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wenn ich nur 2,5% Systemgewicht mehr treten muss, spielen die Steigungsprozente keinerlei Rollebezweifle ich...
Dann kommt es nur auf die individuelle Fitness oder den Fett/Muskelanteil an.
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wenn ich nur 2,5% Systemgewicht mehr treten muss, spielen die Steigungsprozente keinerlei Rollebezweifle ich...
alles nur hörensagen...ich hab mich mal schwer gewundert, als ich eine echt anstrengende Steigung bei einer RTF (hinter der Hasequelle) mit dem 37kg Quest mit 7 km/h hochgefahren bin und mit einige RRler nicht weggefahren sind. Ich wusste aus der Vergangenheit das ich mich da auch mit dem RR schon oft schwer getan hab. Wiegetritt nützt mir da garnix weil ich dann auch noch meine 100kg komplett tragen muss, wärend ich mich im Quest gegen den Sitz drücken konnte und die Muskelkontraktion 1:1 in Vortrieb über ging. Hätte ich an dem Tag ein 21kg VM gehabt, wäre ich diesen RRlern neben mir stumpf weggefahren.im Velomobil können viele (oft schon berichtet hier) doch weniger Watt treten als am Rennrad
Im VM bekommst Du, aufgrund der Sitzlehne, mehr Kraft aufs Pedal als das Körpergewicht.kannst das Körpergewicht teils einsetzen
bei mir ist der Puls im VM niedriger als auf dem RR bei gefühlt gleicher Muskelanstrengung.am REnnrad knüppelst du leichter den Kreislauf nieder, als die Muskeln - im Vergleich zum Liegerad
widerspricht meiner Aussage eigentlich nicht..bei mir ist der Puls im VM niedriger als auf dem RR bei gefühlt gleicher Muskelanstrengung.
nee, wie gesagt nur gefühlte muskuläre Anstrengung...also Berg hoch, bei maximaler Kontraktion also Anschlag, war der Puls niedriger gewesen als wenn ich beim RR muskulären Anschlag gefahren bin. Das war aber vor Corona...fährst du mit Leistungsmesser ?
Das Argument scheint mir so praxisfern, wie die langen Kurbelarme, die mehr Hebel bringen sollen. Da stimme ich mit @Kraeuterbutter vollkommen überein. Man ist ganz einfach dynamischer auf dem sportlichen Up.Im VM bekommst Du, aufgrund der Sitzlehne, mehr Kraft aufs Pedal als das Körpergewicht.
Ich fahre am RR 190mm Kurbelarme, bei 92,5mm IBL und was soll ich sagen ?Das Argument scheint mir so praxisfern, wie die langen Kurbelarme, die mehr Hebel bringen sollen.
Das ist wie bei Adler und Colibri...beide können möglicherweise gleich schnell fliegen,Dann bist du mehr der Drücker (Stampfer), als der Kurbler?
Mein Bruder macht im nebenher in Video, Imagefilme und so. Der hätte vielleicht Bock.Wer hat eine gute Kamerapräsenz?
nee, wie gesagt nur gefühlte muskuläre Anstrengung...also Berg hoch, bei maximaler Kontraktion also Anschlag, war der Puls niedriger gewesen als wenn ich beim RR muskulären Anschlag gefahren bin. Das war aber vor Corona...
Das ist die richtige Frage und meiner Meinung nach der einzige Vergleich der wirklich zeigen kann was in einem VM steckt.welches Velomobil schlägt auf der Bahn die Dänen?
Mein Cousin auch. Der hat sie vielleicht nicht mehr alle.Mein Bruder macht im nebenher in Video, Imagefilme und so. Der hätte vielleicht Bock.
Das Rennrad kriegt ja eine Runde VorsprungEin Standard-RR im Kreisverkehr "vorzuführen" ist halt schon vorhersehbare Selbstbefriedigung, die bei der externen Zielgruppe 0 Unterhaltungswert aber ganz schnelle Abwehrreflexe auslöst.