Nummer 2 lebt
.
Nachdem der lang erwartete Rahmenbausatz dann hier angekommen ist, stellte sich leider heraus, dass der Vorderbau etwas zu lang geraten ist, der zwischenzeitlich gefertigte kürzere Vorderbau musste nochmal zur Änderung zurück nach Weida.
Ich hab dann schon mal angefangen, meinen Avenger aufzubauen, wobei ich dann noch auf ein paar Problemchen gestossen bin
.
Was nämlich weder ich noch Patrick auf dem Plan hatten ist der unterschiedliche Abstand der Achsenden zur Scheibenbremsaufnahme bei Scheibenbremsnaben:
Weshalb der Scheibenbremsadapter nicht unerheblich angepasst werden musste,
passt jetzt aber
. Wenngleich ich so keine 140mm Bremsscheibe verbauen kann
.
aber irgendwann im Winter wird Patrick das nochmal so herrichten, dass ganz normale Adapter verwendet werden können, dann klappt es auch mit der 140er
.
Dann machte der Elastomer-Dämpfer hinten dicke Backen,
aber nachdem ich ihm ein (Alurohr-) Verhüterli übergestreift habe, ist er genau so bocksteif wie ich ihn wollte
.
Dann musste auch noch der Umwerfer unter Zuhilfenahme eines Stücks zersäbelten Alurahmens in einen Winkel gebracht werden, in dem er wieder funktioniert.
Und für die Seilzugumlenkung war dann ein Griff in die Kiste mit den Sachs 3-gang Teilen nötig
.
Ich hoffe mal, dass ich den Krempel wieder abbauen kann, wenn der kürzere Vorderbau wieder zurück ist. Dann bin ich auch nicht mehr auf die kurze Kurbel angewiesen
.
Derweil fange ich schon mal an zu üben. Für einen MBB-Anfänger ist die Sitzposition natürlich eher hinderlich, aber ich hoffe mal, dass ich auch so die nötige Routine bekomme. Hab nämlich keine Lust, noch eine andere Sitzhalterung zu bauen
.