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Hallo Harald,
Eine wirklich anspruchsvoll-durchgängige Steigung links unseres Werksgeländes fuhr der Nutzer mit fast doppelter Geschwindigkeit hinauf, welche er ohne VeloSpeeder erreicht hatte (~13 anstelle ~7 km/h lt. seiner Aussage). Dies ist eine Steigung, welche alle Reibrollenmotoren bei uns bislang an ihre Grenzen brachte und der Nutzer ist kein untrainierter Radfahrer (die 7 km/h demnach ordentlich).
Beide Motoren des VeloSpeeder-Kits besitzen Übertemperaturabschalter, ergo ist ein Überhitzen nahezu ausgeschlossen. Dennoch schaltete das Kit sich an dieser Steigung nicht ab - sondern erst später, nach längerer Fahrdauer und an einem 32°C+ Sonnentag. Allerdings existieren verschiedene Varianten des VeloSpeeders, so dass die Aussagen nicht verallgemeinert werden können.
Hallo Mecky,
Die Maße der Ladebucht liegen mir leider nicht vor, da @BuS velomo viele der mir vorliegenden Bilder geknipst hatte, so z.B. die Einlade-Aktion.
Hier zwei Bilder aus differenzierter Perspektive:
Viele Grüße
Wolf
dazu fehlt uns eine längere Nutzungsdauer mit Berichten bislang. Prinzipiell unterscheidet sich das übertragbare Drehmoment nicht von einem Upright mit VeloSpeeder - in diesem Nutzungsbereich sollten mehrere Berichte existieren.Habt Ihr eine Angabe, welches Drehmoment bzw. welche Kraft da in der Praxis übertragbar ist?
Eine wirklich anspruchsvoll-durchgängige Steigung links unseres Werksgeländes fuhr der Nutzer mit fast doppelter Geschwindigkeit hinauf, welche er ohne VeloSpeeder erreicht hatte (~13 anstelle ~7 km/h lt. seiner Aussage). Dies ist eine Steigung, welche alle Reibrollenmotoren bei uns bislang an ihre Grenzen brachte und der Nutzer ist kein untrainierter Radfahrer (die 7 km/h demnach ordentlich).
Beide Motoren des VeloSpeeder-Kits besitzen Übertemperaturabschalter, ergo ist ein Überhitzen nahezu ausgeschlossen. Dennoch schaltete das Kit sich an dieser Steigung nicht ab - sondern erst später, nach längerer Fahrdauer und an einem 32°C+ Sonnentag. Allerdings existieren verschiedene Varianten des VeloSpeeders, so dass die Aussagen nicht verallgemeinert werden können.
Im trockenen Zustand war kein Durchrutschen zu bemerken lt. Fahrer. Nassen Zustand wird er wohl nicht testen, da kein Regenradfahrer. Falls sich das ändern sollte, berichten wir.Ist die Reibung aufgrund des Verkippens immer ausreichend, oder rutscht das Zeug irgendwann doch durch? Im Trockenen? Bei Nässe?
Hallo Mecky,
dabei handelt es sich um die Ladebucht eines Wohnmobils/-wagens. Diese baut sehr schmal, daher erhielt dieses Trike eine sehr schmale Vorderachs-Blattfederkombination... kannst Du mal ein oder zwei Bilder von dem machen und mir den Namen des Anhänger verrätst?" Und wie breit und lang ist er..
Die Maße der Ladebucht liegen mir leider nicht vor, da @BuS velomo viele der mir vorliegenden Bilder geknipst hatte, so z.B. die Einlade-Aktion.
Hier zwei Bilder aus differenzierter Perspektive:
Viele Grüße
Wolf