........Übersetzung, Gangspreizung. Alles perfekt......
........Kilometer zähle ich nie. Eher Fahrstunden. Und das sind mitlerweile einige.....
........Seit die starkte Hitze begonnen hat fahre ich ohne Ventisitauflage direkt auf dem Carbonsitz. Das fühlt sich sehr gut an......
........Woran ich jetzt noch denke, ist doch für den Herbst hin Schmutzfänger nachzurüsten. Die Technik verstaubt doch recht stark. Bei Regen bin ich noch nicht gefahren. Aber nach dem Regen. Da reichen die Pfützen schon aus für eine rechte Sauerrei zu sorgen.......
Da sagst Du was: Als ich begann, meine Wünsche an die Auslegung meiner Schaltung zu formulieren, fertigte ich eine Tabelle nach der anderen. Zwei, drei Sätze von Steffen, kurze Kontrolle, eine Rückfrage - müsste ich heute die Übersetzung neu konfigurieren, ich würde sie eins zu eins übernehmen. Das passt nicht irgendwie, das passt aufs Nü!
Wenn das dann so unmerklich und wie selbstverständlich, so leicht als Weiterentwicklung eigener unvollkommener Bewegung harmoniert, braucht es tatsächlich keine Messinstrumente, um das zu bestätigen, was man eh schon weiß. Lenkt nur vom Schönen ab!
Ohne Auflage muss ich auch einmal probieren. Ich dachte immer, sie würde das Schwitzen reduzieren? Wobei es mich nicht arg stört, weil ich zu Terminen nur langsam genug fahren muss, um trocken anzukommen. Gelingt mir bislang fast immer. Langsam bei Mary ist sowieso nicht langsam im eigentlichen Sinn!
Schmutzfänger: Bei meinem Vorgängertrike hatte ich dran, was dran geht, um dreckige Kleidung zu vermeiden. Nur partiell mit Erfolg. Dreckspritzer gab es trotzdem, vor allem von unten an die Hosenbeine. Mary hatte von Start weg Regenabstreifer, die viel Wasser abgehalten haben. Sandiger Dreck aber schlupfte durch und die Spritzer von unten waren die gleichen. Dann hatte ich während einer extremen Regenperiode das KaiTrike ohne Schutzbleche oder Abstreifer. Das war gut so, denn nun kenne ich die für mich beste Lösung: hinten Schutzblech, sonst läuft der Dreck trotz Regenkleidung vom Hals bis in die....Vorne aber werde ich die Regenabstreifer erst einmal weg lassen. Ist es nass, brauche ich das Regenzeug sowieso und kann auf die Regenabstreifer verzichten. Ist es trocken, sind sie eher im Weg. Rundumschutzbleche nehme ich auf keinen Fall mehr. Weder hinten noch vorne. Sie bieten zu wenig Vorteile gegenüber kleinen Lösungen und behindern die Sicht auf die Laufflächen. Reifenplatzer aber sind gefährlicher, als einmal nass zu werden.
Es regnet sowieso viel weniger als wir in unserer Emfindung meinen. In den sechs Monaten dieses Jahres habe ich trotz täglichen Fahrten, manchmal sogar bis zu vier Fahrten an einem Tag, ungefähr zwanzig Mal Regenzeug gebraucht. Lasse es dreißig Mal gewesen sein.