Gear7Lover
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Bist du dir sicher? Vertauscht du da nicht etwas?Seitenwand ist bissl dicker als die Schwalbe One. Somit sind die stück Langsamer als die One.
Hab mit Schläuchen geschrieben. Pro Ones sind bissl schwerer.Bist du dir sicher? Vertauscht du da nicht etwas?
Du solltest in 2021 schon aktuelle Zahlen heranziehen oder hast du noch so alte Mäntel im Besitz. Was 2016/2017 noch aktuell war ist heute völlig überholt. Die Mäntel haben teilweise völlig andere Mischungen.Hab mit Schläuchen geschrieben. Pro Ones sind bissl schwerer.
Ja du hast Recht aber als ungefährer Ansatz hilft es schon. Viel mehr anders kannst du Reifen nicht machen. Es sind nur 2-3 Watt unterschied zu den Vorgänger. Entweder hast du Reifen die gut rollen oder die haben guten Pannenschutz. Die "Alleskönner" kosten meistens mehr, so wie der "neue" Scorcher mit Kevlar, der passt leider nicht in meine Milan. 40-406 ist zu dick beim Lenken.Du solltest in 2021 schon aktuelle Zahlen heranziehen oder hast du noch so alte Mäntel im Besitz. Was 2016/2017 noch aktuell war ist heute völlig überholt. Die Mäntel haben teilweise völlig andere Mischungen.
So ist der neue ProOne z.B. kälteempfindlicher als der Alte mit der weißen „eins“ Der aktuelle Pro One ist auf keinen Fall schwerer als der aktuelle One!
Das ganze Zahlenwerk, die ganzen Messungen, sind für aktuelle Reifen oft hinfällig. Schade für die Arbeit, die darin steckt aber sie gibt nicht den aktuellen Stand wieder.
Der aktuelle Scorcher 120 z.B. ist ein völlig anderer Reifen. Der Erlkönig ist evtl. Noch so, wie er mal gemessen wurde. Viele Reifen auf der Liste gibt es z.B. gar nicht mehr. So z.B. die One mit 23 mm.....
Wer auf diese Tabellen setzt, setzt meistens aufs falsche Pferd. Versuche es selbst zu „erfahren“ dann ist man auf der sicheren Seite.