau zu vergleichen, egal ob im Flachen oder am Berg.
also 7,9 kg Carbonrenner mit 21kg Alpha7
6,0 - 6,8kg Top Carbonrenner mit 16-17kg VM
sonst vergleicht man nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Tomaten mit Gurken
PS:
um die Sache auch für RRler interessant zu machen kann man ja einen lohnenswerten Betrag auf den Tisch legen.
z.B. wenn der RRler auf den ersten 500m schneller ist kriegt er 500 Oken
Ich erinnere mal an die 2000 Oken die DD mal ausgesetzt hat, das hatte einen großen Unterhaltungswert und hat mich selbst auch neugierig gemacht damals
halte ich - zumindest mit den von dir genannten WErten - für ziemlich egal..Sinnvoll ist es beim RR-VM-Vergleich, Räder und Fahrer auf ähnlichen Niveau zu vergleichen, egal ob im Flachen oder am Berg.
also 7,9 kg Carbonrenner mit 21kg Alpha7
6,0 - 6,8kg Top Carbonrenner mit 16-17kg VM
sonst vergleicht man nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Tomaten mit Gurken
Für euch mache ich gerne noch ein 60min Video von meiner Pendelstrecke, 30km tendenziell bergauf damit es möglichst fair ist, währenddessen werde ich die StVO erklären.Halte ein Alltagsprofil für gut. Z. B. Pendelstrecke.
wozu?Ich finde Felixs Videoidee schon ganz lustig. Nur statt Rennradler würde ich einen Opa mit seinem Ebike nehmen.
Der Unterschied soll schön groß sein, aber vielleicht ist ein TT-Rad wirklich besser weil es das schnellste Upright ist.Aero-TTR in Zeitfahrposition (cw-Wert: 0.65) wäre besser als ein RR in Unterlenkerhaltung (cw-Wert: 0.75) und damit meiner Ansicht nach attraktiver für den Vergleich, weil damit der Unterschied auch auf der Ebene nicht mehr so gross wäre.
also dein Video hab ich ja früher schon mal gesehen, aber wenn dir am Berg die RRler wegziehn, dann macht es schon einen Unterschied ob du ein 18kg VM fährst oder dein Evo X mit xxkg.... ich kenne nicht sein Gewicht ich vermute mal 25+X ich weiß aber aus RRerfahrungen und Erlaufungen das auch bei mir als 98er jedes Kilo zählt.halte ich - zumindest mit den von dir genannten WErten - für ziemlich egal..
da reden wir von 2-3% Unterschied beim Sytemgewicht
das du mir(RR) mit dem VM nach X Metern weg fährst, wenn wir eine Beschleunigungsrennen macht ist klar aber es macht bei mir dann schon einen unterschied ob ich Laufräder für 299,- drin hab oder 2999,-Das halte ich für Unwichtig....wenn ich innerhalb von 30 Sekunden auf 50 km/h bin und innerhalb einer Minute auf 60 km/h ist es mir völlig egal ob der Carbonrenner 6 oder 8 kg wiegt.
wenn ein 98kg RRler mit einem 12 kg RR gegen mich, mit 98kg in einem 15kg VM am Berg antritt, wir das für ihn kein schöner Tagan einer ordnetlichen STeigung wird das Rennrad davonfahren..
egal ob es 6kg, 8kg oder 12kg wiegt
egal ob das VM 15kg, 20kg oder 28kg wiegt
Denn ich fahre auch Velomobil weil es Spaß macht, nicht nur um 10min Fahrzeit zu sparen!
Wenn ein Velomobil mal richtig läuft fliegt man nur so an anderen Radfahrern vorbei, dieses "Swuschhh" hätte ich gerne auf einem Video.
bezweifle ich...wenn ein 98kg RRler mit einem 12 kg RR gegen mich, mit 98kg in einem 15kg VM am Berg antritt, wir das für ihn kein schöner Tag