immer dieser aküfimmfq (Abkürzungsfimmel mit möglicher Fehlerquelle), ich glaube, er meinte China mit CH...
 
Ja, hatte gar nicht verstanden, wie @Sunny Werner auf Schweiz kam, ich meinte natürlich(!;)) China.
Und ich sehe durchaus auch einen Bezug zu diesem Faden, da ja die Nacharbeit immer auch für Henning (und andere Endverkäufer) ein wichtiges Thema ist.
 
Frage mich gerade, ob man auch die Tour vom rumänischen LKW so legen könnte, dass er die Fahrzeuge von Dronten nach Ottersberg bringt. - Keine Ahnung, was da für die Kontos und die Umwelt schonender wäre. Aber wenn du eh nach Dronten musst, wäre es natürlich so immernoch schneller, als mit dem Zug hinzufahren. :X3:
 
@HenriP Grundsätzlich hast Du recht, da ich aber neben den beiden Vorführern auch noch Teile für meinen Onlineshop mitnehmen werde, kann ich nicht mit dem Zug fahren.
Und außerdem werde ich noch komplett auf die DF geschult :cool: Verkaufen ist ja das eine, aber man muss es ja auch reparieren können ;) Und da ich gerne weiß, was ich verkaufe, nehme ich mit Ymte ein komplettes DF auseinander und setze es Schraube für Schraube wieder zusammen. So habe ich es ja auch mit dem Milan gemacht: die ersten beiden Milane, die ich hatte, waren Selbstbausätze. Man hat neben der leeren Karosse mehrere Umzug-Kartons mit Teilen noch einen feuchten Händedruck mitbekommen und war dann auf sich gestellt :X3: Aber seitdem kann ich dir einen Milan mit Händen auf dem Rücken und verbundenen Augen zusammensetzen :ROFLMAO: War ne harte Schule damals, aber hat ja was bewirkt :sneaky:
Milan und DF werden auch ihre Parallelen haben, gar keine Frage. Teilen sich ja auch die eine oder andere Komponente, aber ich möchte nicht jedes Mal erst zum Hörer greifen müßen, wenn ein DF-Kunde vor mir steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment lohnt es sich, täglich auf Hennigs Homepage nach Neuerungen zu schauen. Inzwischen ist auch das Evo R drauf(y) Und der Konfigurator gefällt mir auch. Im ersten Moment schwindelerregend finde ich den Gedanken, 13.000 Euro per PayPal zu bezahlen:unsure:

Noch eine technische Frage: Ist die zusätzliche Scheibenbremse am Hinterrad beim Evo R als Parkbremse gedacht?
 
Über velomobilcenter.dk habe ich gehört, dass die mindestens einen ganzen Tag reinstecken (nachdem es in Dronten war?)

Ähnliches habe ich auch schon gehört, allerdings direkt vom Lastwagen aus RO abgeladen. Die letzte Lieferung aus RO ging aber direkt nach NL und wird erst diese Woche zurück zu den Händlern gehen - vielleicht haben wir dann Vergleichszahlen für notwendige Nacharbeiten. Aber bedenkt: manchmal hat der Händler auch noch Nacharbeiten zu tun, die der Kunde bei der Bestellung in Auftrag gegeben hat, die weder von RO noch von NL umsetzbar sind. Diese muss man also außen vor lassen.
 
Noch eine technische Frage: Ist die zusätzliche Scheibenbremse am Hinterrad beim Evo R als Parkbremse gedacht?
Ja. Man könnte sie aber auch vorsichtig als Notbremse nutzen - an steilen Bergabpassagen etc.
Dient aber in der Hauptsache als Parkbremse und ich empfehle sie auch tunlichst nur als solche zu nutzen!

Wer schon mal mit blockiertem Hinterrad versucht hat zu bremsen, weiß was ich meine :X3:
 
Ja. Man könnte sie aber auch vorsichtig als Notbremse nutzen - an steilen Bergabpassagen etc.
Bei dem Gestank den die heiße Scheibenbremse im VM verursacht (der Bremsstaub kann auch nicht gesund sein!), macht man das vielleicht am Anfang ein paar mal, aber lässt das recht schnell bleiben. BTDT :sick:
 
Been there, done that
Danke.


Ich habe am Alleweder6 mal die Hinterradbremse auch beim Rangieren (innen sitzend) benutzt, um das Heck um eine Ecke zu schwingen. Auf Fliesenboden klappt das gut. ;)
Aber als Parkbremse ist das echt klasse, weil man dann beim Rangieren (außen stehend) das Heck anheben und rumschieben und dann wieder absetzen und stehen lassen kann.
 
Kannst Du auch ohne HR bremse.
Aber dann rollt es ja gegebenenfalls weg, sobald ich es abstelle und loslasse. :rolleyes: Und Parkbremse vorne muss man zum Rumschieben lösen und dann wieder festmachen. Ist keine große Sache, aber in gewissen Situationen kann die Hinterradbremse schon angenehm sein.
 
Im ersten Moment schwindelerregend finde ich den Gedanken, 13.000 Euro per PayPal zu bezahlen:unsure:
Henning nimmt sicher auch eine klassische Banküberweisung entgegen, die ein zwei Tage die das länger dauert sind bei den typischen Bestellzeiten eines VM auch nicht relevant ;) Kritischer finde ich bei Paypal eher, dass sie vom Händler die Rechnungsposten einsehen können, und nicht nur den Betrag und die Zahlungsdaten.
 
Ich beim Evo R noch über den angegebenen Wendekreis von 14m gestolpert. Das "alte" Evo R hatte laut Wiki hier im Forum einen von 9m. Der Unterschied ist schon heftig. Wie kommt's?
 
Problem: geschäftliches Leasing eines Fahrzeuges über 10k€/netto… Die üblichen Kandidaten wie JobRad fallen raus, andere Leasing-Anbieter haben da manchmal auch so ihre Probleme :cautious:

Bis jetzt war es also nicht so einfach möglich ein Velomobil oder das Citkar bei mir über auf die Firma zu leasen… Bis jetzt halt :giggle:

Ich habe nun einen Anbieter im Angebot, wo ich ganz unkompliziert das Wunsch-Velomobil oder Citkar anfrage und innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung bekomme :cool:

Weitere Infos: https://velomobil.net/Leasing/Geschaefts-Leasing/
 
Zurück
Oben Unten