- Beiträge
- 8.526
Interessanterweise spürt man den Seitenwind.
Der Milan will segeln!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Interessanterweise spürt man den Seitenwind.
Eine alte Geschichte, die immer wieder übersehen wird...Spanngurte verdrillen sonst vibrieren sie ohrenbetäubend.
Ha - ja, das habe ich inzwischen auch gelernt. Wobei ich es manchmal immer noch vergesse, was dann zu einem genervten Zwischestop führt...Lessons learned: Spanngurte verdrillen sonst vibrieren sie ohrenbetäubend.
Das ging mir mit dem Mango auf dem Dach unseres Peugeot 306 neulich auch so - es war sehr böig und meistens Seitenwind, da hat es das Auto ein paarmal heftig geschüttelt (einmal habe ich mich richtig erschrocken). Unter anderem deswegen habe ich ebenfalls bei rund 100km/h Schluss gemacht. Losgerüttelt hat es aber nichts.Ich habs bei 100 gut sein lassen. Interessanterweise spürt man den Seitenwind.
Ich kenn einen Ingenieur der hat gesagt, daß 2 Kabelbinder für die Kräfte auf dem Autobdach bei seiner Konstruktion ausreichen.
Nanana, sie tragen Kabel auf Kabelpritschen, auch auf vertikalen. Allerdings gibt es da nicht für jeden Lastfall eine Tragwerksplanung sondern die Pritsche wird einmal dimensioniert und mit Angabe der zulässigen Last bei vorgegebener Stützweite verkauft.tragende Bauteile
Das ist dann aber der Meriva mit dem vollständig umklappbaren "Gewerbe-Beifahrersitz", den ich suche wie verrückt.Da der eigens dafür angeschaffte Traffic spuckt musste für die Spezi-Rückfahrt der geerbte Opel Meriva herhalten.
[...]
Dann eben aufs Dach und mit 3 Gurten durch die Räder gesichert. Am einen Vorderrad zweimal rum damit es nicht mehr links/rechts kann. Hinten durch die Heckklappe zu den Zurrösen im Kofferraum.
Anhang anzeigen 123891
Lessons learned: Spanngurte verdrillen sonst vibrieren sie ohrenbetäubend.
Kabelbinder sind was für Elektriker und mit denen will kein "richtiger" Handwerker in einen Topf geworfen werden
Zu spät.Detailbilder
Im schlimmsten Fall macht man eine Vollbremsung / Aufprall und schlingert dabei noch.
wenn sich das VM selbstständig auf den Weg zum Nachfolger macht
Ich habe als nichtDiplIng in Erinnerung, dass Massen mit mindestens Faktor sieben dynamisiert werden
Das Vm "wiegt" also 280kg
Beim PKW würde ich etwas mehr Querbeschleunigung ansetzen aber max. 0.8g
Die sind ab einer bestimmten Ladungsmasse auch gesichert nicht mehr beherrschbar. Mussten einige Papier-LKW-Fahrer und ein Bewohner des Hauses in der Kurve mit dem Leben bezahlen, bevor die Strecke Buoch->Grunbach für LKW gesperrt wurde.dass es um die kinetische Energie nicht gesicherter Massen beim Aufprall des Transportfahrzeugs ging... Die werden dann viel größer, gelle?