Treffen Velomobil Tour Weserland/Weserbergland Bis Nienburg Weser und Umgebung

Ich komme dann von der anderen Seite dazu und fahre am Deich wieder nach Hause.
 
Ich bin hier schon in vorfreudiger Beobachtung.
Wir könnten ab Bassum meinen Arbeitsweg fahren. Da ist deutlich weniger Verkehr als auf deiner Streckenwahl.
wie Sehe die ruhte ab Bassum aus @berbr dan kann ich die mit in meiner Ruhte ein bauen
Um @Drehtuer zwischendrin aufzupicken ist diese Route auch gut fahrbar
ich habe die Ruhte 2 noch mal angepasst die lasse ich direkt über die Halb Insel laufen die sogar @Drehtuer Fährt wir Könnten an stad an der Brücke ihn auf der Insel in Bremen an treffen und einsammel können und die Straßenbahn gehen wir dan auch so gut wie es Möglich ist dan auch aus den weg
 
Würde ich diese Route vorschlagen.
1642954298010.png
Schönes Gefälle bei Ristedt (Da kommt sogar das QV auf 65 km/h), bis Leeste sehr angenehme ruhige Strecke, dann durch die Leester Marsch bis Arsten. Mit etwas Glück kann man in der Leester Marsch Zugvögel beobachten.

In Arsten der Weg bis zum Deich ist zwar etwas eng.
1642953453935.png
Aber anschliessend fährt man halt recht schön an der Weser bzw. dem Werdersee endlang.
1642954161920.png
Wenn ihr es eilig habt, sollten wir aber ab Arsten wieder auf @pwrfietser 's Route fahren. Nicht so schön, aber schneller.
 
Wenn die Weserfähre zeitig genug fährt und wenn ich sichergehen kann, dass mein Akku so lange mitmacht (oder ich den zweiten bis dahin habe), könnte ich so fahren wie angehängt. Vielleicht besteht dann die Chance, euch bei Ristedt abzufangen, und laut Mitgliederkarte sind auf der anderen Weserseite auch noch einige, die potenziell in Frage kämen - @Milan2016, @andy-gerdes z.B., und natürlich vielleicht auch die Kollegen aus meiner direkten Umgebung, @FrankR und @Ridcully. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die "nackten" ;) mitkämen, hier fahren einige Kettwiesel und andere Trikes rum, den einen oder anderen Einspurer habe ich auch schon gesehen, und mit dem A6 bin ich wohl geschwindigkeitsmäßig eher in deren Regionen. Sofern diese auch hier mitlesen und @magic das in Ordnung findet, es ist ja schließlich seine Touridee.
 

Anhänge

  • Runde Bremen.gpx
    229,7 KB · Aufrufe: 5
Wenn die Weserfähre zeitig genug fährt und wenn ich sichergehen kann, dass mein Akku so lange mitmacht (oder ich den zweiten bis dahin habe), könnte ich so fahren wie angehängt.
Wir alle drücken dir die Daumen das du dein 2 Akku bekommst
Vielleicht besteht dann die Chance, euch bei Ristedt abzufangen, und laut Mitgliederkarte sind auf der anderen Weserseite auch noch einige, die potenziell in Frage kämen - @Milan2016, @andy-gerdes z.B., und natürlich vielleicht auch die Kollegen aus meiner direkten Umgebung, @FrankR und @Ridcully. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die "nackten" ;) mitkämen, hier fahren einige Kettwiesel und andere Trikes rum, den einen oder anderen Einspurer habe ich auch schon gesehen, und mit dem A6 bin ich wohl geschwindigkeitsmäßig eher in deren Regionen. Sofern diese auch hier mitlesen
wir Würden uns freuen wen du noch welche Mit Schleppst die sich bei deiner Ruhte mit Anschließen und so Mehr wir sind und so Lustiger wird
die tour ich würde mich freuen wen wir Halt machen bei den Bremer Stadtmusikanten und in den Bremer Rastkeller gehen um uns zu Sterken
und @magic das in Ordnung findet, es ist ja schließlich seine Touridee
ja es ist meinen tour Idee ich habe mir auch nichts bei gedacht ich dachte nur als Tourenstart man nach Bremen und zu versuchen einen Menge Mit Reittenen Velonauten und Liegeräder sich mit Glück Anschließen und es Egal ist von wo sie Herkommen da her bin bin ich sehr offen für Ruhten Vorschläge das sich viele Velonauten und Liegeräder sich mit Anschließen Können ohne Größe Ändereung auf der Grund Ruhte die in Richtung Bremen Angepasst werden kann:love::cool:
 
