Velomobil Reifen

Aber im Vergleich zu Kojak dürfte die ganz gut sein. Sie ist jedenfalls viel besser als die (Trocken-)Haftung bei nicht eingefahrenen Ultremo ZX.
Die letzten Tage wars hier nass. Eingefahrene Nutraks haben richtig gute Nasshaftung im Vergleich zum Conti GP hinten, der mich beim Anfahren jämmerlich im Stich ließ. 2 Monate eingefahren, wenn das nicht reicht :(

Und gestern habe ich noch die Notfahreigenschaften auf den TR-Gingkofelgen ausgenutzt und bin 10 km ohne Luft heimgefahren - die ersten beiden unbewusst, der Höhenschlag war mir wegen des auf der Lauffläche des Schlauchs klebenden Flickens schon bekannt. Blieb wie angegossen in der Felge, leichte Kurven mit 50 km/h kein Problem. Und wenn er erst mal auf ca. 45°C angewärmt ist, rollt er gar nicht so schlecht.
Jetzt Nachbestellen bei Gingko, hab erst mal abgefahrenen Ersatz von @Stevie bekommen.

Edit: Mist. @Lutz/Co , kriegt ihr die wieder rein?

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Daniels Reifentest aufm Computer. Kann ich aber nicht hochladen, weil die Endung nicht akzeptiert wird.
 
Daniels Reifentest waren doch abfotografierte Fresszettel? "Brennt bestimmt gut" ein echter Lacher :ROFLMAO:
 
Ok, hier also Daniels Reifenfest:
 

Anhänge

  • Reifentest_Daniel 20z175 Kopie.numbers.zip
    64,3 KB · Aufrufe: 221
Komfortabel bei breiten Reifen ist so eine Sache: Man nimmt nicht jede Vertiefung in der Straße mit. Aber bei hohem Druck federt da auch kaum noch was ein. Die Scorcher mit über 5 bar finde ich überhaupt nicht komfortabel.

Kann ich für meine 50-406 er Apples mit 4-5 bar im Strada auch bestätigen, da hängt der Komfort von der Federung ab. Mit der Standardfederung von velomobiel.nl ist es komfortabel, es rappelt aber ich spüre das kaum.
 
Keine Ahnung was ich machen muss.
Gibt's da keine "Exportieren" Funktion, um das Zahlengrab in ein standardisiertes Format (.ODS oder meinetwegen auch HTML oder gar Excel) zu überführen? Was verbirgt sich denn hinter der "Bereitstellen" Schaltfläche?

Der ProOne befindet sich da mit im oberen Bereich. Nach 1,5 Mm sehen sie bei mir noch sehr gut aus, bislang keine Platten… die bleiben drauf. (y)
 
Beim Shredda Evo sind sich Wim und Daniel einig.
War das Beste, was ich meinem Mango angetan habe (im Sommer wenigstens).
Schwalbe entwickelt super Reifen, und nimmt sie dann vom Markt. G-One Speed 40-584 ist noch so n Ding. Jetzt muss ich den Conti GP 5000- Dackelschneider fahren, um von der Stelle zu kommen...
 
@emgaron Ich wurde deinen schwalbe hinterrad reifen mal checken. Bei mir war es ein kleiner riss, und dann auch solche komische gerausche und gefuhle. Beim auf pumpen von 4 auf 8 bar zeigte sich dann denn fur denn reifen fatalen karkasschaden.

Besser rechtzeitig denn reifen losen, als auf denn knall warten...:eek:

Grusse, Jeroen
 
Man kann die Daten exportieren... hier ist die Datei als ODS
 

Anhänge

  • Reifentest_Daniel 20z175 Kopie.ods.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 72
Leider sind die Testergebnisse dort nicht alle aktuell. Viele der getesteten Reifen sind nicht mehr erhältlich oder (bei Schwalbe) durch gleichnamige aber anders aufgebaute Reifen ersetzt worden. Andere (wie z.B. der Conti Contact Speed) sind nicht enthalten. Man muss diese Liste schon zu interpretieren wissen, aber sie gibt doch gewisse Anhaltspunkte. Und man sollte die Erklärungen zu den Tests lesen. Da stehen viele Interessante Details drin.

Das in meinen Augen interessanteste Ergebnis dieser List ist, dass der ganz normale Schwalbe Marathon sich im Vergleich mit "schnelleren" Reifen so gut schlägt. Das macht ihn zu einer ernstzunehmenden Option zum Pendeln oder für Langstrecken, wenn Pannensicherheit eine hohe Priorität hat.
 
Leider sind die Testergebnisse dort nicht alle aktuell.
Und so weit ich das sehe, wurden dort nicht die VM relevanten Größen getestet. Die vielen Links zum Blumenladen sind wohl auch eher Zufall… :sneaky:

dass der ganz normale Schwalbe Marathon sich im Vergleich mit "schnelleren" Reifen so gut schlägt. Das macht ihn zu einer ernstzunehmenden Option zum Pendeln
Genau deshalb bleiben die Marathons hier auch beim Strada drauf: rollen nicht so fürchterlich schlecht, taugen bei Nässe (beides im direkten Vergleich zu M+) und ich brauche mir so gut wie Gedanken zu machen, dass das Ersatz–VM wg Reifenpanne nicht fahrbereit ist.
 
Zurück
Oben Unten