ist

nicht eher unerheblich, weil warm gefahrene Reifen sowieso 5-25% höheren Druck haben? Luft dehnt sich ziemlich aus bei Erwärmung (keine Ahnung wieiviel).
Druck und absolute Temperatur sind proportional zueinander, wenn alles andere Konstant bleibt.
D. h. bei unseren Temperaturen machen 3 Kelvin, bzw. 3 Grad Celsius eine Druckveränderung um ca. 1%.

=> 5 % Druckunterschied bei 15 Grad Temperaturunterschied. 25 % hättest Du beim Erwärmen vom Gefrierpunkt auf 68 Grad Celsius.

Ich glaube, als Händler lohnt es sich auf jeden Fall, sich eine qualitativ hochwertige Werkstattaustattung zu leisten. Das spricht dann auch für die Ernsthaftigkeit des Unternehmens.
 
Welche Winter willst Du denn haben? Trocken und 20 °C? Ich NICHT!
Das möchte ich auch nicht und habe es auch gar nicht so gemeint ;) Winter ist Winter und dazu gehören Schnee und Eis. Allerdings lasse ich bei vereister Fahrbahn keinen Probefahrer in meinem Milan auf die Straße, der noch nie in einem Velomobil gesessen hat!
 
Die Geschenke finde ich super. Würde mir gerne das eine oder andere zum nächsten Geburtstag wünschen. Das es als Motiv das Ks nicht gibt kann ich verstehen, sind ja nicht viele davon gebaut worden. Allerdings, werde ich dieses Jahr noch auf ein Alpha 7 umsteigen. Das hätte ich aber schon gerne als Motiv. Kommt das noch?
 
Der erste meiner beiden kommenden DF-Vorführer ist in NL fertig :cool:
Sobald der zweite da ist (±2 Wochen) und Corona es zulässt, fahre ich mit dem Auto rüber und hol sie ab :giggle:

Ist doch immer wieder aufregend :p

IMG_20210209_165832_resized_20210209_045844645.JPG
 
Beiträge, die nicht OT sind
schreibe ich auch einige, aber den Mund halten, wenn's nicht zum Thema gehört, fällt mir tatsächlich schwer. Ich verstehe das mal als Verwarnung, aber fand das hier garnicht so daneben, da das Citkar bei Velomobile Ottersberg zum Sortiment, zum Inventar und zum Lifestyle gehört.

Wurden die Folierungen (a.k.a. "Tätowierungen") und das Merchandise hier eigentlich schon ausreichend beworben? Ich sah sie bisher nur kurz erwähnt. - Oder sind sie kein offizieller Teil von Velomobile Ottersberg, weil sie über das Schwesterunternehmen 3T-Design laufen?
 
Doch, Teilfolierung von Velomobilen mache ich auch :cool:
In Reflex oder normal nach Kundenwunsch (y)
 
Da könntest du doch bestimmt mal ein paar vergangene Projekte vorstellen, falls du irgendwann mal wieder Zeit hast, das Material zusammen zu tragen und gegebenenfalls nötige Zustimmungen einzusammeln. :giggle:
 
proudly assembled in the Netherlands... (so würden s die Amis draufschreiben wenn es statt NL USA wäre)
 
Zurück
Oben Unten