AW: Velomobiles Streckennetz
Entschuldigung, das es nicht weiter geht, liegt an mir. CAS wartet doch auf ein VM-Streckennetz-Konzept von mir, evtl. mit Gummifäden.
So ein Konzept kann man zwar allein machen, aber ohne die Meinung anderer macht das keinen Sinn. Ich habe deshalb erst mal alles was mir sinnvoll erschien, in einen BaseCamp Ordner "VM-Streckennetz-Konzept" gelegt. Das wollte ich allen sichtbar machen, geht aber mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten schlecht. Garmin Abenteuer ist für solche Datenmengen nicht ausgelegt und GPSies u.a. gehen max. 10 Tracks gleichzeitig zu laden. Gibt zwar noch andere Möglichkeiten, aber es wird beim online Zoomen immer sehr träge bleiben. Habe jetzt CAS die 15 Mbyte Datei, welche er in BaseCamp laden kann per email geschickt.
Wenn wir alle in einem Raum sitzen würden, wäre das Konzept schon längt geklärt. Es müssen erst die Wünsche aller Beteiligten mit nem Finger an einer Landkarte gehört werden (ich habe auch keine Ahnung, wenn ich manchmal Textpassagen lese wo es ist) und dann muß es zB. CAS entscheiden, wo die Hauptrouten lang gehen. Und dann wird nochmal Einspruch eingelegt und dann wird es festgemacht.
Ich würde gern noch eine Verbindung zu dieser Karte herstellen:
http://www.mygeo.info/landkarten/deutschland/Deutschland_Topographie_2007.jpg
Kann man sich mit Rechtsklick, aber im vergrößerten Format auf seinen PC runterladen.
Darin hätte ich gern noch die bisherigen Routen bzw. Vorschläge eingezeichnet gesehen, zumindest gedanklich - weil es evtl. bei Entscheidungen hilft.
In den langen Tälern Rhein und Donau sollten Routen langgehen.
Und die Anbindung an gängige Alpenüberquerungen würde ich für Sinnvoll halten. Was nützt es wenn die VM-Tracks genau vor unpassierbaren Bergen enden.
Links nach Paris und unten die geklauten RR Routen verschiedene Alpenüberquerungen.
Ganz ruhig, mal sehen ob CAS die email bekommen hat. Wenn die Technik nicht genug ausgereift ist und man sich nicht persönlich treffen kann, muß man sich eben irgendwie behelfen.
Diskutiert bitte derweil weiter, die Übersicht ist noch da und wird mit der Festlegung eines Konzeptes in Bahnen geleitet.
********
@CAS: es würde Sinn machen, wenn man erst mal die gesamten Hauptrouten auf genau 10 Stück begrenzt. Für die meisten interessant - die Nord-Süd Verbindungen.
Ich sehe drei Stück von Flensburg-> (Hamburg -Osnabrück-Bonn gibts einen Track) -> also Bonn und durch das Rheintal nach Basel.
Dann die zweite bei Dir von Norden kommend vorbei und die gerade dikutierte Gießen Frankfurt ->Anbindung an die Alpen oder besser nach Basel ?
Und die dritte noch weiter rechts durch, zB. von Rostock oder Usedom -> weiter wo die leeren Flecken (Nürnberg) auf der Landkarte sind -> Anbindung an die Alpen.
Zwei Routen Rüthenbrock-Bad Muskau und eine die noch zu verlängern wäre HH-Berlin haben wir schon. Dann bleiben noch (vorläufig) 10-5=5 übrig. Zum Beispiel drei Querverbindungen weiter unten West - Ost und zwei Diagonale Verbindungen.
Was meint Ihr ? Richtiger Mist ohne gemeinsam vor einer Karte stehen zu können.
Gruß Leonardi