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Hallo, einen schönen Abend allerseits!
Kürzlich hat sich bei Velomo etwas getan - und mit freundlicher Unterstützung durch Velogical (@4feetbiker ) bei der Anpassung von Komponenten des Kits wurde das erste Velomo HiTrike auf GTI-Basis von uns mit einem VeloSpeeder ausgerüstet.
Diese Erweiterung bedingt (nicht aufgrund des Motorschwenkbereichs, jedoch aufgrund der Kettenlinie) eine angepasste Schwinge, welche etwas in die Höhe wächst - es ist demnach kein 08-15-Umbau, sondern durchaus umfangreicher.
Auch war die Entwicklung einer neuen Halterung für den Zuggegenhalter notwendig, welche äußerst robust auf die spezifische Schwingengeometrie und die Winkeländerung während des Einfederns ausgelegt wurde - hier ist der Anpassungsprozess sowie Ausmessungsarbeiten zwecks Redesign zu erkennen.
Insgesamt fast zwei Tage intensiver Arbeit für mich sowie mehrere Stunden CAD-Entwurf durch Patrick - das lässt sich aufgrund der durch diese Installation gewonnenen Erfahrungen zwar zukünftig reduzieren, der Gesamtaufwand bleibt jedoch beachtlich, da die Anforderungen ein hohes Maß an Genauigkeit erfordern - ohne mehrfaches Feinjustieren wäre es eine unsaubere Installation.
Die potentielle Investition fällt demnach für Interessierte beachtlich aus, dafür zeigt es eine herausragende Möglichkeit auf, eine äußerst leichtgewichtige Trikebasis mit einem ultraleichten und leistungsstarken Motorsystem zum exklusiven Trike mit Motorunterstützung zu kombinieren.
Wir beobachten selbstredend die Zuverlässigkeit und Wartungsarmut weiterhin - vorerst am hier vorgestellten Kundentrikeprojekt - und sind darauf bedacht, die Optimierung dieser Qualitätskombination voranzutreiben.
Zum Abschluss möchte ich Euch einige Bilder des hier angesprochenen VeloSpeeder-HiTrikes präsentieren, um seine optischen Reize nicht vor Euch zu verbergen :
Auch der für street-legale Nutzung notwendige PAS-Sensor wurde minimalistisch-unauffällig integriert:
Falls die schmale Vorderachse dieses Trikemodells aufgefallen sein sollte: Der Grund hierfür liegt in seiner mobilen Behausung und deren Zuladeöffnung:
Viele Grüße
Wolf
PS: Der Thread soll nicht zur Diskussion um Motorkits und Pedeleclösungen anregen (das wäre forumsseitig OffTopic), sondern sich auf die mechanischen/konstruktionsseitigen Anpassungen der Trikebasis fokussieren, weshalb die Vorstellung sich auf die mechanischen Details dieser Umsetzung beschränkt. Das ist der Grund für seine hiesige Vorstellung, da ohne diese modifizierte Trikebasis überhaupt keine Installation denkbar wäre.
Kürzlich hat sich bei Velomo etwas getan - und mit freundlicher Unterstützung durch Velogical (@4feetbiker ) bei der Anpassung von Komponenten des Kits wurde das erste Velomo HiTrike auf GTI-Basis von uns mit einem VeloSpeeder ausgerüstet.
Diese Erweiterung bedingt (nicht aufgrund des Motorschwenkbereichs, jedoch aufgrund der Kettenlinie) eine angepasste Schwinge, welche etwas in die Höhe wächst - es ist demnach kein 08-15-Umbau, sondern durchaus umfangreicher.
Auch war die Entwicklung einer neuen Halterung für den Zuggegenhalter notwendig, welche äußerst robust auf die spezifische Schwingengeometrie und die Winkeländerung während des Einfederns ausgelegt wurde - hier ist der Anpassungsprozess sowie Ausmessungsarbeiten zwecks Redesign zu erkennen.
Insgesamt fast zwei Tage intensiver Arbeit für mich sowie mehrere Stunden CAD-Entwurf durch Patrick - das lässt sich aufgrund der durch diese Installation gewonnenen Erfahrungen zwar zukünftig reduzieren, der Gesamtaufwand bleibt jedoch beachtlich, da die Anforderungen ein hohes Maß an Genauigkeit erfordern - ohne mehrfaches Feinjustieren wäre es eine unsaubere Installation.
Die potentielle Investition fällt demnach für Interessierte beachtlich aus, dafür zeigt es eine herausragende Möglichkeit auf, eine äußerst leichtgewichtige Trikebasis mit einem ultraleichten und leistungsstarken Motorsystem zum exklusiven Trike mit Motorunterstützung zu kombinieren.
Wir beobachten selbstredend die Zuverlässigkeit und Wartungsarmut weiterhin - vorerst am hier vorgestellten Kundentrikeprojekt - und sind darauf bedacht, die Optimierung dieser Qualitätskombination voranzutreiben.
Zum Abschluss möchte ich Euch einige Bilder des hier angesprochenen VeloSpeeder-HiTrikes präsentieren, um seine optischen Reize nicht vor Euch zu verbergen :
Auch der für street-legale Nutzung notwendige PAS-Sensor wurde minimalistisch-unauffällig integriert:
Falls die schmale Vorderachse dieses Trikemodells aufgefallen sein sollte: Der Grund hierfür liegt in seiner mobilen Behausung und deren Zuladeöffnung:
Viele Grüße
Wolf
PS: Der Thread soll nicht zur Diskussion um Motorkits und Pedeleclösungen anregen (das wäre forumsseitig OffTopic), sondern sich auf die mechanischen/konstruktionsseitigen Anpassungen der Trikebasis fokussieren, weshalb die Vorstellung sich auf die mechanischen Details dieser Umsetzung beschränkt. Das ist der Grund für seine hiesige Vorstellung, da ohne diese modifizierte Trikebasis überhaupt keine Installation denkbar wäre.