Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, das habe ich mehrfach gemacht, war auch problemlos und gab nur geringe Beschädigung und Verschleiß.zum Thema VM-Verleih nicht Erfahrungen
Vielleicht müsste @KarlDezeti noch mal etwas genauer sagen, worum es geht. Ein allgemeiner VM-Verleih, ähnlich einem Fahrradverleih, ist etwas ganz anderes als wenn sich, sagen wir mal 3-10 Leute ein VM teilen und nur diese es leihen dürfen.sonst ist es ja eher ein Einzelverleih.
Gar nicht so sicher: die Feierabendrunde könnte auch viele locken, und damit könnte es über die Woche verteilt sein.Eine Velomobiltour werden Sonntag Vormittag alle gleichzeitig machen wollen.
@KarlDezeti: Das geht vermutlich über geführte Touren beim ADFC (z.B.) leichter als über die Neugründung eines eingetragenen Vereins?Es müsste darum gehen, Berührungsängste mit niederschwelligen Angeboten verschiedener muskelbetriebener oder unterstützter Leichtfahrzeuge abzubauen
@Neo: Es müsste darum gehen, Berührungsängste mit niederschwelligen Angeboten verschiedener muskelbetriebener oder unterstützter Leichtfahrzeuge abzubauen.
Das ist mal ne Aussage!Das Vereinsziel: Jedem Menschen ob jung oder alt, mobil oder eingeschränkt, männlich oder weiblich ein passendes Angebot machen zu können.
Bezüglich Rotovelo gab es hier ausgiebige Infos und Austausch. Das könnte ich mir als allround "Vereinsklasse" ganz gut vorstellen, vor allem wegen der robusten Karosse.Erfahrungen mit den Eigenschaften (Verstellmöglichkeiten, Geschwindigkeitsspektrum, Tourentauglichkeit etc.)
Ich denke in Rudervereine, Schützenvereine usw. tritt man besonders deswegen ein, so kann man den Anleger oder den Schießstand mitbenutzen.Allerdings beinhaltet das ja neben der Benutzung des Materials auch die Benutzung der Sportstätte.
Das Rotovelo war doch schon vor der Explosion der Verschiffungskosten aus AU (damals ca €1000, heute €2000-2500?) hier in der EU nicht konkurrenzfähig.Es dürfte wegen der einfachen Konstruktion aber nur etwa die Hälfte eines aktuellen VM kosten (PE-Karosse, Gewicht, fehlende Federung, Steifigkeit, Konstruktionsfehler etc.).
Abgesehen von den etwa 15-20 hamburger VM-Besitzern und den ca 10-15 weiteren VM-Besitzern im Umkreis? Leider nur sehr, sehr wenige!Wer interessiert sich in Hamburg & Umgebung überhaupt für Velomobile? Wieviel Leute würden sich wohl bei Wind und Wetter in so ein Gerät setzen und über mehr oder weniger gut ausgebaute Straßen fahren?
Dafür muss es im Verein einen / mehrere geben oder einen Dienstleister. Der Betrag bei Unfällen liegt oft um 1.000-3.000 €Dann wird es halt repariert oder ersetzt.
so ist das. So viele haben am Ende keinen Bock. Meine Erfahrung mit "Interessierten" ist ähnlich wie die von @Marc. Ich sehe es mittlerweile als Zeitverschwendung an und sortiere mit meinem Spruch "Das ist nichts für Sie/dich, weil man da Fahrradfahren muss", vor.Berührungsängste bezüglich dieser Art Fahrzeuge gibt
So ist es.Velomobile sehr viel anfälliger für teure/sehr teure Schäden
Im Ruderverein mit Nähe zur Großstadt. Die wird man brauchen, um eine entsprechende Mitgliederzahl zu kommen. Wir sind auch in einem Kanuclub mit annähernd 200 Mitgliedern. Davon ca. 30 aktiv.Jahresbeitrag von € 250
Risiko einer Beschädigung im Betrieb ist bei VMs höher
Genau und die Halle am Wasser beim Bootsverein. Einen privaten Schießstand haben die wenigsten.Schützenvereine usw. tritt man besonders deswegen ein, so kann man den Anleger oder den Schießstand mitbenutzen
Lösung eher im Konzepten von Carsharing
Keine Ahnung, warum Du mich hier genannt hast.Ich vermute, so wie mir, würde es vielen Menschen ergehen, wenn positive Erlebnisse mit Leichtfahrzeugen überwiegen würden.
Damit der Verein überhaupt erst einmal 1 VM kaufen kann, bräuchte man zu Beginn schon an die 20 Mitglieder à 500 €. Der Verein muss erst einmal zu Geld kommen, damit da Fahrzeuge sind.