Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

Beiträge
948
Heute bin ich Zu @Fritz gefahren um mich bei Ihn zu Bedancken das er mein Strada in einer Kurzen zeit wider Fit gemacht hat habe ich In den Espresso vorbei Bringen das ganze CO2 Frei bin ich 93 Km bei den Sau Wetter gefahren um Fritz den Kaffe aus der Kaffeerösterei Eickmeier Minden und haben sich Über voll Munddigen Geschmack Gefreut ich Finde es Schade das mich @Moppel1306 nicht begleitet hat den er hat was leckeres Verpasst den es Gab zur Überraschung Pizza vom Pizza Bäcker Persönlich vor Ort Gebacken in seinen selbst Gebauten Ofen:love::giggle:
 
Beiträge
3.605
Danke nochmals @magic für den wirklich guten Espresso. Das Wetter war heute nochmals eine Steigerung zu den letzten Tagen. Sehr windig und feiner Dauerregen von der Seite. Starke Leistung @magic mit deinem Strada bei der Witterung.
 
Beiträge
948
Das Wetter war heute nochmals eine Steigerung zu den letzten Tagen. Sehr windig und feiner Dauerregen von der Seite. Starke Leistung @magic mit deinem Strada bei der Witterung.
@Fritz Genau aus diesen Grund habe ich Profil Reifen aufgezogen für den Winter um Besseren Grip zu haben das ich auch nicht so Stag bei Nese Rutsche wen ich Bremse bist auf bei Eis da gibt es noch ein paar Probleme ich wehre auch noch fast auf die Autobahn gefahren weil mein Navi Abgestürtzt ist das 3 Mal heute und ja das wetter heute war mal echte eine Heraus vorderung Wert und ich habe gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
887
Ich möchte nochmal auf die Bremen-Tour zurückkommen, die irgendwann im April(?) stattfinden soll. Die große Runde über die Weserfähre wird mir mit meiner Fahrweise doch etwas viel, vor allem, wenn ich dann noch das Treffen, also einen Termin, im Nacken habe. Wenn es noch aktuell ist, dass es von euch eine Ausfahrt nach Bremen gibt, dann werde ich "einfach nur" auf direktem Wege nach Bremen zum Treffpunkt kommen, und auf zurück am Deich über Sandstedt nach Hause fahren. Wer auch aus meiner Richtung kommt und sich nicht von mir ausgebremst fühlt, der kann mich ja dann gern auf zurück begleiten. Da könnten wir auch in Dedesdorf bei Kolbe's Bordküche auf ein "Feierabendbrot" (Fischbrötchen und ein Astra oder Flens) vorbei schauen.
 
Beiträge
2.020
Bremen wär auch so grob in meiner Reichweite für ein Treffen.
Lust drauf ist vorhanden, wenns vom Termin her passt, gerne.
 
Beiträge
948
Ihr wist das der Montag auch ein Feiertag Ist ist es doch Egal ob wir jetzt nun am Samstag oder Sontag fahren !!!:unsure:
 
Beiträge
832
Ich bin auch für Samstag.
Sonntag und Montag stehen wahrscheinlich Besuche bei der Verwandtschaft an.

Gruß
Daniel
 
Beiträge
948
einmal Zurück auf die Bremer Tour zu Kommen wie sites den jetzt nun aus mit der Rute :unsure:
 
Beiträge
887
Ich komme ja von oben dazu, poste später noch meine endgültige Route, die ich fahren werde. Ich würde immer noch Karfreitag oder Ostersamstag vorschlagen, Treffen in Bremen am Domshof oder an der Weser auf Höhe Schlachte zwischen 13 und 14 Uhr. Dann ist auch noch genügend Zeit, zusammen einen Happen zu essen und dann gemütlich nach Hause zu fahren.
 
Beiträge
948
Ist einer im diesen Jahr schon im Bremen Über die Werderstraße Gefahren laut Google Earth ist die Straße Astfahlttirt und würde auf die Rute nach Bremen auch so Fahren um so gut wie Möglich die Straßenbahn aus dem Weg gehen
 
Beiträge
887
Dieses Jahr bin ich da nicht langgefahren, aber voriges und vor-voriges Jahr das eine oder andere Mal mit dem Trike. In der Straße gibt es auch Street View und das sieht nach Asphalt aus. Ist auf jeden Fall VM-tauglich.

Die angehängten Dateien sind meine geplante Route, hin und zurück. Da ich langsam bin, habe ich je 4 Stunden Fahrzeit eingeplant (ca. 18 km/h Schnitt). Ich werde 8:00 Uhr von zu Hause losfahren, dann habe ich noch etwas "Luft" und sollte zwischen 12:00 und 13:00 bequem in Bremen sein.

Auf zurück dann immer schön an der Weser lang, so dass ich mir vielleicht sogar in Sandstedt oder Dedesdorf noch Abendessen angeln kann.

Wer aus meiner Region evtl. mitfahren möchte, kann sich anhängen oder alternativ auch noch bessere Routen vorschlagen. Ich habe mit meinem VM-Profil mit brouter geplant und mit Komoot noch etwas justiert.
 

Anhänge

  • 2022-02-12_670268555_Von Geestemünde nach Bremen.gpx
    167,8 KB · Aufrufe: 6
  • 2022-02-12_670270977_Von Bremen nach Geestemünde.gpx
    233,9 KB · Aufrufe: 3
Beiträge
751
Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, wie sieht es denn wieder mit einer kleinen Sonntagsrunde aus? So zur saisoneröffnung? Vielleicht zum Hermann?
 
Oben Unten