Nachdem ich schon ein paar virtuelle Kilometer in Zwift und ein paar Testrunden auf dem Parkplatz eines Möbelhauses drehen konnte, bin ich am Wochenende mit dem Scopa zu einer ersten richtigen Tour aufgebrochen. Naja, im Prinzip waren es auch nur 3 Testrunden auf einem 5Km langen Rundkurs. Aber ich kann schon mal sagen, dass alles einwandfrei funktioniert und dass das Scopa richtig Spaß macht.
Mein erstes Fazit:
- Eine Federung habe ich auf dieser Strecke nicht vermisst. Dafür aber eine Klingel.
- Das Anfahren und abbiegen in engen Kurven muss ich auf jeden Fall noch üben, bevor ich mich in den richtigen Straßenverkehr traue.
- Ohne das kleine Kettenblatt bin ich beim Anfahren an leichten Steigungen schon ziemlich aufgeschmissen. Ansonsten reicht das große Kettenblatt in der Ebene für alles aus.
Einziger Mangel bis jetzt:
Ich höre von hinten ein Schleifgeräusch, sobald ich den Oberkörper etwas anhebe. Ich kann jedoch keine Stelle entdecken, an der etwas schleifen könnte. Hier muss ich noch weiter forschen.
Hat von euch Jemand eine Idee wie und wo ich eine Fahrradlampe montieren könnte? Ich habe mir jetzt
diesen Halter für Taschenlampen gekauft und der erste Test sah auch gut aus. Aber das Ganze ist leider nicht StVO- Konform.
Gruß Markus