4feetbiker
gewerblich
- Beiträge
- 49
Das ist ein Spezial-Hinterbau für den Velospeeder. Bei allen anderen HiTrikes passt das so nicht.
Ich würde mir den Velospeeder gern mal anhören und zwar mit eigenen Ohren, denn mir wurden schon über den Dynamo reine Horrorgeschichten über die Laiutstärke erzählt, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann:
Tatsache ist, dass er (bei > 10 km/h, darunter jault er etwas) leiser als die Kette ist und der Freilauf ihn -komplett, also vollständig- übertönt. Er ist leise: auch 30 cm hinter meinem Ohr stört er nicht, obgleich ich recht geräuschempfindlich bin.
Zum Sound,
unsere Custom-Sinus-Steuerung an sich ist lautlos, auch unter Volllast am Berg. Auf Strassenbelag neutralisiert sich sich das mechanische Rollreibungsgeräusch weitgehend (besonders in Innenräumen im Leerlauf ist es hörbar).
Digitaltonaufnahmen aus nächster Nähe mit Mobiltelefonen oder einfachen Kameras sind ein Kapitel für sich, besonders in Innenräumen.
@4feetbiker : Gibt es Beschränkungen (min, max) für den Abstand zwischen Rahmenrohren am Hinterbau und der Felge?
Gruß
Christoph[/QUOTE]
Ein gutes Beispiel für einen gut handelbaren weiteren Abstand zur Felge liefert z.B. der Standardgepäckträger des Brompton Faltrads. Hier sitzen die Motoren zwar hinter dem Strebenrohr, die Halterung zeigt jedoch in Fahrtrichtung nach vorne und der Mechanismus funktioniert daher so wie gewohnt.
https://www.flickr.com/photos/compact-tandem/47149701852/in/album-72157668032461372/
https://www.flickr.com/photos/compact-tandem/33216684898/in/album-72157668032461372/
https://www.flickr.com/photos/compact-tandem/47149701142/in/album-72157668032461372/
Beim https://www.catrike.com/expedition ist die Grenze erreicht (evt. bis überschritten), um Motorhalter sinnvoll steif in Kunststoff zu fertigen.
Grüße
Ogando