Wir alle drücken dir die Daumen das du dein 2 Akku bekommst
Ich hoffe, dass er mit dabei ist, wenn ich Ende März zur Inspektion gehe.

wir Würden uns freuen wen du noch welche Mit Schleppst die sich bei deiner Ruhte mit Anschließen
Ich werde die Leute nicht nerven, aber die Erwähnung hier mit @ wird ihnen ja eine Glocke beim nächsten Login machen. Mich reizt auch mal mit anderen Velonauten und anderen Liegern zu fahren, aber mir gefallen diese "Im Grunde fährt jeder für sich, aber trotzdem fahren alle eine ähnliche Route" Formate am besten.

ich würde mich freuen wen wir Halt machen bei den Bremer Stadtmusikanten und in den Bremer Rastkeller gehen um uns zu Sterken
Im Ratskeller war ich noch nie, ich lasse mich aber gern angenehm überraschen, wenn man die VMs dort sicher unter Beobachtung abstellen kann. Bremen ist manchmal etwas komisch, da möchte ich kein VM unbeaufsichtigt länger stehen lassen. Das können wir aber vor Ort sehen. Wenn Wetter zum draußen sitzen ist, können wir das machen. Ansonsten wie gesagt, Tandour und Picknick an der Weser wäre mein Vorschlag.
 
laut Mitgliederkarte sind auf der anderen Weserseite auch noch einige, die potenziell in Frage kämen - @Milan2016, @andy-gerdes
Hi,
sehr gerne, allerdings kann ich noch nicht fest zusagen, es steht ja auch noch kein genaues Datum fest (zumindest konnte ich grad so schnell keins ausmachen).
Die Idee finde ich aber sehr gut und würde mich freuen mit dabei sein zu können (wird das eigentlich zusammengeschrieben?)...
 
Es ist auch erst einmal Brainstorming. Bisher wird Mitte April angestrebt. Vielleicht könnte man Ostern dafür verwenden, Ostersonntag ist am 17. 4. und da sind ein paar Feiertage.
 
Bremen ist manchmal etwas komisch, da möchte ich kein VM unbeaufsichtigt länger stehen lassen. ...

nehmt einfach das VM, welches ohnehin in Kürze restauriert werden soll und klebt eine schwarz-weiß-blaue Raute drauf. Dann sollten alle anderen einigermaßen sicher sein...
@magic s Strada hätte ja schonmal die richtige Grundfarbe...


ach ja, zum Thema: ich würde auch auf ein Fischbrötchen nach HB fahren wollen...
 
@magic s Strada hätte ja schonmal die richtige Grundfarbe...
@madeba ich gebe dir recht so wie mein Strada zur zeit aussehe würde es nimant mit nemen es würde einfach stehen bleiben und wehr kan den schon mit meinen Strada fahren Niemand kan mit meinen Strada fahren der würde denken das es zu schwerfällig ist
 
Auch wenn jetzt erstmal Bremen kommt. Wie wäre es denn so als Idee wenn man zur Walpurgisnacht Richtung Harz fährt? Muss ja nicht diese Jahr sein.

Gruß
Daniel
 
so nennt man auch die nacht auf den Ersten Mai. In Volksglaubten tanzen die Hexen dann aufen BRocken
 
Zurück
Oben Unten